Korg M1 noch zeitgemäss ?

Kleiner Tip von mir, der ich das schon bei diversen Keyboards hinter mich gebracht habe: tausche alle Taster auf einmal aus! Um an die Taster zu gelangen muß man sich einmal komplett von hinten nach vorn 'durch den Synth wühlen' - das will man so schnell nicht wieder machen (müssen)! Wennze 5 Taster getauscht hast und die Kiste wieder zu ist, dauert es nicht lange, und die nächsten fangen an, Zicken zu machen :shock:

Falls auch ein Display-Tausch angedacht ist - alles mit einem Schlag erledigen (Taster & Display). Glaub' mir, is' besser so... ;-)
Auf jeden Fall dann alle Taster, spart auf Dauer Zeit!
 
Ich suche seit Tagen die Korg M1 card sounds als SysEx - und finde ausser Factory Preset nichts! Hatte Korg die nicht mal zur Verfügung gestellt? Hat jemand einen link? Wenn es images gibt muss ich mich damit wohl mal beschäftigen ...
 
Ich suche seit Tagen die Korg M1 card sounds als SysEx - und finde ausser Factory Preset nichts!

Hier mal zwei offizielle Seiten mit Sysex Daten zur Korg M1 und Weiteren.
http://www.korgforums.com/support/m1.htm
http://bobbyblues.recup.ch/korg_m1/m1_patches.html Die Seite wurde weiter oben auch schon genannt.

Hier eine offline Seite mit einem kleinen Tool "Card Set Master 1.2".
https://web.archive.org/web/20090719054404/http://www.kinneticfx.com/korgmt/cardmst7.htm
Da werden alle 16 Card Set (MSC+MPC) vorgestellt, inkl. SYSEX-File Export der "Programs, Combinations, und Global Data".
Exklusive der PCM Karten Daten.
Ob das Tool noch erhältlich ist, ist mir nicht bekannt. Ich hatte es mir um ca. 2009 offiziell zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine offline Seite mit einem kleinen Tool "Card Set Master 1.2".
https://web.archive.org/web/20090719054404/http://www.kinneticfx.com/korgmt/cardmst7.htm
Da werden alle 16 Card Set (MSC+MPC) vorgestellt, inkl. SYSEX-File Export der "Programs, Combinations, und Global Data".
Exklusive der PCM Karten Daten.
Ob das Tool noch erhältlich ist, ist mir nicht bekannt. Ich hatte es mir um ca. 2009 offiziell zugelegt.
Dieses Programm hab' ich auch hier - plus den 'Patch Master 2' aus der selben 'Schmiede'. Die Seite gibt es nicht mehr.

Wenn man also der PCM-Daten habhaft wäre/würde, hätte man mit dem Card Set Master zumindest die Programm- und Combi-Daten vorliegen...

Evtl. wäre ja die WaveRex-Karte eine Option - die ist aber derzeit (aus mir unbekannten Gründen) nicht erhältlich...
 


News

Zurück
Oben