waldemaR schrieb:
Hallo Thomas,
darf ich fragen was der Grund ist das Du den Electribe bestellt, obwohl Du denn OT hast?
Ich würde dem OT grundsätzlich eine zweite Chance geben, wenn jemand mir das Vernünftig zeigt.
Hi waldemaR,
der OT befand sich leider nur mal leihweise in meinem Besitz. Hatte den eine knappe Woche - war aber echt begeistert. Konnte mich bisher nicht zu einem Kauf durchringen, wie gesagt, mir fehlen einfach die Einzelouts bzw. Track-separater Audio Export. Im Mix bin ich einfach DAW-Kontrollfreak
Wenn der OT so eine Render-Funktion hätte wie die Electribe... Aber ich fang schon wieder an zu träumen...
Die neue Tribe hab ich mir in der Hoffnung bestellt, einen kleinen computerunabängigen Sampler/Sequencer zu bekommen, dessen Projekte später unkompliziert in der DAW weiterzuverwursten sind - mit Electribe-Groovebox-Workflow! Aber genau dieser fehlt mir einfach bei den neuen. Sample Editing z.B. ist viel zu umständlich, dann das fehlende Vorhören beim Browsing undundund... Schwer zu bedienen ist die Kiste ja wirklich nicht, aber für mich ist es einfach zu viel Menütauchen für zuwenig "Gegenleistung"... Wenn ich da erst rumscrollen muss um einen popeligen Effekt auszuwählen... Nee, danke, da war mir das alte Konzept echt sympathischer.
Auch zum Direkt-Sampeln ( was ich sehr gerne mache ) motiviert der nicht gerade ( kein Threshold-Sampling, haaallllooo???! ).
Ich denke für Live-Sachen sind die Tribes schon ok, der Sequencer ist ja auch sehr gut, aber die Bedienung ist einfach nicht mehr so spaßig wie bei den alten.
Jeder hat halt andere Vorstellungen und Einsatzgebiete. Ich z.B. mach nix live und möchte nur wieder etwas Hardware-Spaß im tristen Computerumfeld.
Der OT bietet sehr viel, aber ohne vernünftigen Export ( wie gesagt, mache nix live, setze eigentlich alles in der Produktion ein ) bringt mir das nicht so viel.