JakobvonganzUnten schrieb:
Könntest Du mir denn sagen wo ich die Loop-Funktion genau zünden kann? find die Funktion leider nicht, und Infos in der Anleitung sind ja auch recht schmal in dieser Hinsicht :selfhammer:
Es kommt darauf an, was du damit meinst. Regen ist zunächst kein Loop, sondern ein Sample und braucht auch nicht unbedingt ein Loop zu sein. Ein Pattern einer Electribe läuft automatisch im Loop. Ein Sample bekommt nach der Aufnahme eine Nummer und kann dann einem Trigger Pad zugewiesen werden. Vielleicht meinst du das? :agent: Es steht schon alles in der Anleitung, evtl. nur für dich nicht verständlich. 8)
 
von der Novation Circuit-Diskussionmal hierhin kopiert - passt evtl. besser: ;-)


@ klangsulfat & Putin: Blöd, dass das jetzt hier ins Off-Topic geht - aber das Thema find ich extrem wichtig. Ich würde ja sehr gerne Unrecht haben, aber höre/lese gerade das erste Mal davon, dass 16 Spuren möglich sind...

Ich habe:
alle Spuren auf Mono geschaltet
IFX und MFX deaktiviert
alle Filter deaktiviert
was ist mit "Alternate" geimeint? Alternate 13-14 bzw. 15-16 ist ausgeschaltet.

Wenn ich nun ein Sample (mono, 16bit, 41kHz, kürzer als 0.5 sec.) auf 7 Spuren lege & diese gleichzeitig spiele, fängt der Stimmen-Klau an (gut zu hören wenn das 7. Sample ein längeres WAV ist) - wie komme ihr da auf 16 gleichzeitige Spuren?
 
Ich kann 16 Kicks mit einigen Fx gleichzeitg abspielen. Ich weis nicht warum das bei dir nicht geht .Alternate cutted z.b. Closed und Open Hihat nacheinander getriggert. Oder wie mann will. Mach mal ein Initial Pattern und nehm nur Kicks und probiers aus .
 
Elektrik Putin schrieb:
Ich kann 16 Kicks mit einigen Fx gleichzeitg abspielen. Ich weis nicht warum das bei dir nicht geht .Alternate cutted z.b. Closed und Open Hihat nacheinander getriggert. Oder wie mann will. Mach mal ein Initial Pattern und nehm nur Kicks und probiers aus .
Bist du dir sicher? Wie gesagt, habe ich es mit sehr kurzen/kleinen Samples bereits probiert. Hast du deine "Kicks" mal leise geschaltet um zu hören was passiert? Wie gesagt, sollte am besten ein Sample länger sein, um den "Abbruch/Stimmenklau" hören zu können.
 
mmai schrieb:
Elektrik Putin schrieb:
Ich kann 16 Kicks mit einigen Fx gleichzeitg abspielen. Ich weis nicht warum das bei dir nicht geht .Alternate cutted z.b. Closed und Open Hihat nacheinander getriggert. Oder wie mann will. Mach mal ein Initial Pattern und nehm nur Kicks und probiers aus .
Bist du dir sicher? Wie gesagt, habe ich es mit sehr kurzen/kleinen Samples bereits probiert. Hast du deine "Kicks" mal leise geschaltet um zu hören was passiert? Wie gesagt, sollte am besten ein Sample länger sein, um den "Abbruch/Stimmenklau" hören zu können.
Ich bin sicher. Es gibt auch in den Track Einstellungen ein Mono 1und 2 und Poly 1 und 2 .Vielleicht liegs ja daran .
 
Seltsam. Wie geschrieben habe ich auch mit Mono (1/2) und Poly (1/2) getestet... das längere Sample bricht bei mehr als 6 gleichzeitig gespielten Spuren ab (natürlich nicht wenn dieses auf "Part Priority = High" steht, dann bricht natürlich woanders was weg).

Power Save Mode beeinflusst das ganze auch nicht - Audio In ist auch deaktiviert... :?
 
