Müssen die in der HW ja richtig Power verbaut habenHmmm bringt den Ryzen 5 4500U auch noch ordentlich ins schwitzen, die Standalone-Version zeigt im Taksmanager statisch Werte zwischen 30-35% an, aber lässt sich zumindest problemlos bedienen.
OPsix ist gemeint ja?Hmmm bringt den Ryzen 5 4500U auch noch ordentlich ins schwitzen, die Standalone-Version zeigt im Taksmanager statisch Werte zwischen 30-35% an, aber lässt sich zumindest problemlos bedienen.
Yep. War in Eile, meine Mutter brauchte meine Hilfe beim windeln ihres Lebensgefährten.OPsix ist gemeint ja?
Finde eher, dass das gut ist, wenn man die Wahl hat - ich habe sie hier laufen - lädt die Sounds aus dem Opsix HW indirekt über die Lib-Soft - nicht direkt - und ich kann sagen - die HW ist leider nicht als Editor nutzbar bisher. Die Darstellung ist allerdings sehr schön.
Zeige ich heute im SequencerTalk 126 am besten mal.
um 20:30 live - siehe Ankündigung.. und danach natürlich zum gucken..
Ja, das ist mau, finde ich auch. Offenbar gibt es auch kein MIDI-Learn, ich habs jedenfalls nicht gefunden. Es wäre ja schön, wenn man wenigstens einen externen Controller benutzten könnte.Mic, dann geht der HW Opsix als Controller für 's plugin nicht? Schade..
nein, weil er sendet ja auch keine CCs, allerdings ließe sich das per Software/Updates sicher machen. Aber die ganze Serie ist beim senden von CCs nicht gerade redselig.Mic, dann geht der HW Opsix als Controller für 's plugin nicht? Schade..
die software, kann die jetzt midi learn ?Ja, das ist mau, finde ich auch. Offenbar gibt es auch kein MIDI-Learn, ich habs jedenfalls nicht gefunden. Es wäre ja schön, wenn man wenigstens einen externen Controller benutzten könnte.
Edit: Ah, Rechtsklick auf den Button macht, was ich suche. Aber nicht bei den Ratio Knöpfen. Sonderbar.
Doch, sie kann. Rechtsklick auf den Button, und dann kann man entweder ein CC auswählen oder learn und dann am Controller drehen. Beim Opsix dachte ich erst, das ginge mit den Ratio Reglern nicht. Aber das stimmt nicht. Man muss erst auf das kleine Schloß klicklen (lock) und dann kriegt man das Learn Popup.die software, kann die jetzt midi learn ?
kann, ...aber nicht vollständig ? .......verstehe ich richtig ?
ist das für standalone, oder auch im plugin host (DAW) ?
nein, weil er sendet ja auch keine CCs, allerdings ließe sich das per Software/Updates sicher machen. Aber die ganze Serie ist beim senden von CCs nicht gerade redselig.
https://youtu.be/Y_I_ZvtPy8s?t=290
ein bisschen Erfahrung in Videobildern
So 'nen Emulator gibts tatsächlich, aber dann dürfte der Synths auf 'nem M1 Mac so richtig gut laufen.Na vielleicht läuft das auf 'nem Emulator![]()
technoguru.istocks.club
Welches?Ich hab das Plug-in getestet, jetzt hab ich Lust auf die Hardware.
Ahja :) Den opsix meinte ich.Welches?
Der scheint auch deutlich genügsamer mit CPU umzugehen, liegt so bei 1/5 - 1/3 des Opsix.Den wavestate finde ich ganz gut
Ich verstehe, eine Option zu komplexen Hüllkurven wäre natürlich gut aber wenn ich an die Envelopes meines EPS-16 denke, dann sind mir ADSR wieder recht :)Ist bei mir das genaue Gegenteil der Fall, hab' gemerkt dass ADSR-Hüllkurven bei FM-Synth für mich so gar nicht funktionieren, da bekomme ich ständig die Krise.
Wenn man ihn nicht gerade als Wellenformlieferant mit Filter nutzen will, sind die Envelopes bei einem FM-Synth wichtiger als bei 'nem Sampler oder subtraktiven Synth.Ich verstehe, eine Option zu komplexen Hüllkurven wäre natürlich gut aber wenn ich an die Envelopes meines EPS-16 denke, dann sind mir ADSR wieder recht :)
hier auch .. auf einem Core. Das ist doch nixHmmm bringt den Ryzen 5 4500U auch noch ordentlich ins schwitzen, die Standalone-Version zeigt im Taksmanager statisch Werte zwischen 30-35% an, aber lässt sich zumindest problemlos bedienen.
Ich kenne das nur so, dass die Teile je nach Anzahl der Stimmen und Effekte den Leistungsverbrauch skalieren und nicht statisch die CPU zumüllen. In dem Moment spiele ich nix und er zeigt immer noch 30% an und auf dem i5-5200u (auf dem ich zum Teil Sounds für den DV7V gemacht hab) läuft nicht mal die GUI flüssig.hier auch .. auf einem Core. Das ist doch nix
Na vielleicht mag Korg Windows User nicht. Edit: Denn an sich dürfte Ryzen 5 4500u und der i5-8259U? aus deinem MacBook Pro nicht viel nehmen.MacBook Pro i5 von 2018
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.