Pepe
Ich hatte in meinem 2004 gebraucht gekauftem DW-8000 schon immer Nebengeräusche in der Delay-Sektion. Bis vor ein paar Monaten hielt ich die zwar für nervig, aber normal und dazugehörig, bis ich von einem Mitglied hier das Gegenteil erzählt bekam. Heute Abend hatte ich endlich mal Zeit, die Kiste aufzumachen und habe vorhin die Platine untersucht. Dabei fiel mir was ganz Bescheuertes auf:
Na? Direkt gesehen? Hier noch ein Bild:
Hat da ein Japaner vor knapp 30 Jahren diese ElKos falsch reingesteckt?! Hier bin ich fündig geworden, als ich nach einem weiteren Bild von der Platine KLM-775 suchte:
Da sind die ElKos richtig drin.
Wozu ratet ihr Technik-Freaks mir? Reicht es, neue ElKos richtig reinzusetzen? Oder muss ich davon ausgehen, dass durch die jahrzehntelange Falschbestückung im laufenden Betrieb etwas kaputt gegangen ist? Ich würde die paar ElKos ja am liebsten direkt tauschen, aber ich warte mal eure Einschätzung ab.
Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!
Na? Direkt gesehen? Hier noch ein Bild:
Hat da ein Japaner vor knapp 30 Jahren diese ElKos falsch reingesteckt?! Hier bin ich fündig geworden, als ich nach einem weiteren Bild von der Platine KLM-775 suchte:

Da sind die ElKos richtig drin.
Wozu ratet ihr Technik-Freaks mir? Reicht es, neue ElKos richtig reinzusetzen? Oder muss ich davon ausgehen, dass durch die jahrzehntelange Falschbestückung im laufenden Betrieb etwas kaputt gegangen ist? Ich würde die paar ElKos ja am liebsten direkt tauschen, aber ich warte mal eure Einschätzung ab.
Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!