Wenn ich aber 4 Sounds auf Mute schalte ,werden die vorher gecutteten richtig gespielt, obwohl bei Mute ja auch angetriggert wird . Es laufen also grundsätzlich nur 12 .Das ist die Hälfte .Bei einem einzelnem Dual Osc dann 11 .Wird dann mit Motions, Fx und Doppel Osc ziemlich eng . Da ich aber kaum mehr als 8 gleichzeitg antrigger, hab ich es nicht bemerkt .Aber es sollten ja 24 sein .
 
mmai schrieb:
Ich würde ja sehr gerne Unrecht haben, aber höre/lese gerade das erste Mal davon, dass 16 Spuren möglich sind...
mmai schrieb:
wie komme ihr da auf 16 gleichzeitige Spuren?
Wie die E2S die Stimmen genau beansprucht würde mich auch interessieren. Ich habe im Novation-Thread zwar geschrieben, dass die Electribes "16-fach multitimbral" sind, und sie haben auch 16 Spuren, von gleichzeitig war aber nicht die Rede. Man kann eben 16 verschiedene Sounds/Samples gleichzeitig auf die Spuren/Parts verteilen - das war damit gemeint, aber die Polyphonie...
Siehe z.B. hier, direkt aus der Praxis: viewtopic.php?p=1236908#p1236908. D.h. bei mir war schon nach ca. 10 Stimmen Schluss.
 
Mit Audio Thru war auch nur nen Test, man probiert halt alles aus...

Interessant und hilfreich ist die momentane Diskussion im Korg Forum: http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... 257#662257

Genauso läufts mir mir. Ich hatte alle Parts profilaktisch mit IFX: Delay versehen (aber deaktiviert). So habe ich max. 6 Parts gleichzeitig spielen können. Stelle ich nun alle 16 Spuren auf IFX: Punch (auch deaktiviert), kann ich immerhin 12 Spuren ohne Stimmenklau spielen... Trotzdem seltsam, dass 12 absolut simple/minimale Spuren ganze 24 Stimmen verbrauchen sollen!?

Wenn ichs rochtig verstanden habe, gehen bei dir (Putin) auch nicht mehr als 12, richtig? Auch unabhängig von den Grundeinstellungen?
 
mmai schrieb:
Mit Audio Thru war auch nur nen Test, man probiert halt alles aus...

Interessant und hilfreich ist die momentane Diskussion im Korg Forum: http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... 257#662257

Genauso läufts mir mir. Ich hatte alle Parts profilaktisch mit IFX: Delay versehen (aber deaktiviert). So habe ich max. 6 Parts gleichzeitig spielen können. Stelle ich nun alle 16 Spuren auf IFX: Punch (auch deaktiviert), kann ich immerhin 12 Spuren ohne Stimmenklau spielen... Trotzdem seltsam, dass 12 absolut simple/minimale Spuren ganze 24 Stimmen verbrauchen sollen!?

Wenn ichs rochtig verstanden habe, gehen bei dir (Putin) auch nicht mehr als 12, richtig? Auch unabhängig von den Grundeinstellungen?
Ja
 
Michael Burman schrieb:
... Ich habe im Novation-Thread zwar geschrieben, dass die Electribes "16-fach multitimbral" sind, und sie haben auch 16 Spuren, von gleichzeitig war aber nicht die Rede. Man kann eben 16 verschiedene Sounds/Samples gleichzeitig auf die Spuren/Parts verteilen - das war damit gemeint, aber die Polyphonie...
Klar, hatte ich auch so verstanden mit der Multitimbralität. War auch nicht böse gemeint. Hatte es nur für sehr theoretisch gehalten, da bei mir halt nach 6 Spuren auch (wie beim Novationteil) immer Schluss war.
 
