monophonK schrieb:
Hmn die Oberfläche des Electribe 2S ist ja sehr empfindlich... Ausgepackt und schon Kratzer drauf...

Normal das der "Filter" Knopf im vergleich zu den anderen schwergängiger ist?
Cuttoff Regler ist normal etwas schwerer . Kratzer könnte Rückgabe oder Vorführgerät sein .... STELL DEINEN HÄNDLER :). Bei mir sind nur die Fx und Lfo Regler leichter .
 
monophonK schrieb:
Normal das der "Filter" Knopf im vergleich zu den anderen schwergängiger ist?
Bei meiner E2S auch. Liegt wahrscheinlich daran, dass er im Vergleich zu anderen Reglern konstruktiv anders ist: endlos und nicht gerastert. Ich denke außerdem, dass es eher Schlamperei als Absicht ist. Wer braucht schon einen so schwergängigen Filter-Knopf. Dafür sind manche Potis schon ziemlich leichtgängig.

monophonK schrieb:
Hmn die Oberfläche des Electribe 2S ist ja sehr empfindlich... Ausgepackt und schon Kratzer drauf...
Bei meiner E2S waren ab Werk nur Kratzer um die USB-Buchse herum. Sonst habe ich sie jetzt seit einem Monat und noch keine eigenen Kratzer gemacht. Könnte natürlich kommen, wenn etwas darauf fällt oder sie selbst runterfällt usw.
 
Wie kriegt mann es eigentlich hin ,das das Sample so lange wie getriggert abgespielt wird . Wenn ich den Loop-startpoint verändere klingt es zunächst so wie gewollt. Beim verlassen des Menüs ist es wieder Oneshot .
 
Michael Burman schrieb:
Ich habe jetzt die Lautstärkeverhältnisse etwas geändert.
Bass etwas lauter, Akkorde etwas leiser, Solo-Synth ein bisschen lauter...

play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?mode=view&id=16597
Es könnte sein, dass die Claps trotzdem noch etwas zu laut sind...
:agent:
Kann auch sein das meine Lautsprecher untenrum etwas blass sind und sich es deswegen abhebt
Der Lead ist jetzt auch wieder lauter als das Pad .
 
Die MPC5000 ist besser, wenn man externe Raum-Effekte daran schließt;
die Electribe ist schneller, weil einfacher und viele interne Sounds.
Außerdem ist die Electribe mobiler bis hin zum Batterie-/Akkubetrieb.
 
Michael Burman schrieb:
Die MPC5000 ist besser, wenn man externe Raum-Effekte daran schließt;
die Electribe ist schneller, weil einfacher und viele interne Sounds.
Außerdem ist die Electribe mobiler bis hin zum Batterie-/Akkubetrieb.

Ich finde die Korg besser ,weil ich die Mpc nicht habe :)
 
gibt es eigentlich schon ein fazit, ob die esx oder der neue sampler "besser" ist? Vllt. hat ja jemand hier beide geräte zuhause und kann mal seine persönliche meinung abgeben!? :)
 
Noch mal zum Stimmenklau. Ich komme ebenfalls nicht über 6-7 Samples ohne das irgendwo was weg gecuttet wird. Gibts da noch irgendwelche Tips um auf mehr Stimmen zu kommen? Effekte weglassen etc

Thx
 
Ich vermute Delay nimmt die Stimmen weg, um den Sound dadurch zu streamen. Und "witziger Weise", wird die Polyphonie nicht nur nicht freigegeben, wenn man den Effekt abschaltet ohne auf einen anderen umzustellen, sondern selbst wenn man den Part komplett mutet. Der Effekt verbrät auch dann noch Polyphonie, so mein Verdacht. :agent:
 
Ahh ok

Das werde ich doch mal ausprobieren. Also erstmal wie schon gedacht, Effekte weg.
Hab das System noch nicht ganz durchschaut wo dann weggelassen wird.
 
Hi, eine Frage zum Time-Slice: Ich habe einen Cello-Loop, den ich gesliced habe.
Wenn ich den Loop nun im Sequenzer laufen lasse, entsteht zischen jedem Step eine kleine Pause. Der Loop wird also beim Abspielen durch die kleinen Pausen zwischen den Steps mehrfach kurz unterbrochen, was sich unschön anhört.. Kann man diese Pausen zwischen den Steps irgendwie abstellen oder kaschieren?

Danke im voraus,
Jakob
 
Hm, klappt leider nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen
Jakob
 
Mist, klappt leider auch nicht recht. Dürfte doch eigentlich einfach zu lösenden Problem sein...
 
Ja, wird alles getriggert. Das Tempo habe ich extrem angehoben, die Pausen minimieren sich zwar, bleiben aber da, überdies ist der Loop natürlich bei so hoher Geschwindigkeit kaputt.
Der Loop läuft über viert Takte.

Grüße +Dank
 
Michael Burman schrieb:
Wie ist der Wert für Decay/Release/Gate eingestellt? EG Amp Ein oder Aus?
Wie sind die Werte für GATE TIME für jeden Step eingestellt?

Decay/Release ist auf 127 , AMP EG aus.Werte für GATE TIME für jeden Step Maximal (96!)
WAS MACHE ICH NUR FALSCH!
 
JakobvonganzUnten schrieb:
WAS MACHE ICH NUR FALSCH!
Tja, so aus der Ferne fällt mir da nicht mehr viel ein. Wenn du z.B. von 16-tel auf 32-tel umstellst, hättest du dann doppelt so häufig Trigger, aber weniger Takte. Wäre im Prinzip das Gleiche wie Tempo-Verdopplung. Aber probieren könntest du es ja. Wenn alle Trigger gesetzt sind und das Tempo stimmt, sollte es eigentlich keine Lücken mehr geben. :agent: Und wie gesagt, durch das Runterpitchen sollten die einzelnen Silces auch länger werden. Soweit die Theorie... Evtl. werden aber auch die Stimmen abgeschnitten wegen knapper Polyphonie. Schalte mal den Part solo oder der Rest stumm.
 


News

Zurück
Oben