mmai schrieb:
Michael Burman schrieb:
... Ich habe im Novation-Thread zwar geschrieben, dass die Electribes "16-fach multitimbral" sind, und sie haben auch 16 Spuren, von gleichzeitig war aber nicht die Rede. Man kann eben 16 verschiedene Sounds/Samples gleichzeitig auf die Spuren/Parts verteilen - das war damit gemeint, aber die Polyphonie...
Klar, hatte ich auch so verstanden mit der Multitimbralität. War auch nicht böse gemeint. Hatte es nur für sehr theoretisch gehalten, da bei mir halt nach 6 Spuren auch (wie beim Novationteil) immer Schluss war.
Wieso ? 12 gehen doch jetzt :)
 
Naja, hatte das ja anfangs geschrieben bevor das mit den 12 Spuren "funktionierte" (und es ist gut, dass ich nicht ganz richtig lag)...

Obwohl ich die 12 Spuren immer noch für sehr theoretisch halte, da man absolut keinen Filter, EQ, FX, usw... benutzen darf (da alles Zusätzliche mind. eine weitere Stimme beansprucht). Somit landet man im Endeffekt wahrscheinlich wieder bei ca. 6 Spuren. ;-)

@klangsulfat: bist du dir eigentlich immer noch sicher, dass du auf 16 Spuren kommst? Würde mich echt interessieren warum das bei anderen evtl. läuft.
 
mmai schrieb:
Naja, hatte das ja anfangs geschrieben bevor das mit den 12 Spuren "funktionierte" (und es ist gut, dass ich nicht ganz richtig lag)...

Obwohl ich die 12 Spuren immer noch für sehr theoretisch halte, da man absolut keinen Filter, EQ, FX, usw... benutzen darf (da alles Zusätzliche mind. eine weitere Stimme beansprucht). Somit landet man im Endeffekt wahrscheinlich wieder bei ca. 6 Spuren. ;-)

@klangsulfat: bist du dir eigentlich immer noch sicher, dass du auf 16 Spuren kommst? Würde mich echt interessieren warum das bei anderen evtl. läuft.
Bin nicht sicher ob FX, Filter da noch was reduziert an dieser Stelle . Sind aber auch 16 Spuren und 12 gleichzeige Anschläge
 
Re: KORG electribe2s

Hey Leute, ich habe heute zum ersten Mal Akkus eingesetzt. Den Typ im Global Menü auch auf Ni-MH gestellt. Im "Power Save Mode" sind das Display und alle anderen LEDs schwächer beleuchtet, das Display flackert allerdings sehr stark und um so deutlicher je schräger der Betrachtungswinkel ist. Kann das jemand von euch so bestätigen? Bei deaktiviertem "Power Save Mode" ist die Beleuchtung wieder hell und flackert nicht, wobei die Lichtorgel unten deaktiviert bleibt.
 
Re: KORG electribe2s

otto auch schrieb:
Ja, meine hatte das Problem auch.
Danke für die Bestätigung. :nihao: Naja, auch bei vollem Licht reichen die 2000 mAh-Akkus ziemlich lange. Denke es waren jetzt mindestens 4 Stunden. 8) Die Akkus waren vorgeladen und ich habe sie vor dem ersten Einsatz nicht nachgeladen. Jetzt laden sie.

Noch eine weitere Beobachtung:

Die Batterieanzeige hat drei Striche. Bei vollen Akkus werden drei Striche angezeigt, dann zwei und letztlich ein Strich. Mit einem Strich kann man noch lange weiter arbeiten, ABER wenn dann die Meldung "Low Battery Power" kommt, dann kann man zwar noch wiedergeben, aber nicht mehr die letzten Änderungen speichern.

Im Manual steht auch geschreiben:
Die Batterieanzeige im Display “|||” (icon) zeigt den Ladezustand der Batterien an. Erscheint im Display das Icon für eine schwache Batterie “|” (icon), sind die Batterien so gut wie verbraucht und sollten ausgetauscht werden.
The display shows the battery indicator “|||” (icon) which indicates remaining charge of the batteries. When the display shows the deplete battery icon, “|” (icon) it’s indicating that there is almost no remaining battery charge and it’s time to replace the batteries.
Also alles richtig. Ein Strich auf eigene Gefahr / eigenes Risiko. Wenn die Meldung "Low Battery Power" kommt, kann man halt nicht mehr speichern, außer man hat das Netzteil inkl. Stromnetz oder eine externe Powerbank zur Hand. Ich hatte Netzteil (das übrigens summt - werde ich umtauschen lassen), weil der erste Test zuhause. ;-)
 
Hi, kann mir einer von Euch freundlicher Weise verraten, wie man den Sound eines einzelnen Triggerpads loopen kann, ohne (!) das entsprechende Triggerpad dauerhaft gedrückthalten zu müssen? Versuche jetzt seit Tagen rum und komme einfach nicht weiter :selfhammer: .
Wie Euch furchtbar dankbar, wenn jemand das Geheimnis für mich lüften könnte.

Grüße,
Jakob
 
JakobvonganzUnten schrieb:
kann mir einer von Euch freundlicher Weise verraten, wie man den Sound eines einzelnen Triggerpads loopen kann, ohne (!) das entsprechende Triggerpad dauerhaft gedrückthalten zu müssen?
Wenn es ein VA-Sound ist: [EG Amp] auf EIN und Decay/Release auf Max.
Wenn es ein kurzes Sample ist: Sample loopen, [EG Amp] auf EIN und Decay/Release auf Max.
Wenn es ein langes ungelooptes Sample ist, kann man [EG Amp] auch deaktivieren und per Decay/Release die Länge der Sample-Wiedergabe einstellen, z.B. auch auf Max.
 
Hi, Danke, die Sounds bleiben bei mir aber, egal was ich mache (Amp EG aus/ein, Decay-Release min oder max), one-shots. muss man im Sample-Editor noch etwas verstellen?

Grüße,
Jakob
 
Michael Burman schrieb:
JakobvonganzUnten schrieb:
kann mir einer von Euch freundlicher Weise verraten, wie man den Sound eines einzelnen Triggerpads loopen kann, ohne (!) das entsprechende Triggerpad dauerhaft gedrückthalten zu müssen?
Wenn es ein VA-Sound ist: [EG Amp] auf EIN und Decay/Release auf Max.
Wenn es ein kurzes Sample ist: Sample loopen, [EG Amp] auf EIN und Decay/Release auf Max.
Wenn es ein langes ungelooptes Sample ist, kann man [EG Amp] auch deaktivieren und per Decay/Release die Länge der Sample-Wiedergabe einstellen, z.B. auch auf Max.

So, jetzt klappt es mit dem Loop, leider aber immer noch nicht so ganz wie ich es möchte.

Wenn die Amp Eg Taste aus ist, hört der Loop auf zu spielen, wenn ich die Taste loslasse. Wenn die Amp Eg Taste an ist, und Release voll aufgedreht ist, dann klingt der Loop nach loslassen der Taste langsam aus.
Ich suche aber nach einer hold-Funktion, also einer art Feststelltaste, die den Loop des Sounds vom Triggerpad so lange spielt, bis ich die Taste noch einmal drücke. Gibt es so etwas?

Grüße
 
JakobvonganzUnten schrieb:
muss man im Sample-Editor noch etwas verstellen?
Wenn du den Loop im Sample selbst setzen möchtest/musst: Parameter Guide, Seite 6.

JakobvonganzUnten schrieb:
Ich suche aber nach einer hold-Funktion, also einer art Feststelltaste, die den Loop des Sounds vom Triggerpad so lange spielt, bis ich die Taste noch einmal drücke. Gibt es so etwas?
Versuch mal mit "ALTERNATE 13-14" / "ALTERNATE 15-16" wie oben angedeutet.

JakobvonganzUnten schrieb:
dann klingt der Loop nach loslassen der Taste langsam aus.
Wie gesagt, per Modulation EG -> Level kann man den Verlauf noch weiter beeinflussen.
 
Michael Burman schrieb:
JakobvonganzUnten schrieb:
muss man im Sample-Editor noch etwas verstellen?
Wenn du den Loop im Sample selbst setzen möchtest/musst: Parameter Guide, Seite 6.

JakobvonganzUnten schrieb:
Ich suche aber nach einer hold-Funktion, also einer art Feststelltaste, die den Loop des Sounds vom Triggerpad so lange spielt, bis ich die Taste noch einmal drücke. Gibt es so etwas?
Versuch mal mit "ALTERNATE 13-14" / "ALTERNATE 15-16" wie oben angedeutet.

JakobvonganzUnten schrieb:
dann klingt der Loop nach loslassen der Taste langsam aus.
Wie gesagt, per Modulation EG -> Level kann man den Verlauf noch weiter beeinflussen.

Danke, aber nein, die "ALTERNATE 13-14" / "ALTERNATE 15-16" -Funktion tut´s leider auch nicht. Mensch, scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein.
Auch bekomme ich einfach keinen Loop in Reverse-Funktion hin. Schließt sich das im Electribe aus?
 
JakobvonganzUnten schrieb:
Auch bekomme ich einfach keinen Loop in Reverse-Funktion hin. Schließt sich das im Electribe aus?
Du meinst dass der Loop alternierend zunächst vorwärts dann rückwärts spielt?... Das gibt's, glaube ich, so nicht, außer du schaffst es irgendwie per Modulation LFO auf OSC-Edit. :agent:

JakobvonganzUnten schrieb:
Danke, aber nein, die "ALTERNATE 13-14" / "ALTERNATE 15-16" -Funktion tut´s leider auch nicht.
Die Funktion ist dazu da, um die Samples/Sounds GEGENSEITIG zu stoppen. Wenn auf dem benachbarten Part aber "Stille" hinterlegt ist, dann könnte man das als "Stopper" nutzen, denke ich. :agent:
 
Michael Burman schrieb:
JakobvonganzUnten schrieb:
Auch bekomme ich einfach keinen Loop in Reverse-Funktion hin. Schließt sich das im Electribe aus?
Du meinst dass der Loop alternierend zunächst vorwärts dann rückwärts spielt?... Das gibt's, glaube ich, so nicht, außer du schaffst es irgendwie per Modulation LFO auf OSC-Edit. :agent:

JakobvonganzUnten schrieb:
Danke, aber nein, die "ALTERNATE 13-14" / "ALTERNATE 15-16" -Funktion tut´s leider auch nicht.
Die Funktion ist dazu da, um die Samples/Sounds GEGENSEITIG zu stoppen. Wenn auf dem benachbarten Part aber "Stille" hinterlegt ist, dann könnte man das als "Stopper" nutzen, denke ich. :agent:

Danke, ja, das mit dem Stoppen müsste gehen, fraglich nur, wie ich das Sample erst einmal zwingen in einen ewigen Loop zu laufen, ohne den Sequencer-Mode zu bemühen.

Noch mal herzlichen DANK für die Hilfe.
 
JakobvonganzUnten schrieb:
fraglich nur, wie ich das Sample erst einmal zwingen in einen ewigen Loop zu laufen, ohne den Sequencer-Mode zu bemühen.
Ist alles oben beschrieben - geht. 8) Bzw. so lange wie das Pattern läuft, weil beim nächsten Durchlauf wird ja neu getriggert. :agent: Den abfallenden Decay kann man, wie gesagt, mit Modulation ausgleichen. 8) Willst du auch ganz ohne Sequencer? :agent: Da müsste man schauen, wie lange das so von alleine weiter klingen kann... :agent:
 
Hmn die Oberfläche des Electribe 2S ist ja sehr empfindlich... Ausgepackt und schon Kratzer drauf...

Normal das der "Filter" Knopf im vergleich zu den anderen schwergängiger ist?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben