"Kraftwerk" Gesamtwerk

Oh, danke. Ich bin nicht ganz so hinterher. War nur damals überrascht als ich seine Musik hörte gegenüber der von den dann folgenden Kraftwerk - auch einiges an Einfluss. Bei dem neuen Mann muss man das auch zwischen den Zeilen prüfen, wenn man das will - wäre mir aber aktuell zu subtil - weil mich nur die Alben interessieren außer The Mix, das fand ich leider daneben. Man weiss ja wie es in der Szene genannt wurde.
 
Die Musik von Bartos und Flür finde ich lahm, kitschig, seicht, oberflächlich, viel zu aufpoliert. Die haben halt versucht den Hütter nachzuahmen, aber an seine Genialität kommen sie nicht ran. Da ist der Gedanke die beiden hätten kraftwerk nicht verstanden nicht ganz abwegig. Wobei ich ein paar Lieder von Bartos gehört hab wo er den kraftwerk Geist gut eingefangen hat.
 
ich wollte damals für meine Firma im Bereich Sicherheitstechnik "BM-Land" schützen lassen, was jedoch mit der Begründung abgelehnt wurde, das „Land" ein allgemein sprachlich gängiger Begriff war (trotz des vorgelegten „BM“.
Wie Kraftwerk das übers Patentamt geschafft hat, ist mir ein totales Rätsel und dann noch für artfremde Produkte, wie eine Batterie.
Ich habe seinerzeit erfolgreich "Rauschwerk" für zwei Sub-Gruppen als Markte beim DPMA anmelden und eintragen lassen können,
was sich später in der Tat als brauchbar erwiesen hat.
Obgleich "Rauschwerk" auch als Orgelregister bereits vorh. war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartos sprach beim Thema "Kraftwerk" stets von "wir".

Teil 1 von 3


Flür ist da schon etwas ehrlicher, was seine Position bei "Kraftwerk" anging:

 
Die Musik von Bartos und Flür finde ich lahm, kitschig, seicht, oberflächlich, viel zu aufpoliert. Die haben halt versucht den Hütter nachzuahmen, aber an seine Genialität kommen sie nicht ran. Da ist der Gedanke die beiden hätten kraftwerk nicht verstanden nicht ganz abwegig. Wobei ich ein paar Lieder von Bartos gehört hab wo er den kraftwerk Geist gut eingefangen hat.
Ich meine vor allem ihr Verhalten.
 
Die Musik von Bartos und Flür finde ich lahm, kitschig, seicht, oberflächlich, viel zu aufpoliert. Die haben halt versucht den Hütter nachzuahmen, aber an seine Genialität kommen sie nicht ran. Da ist der Gedanke die beiden hätten kraftwerk nicht verstanden nicht ganz abwegig. Wobei ich ein paar Lieder von Bartos gehört hab wo er den kraftwerk Geist gut eingefangen hat.
manche Sachen von Kraftwerk von damals waren auch seicht und kitschig muss man ehrlicherweise sagen. Autobahn zum Beispiel speziell der Text auch „wir fahren fahren fahren auf der Autobahn“ könnte ein Kinderlied sein von der Sesamstraße aber keine ernstzunehmende Musik für Erwachsene.
 
manche Sachen von Kraftwerk von damals waren auch seicht und kitschig muss man ehrlicherweise sagen. Autobahn zum Beispiel speziell der Text auch „wir fahren fahren fahren auf der Autobahn“ könnte ein Kinderlied sein von der Sesamstraße aber keine ernstzunehmende Musik für Erwachsene.
"Du hast die Musik und den küsntlerischen Ansatz von Kraftwerk nicht verstanden".🧐

Bemerken.
 
Okay, also Kraftwerk mehr oder weniger als Kunstprojekt verstehen und begreifen und nicht von der klassischen Definition aus im Sinne von Musiker und Liederschreiber….
Naja, wie bereis von mehreren bemerkt ist das Musikalische Niveau manchmal eher mau, also muss man es als Kunstprojekt verklären. Ansonsten wärs ja in der Form nicht ausreichend vergütungsfähig.
 
hab wo er den kraftwerk Geist gut eingefangen hat.
Ist halt die Frage, ob er den Kraftwerk Geist nur eingefangen oder mit entwickelt hat.
Er spielt ja einige Kraftwerk Stücke und das darf er wohl nur, weil er die mit komponiert hat. Und wieviel neues kam denn noch vom Kraftwerk Geist nach Bartos' Weggang?

[Falls es der künstlerische Ansatz ist, sich 30 Jahre lang nur noch selber zu covern, habe ich ihn nicht verstanden. Das geb ich zu.]
 
Okay, also Kraftwerk mehr oder weniger als Kunstprojekt verstehen und begreifen und nicht von der klassischen Definition aus im Sinne von Musiker und Liederschreiber….
Nun ja. Einfach mal hier das unsägliche Gequatsche von Herrn Rütter anhören, das zieht dir den Scheitel nach rechts und du fängst an Nebenluft zu ziehen. Ich Wette nach diesem Interview, ging Ralfi laut lachend zu seinem Kollegen mit dem Satz " Leute, denen habe ich einen vom Pferd erzählt. Die glauben noch so jeden Dünnpfiff den ich erzähle"

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch.
Warum sollte er das gemacht haben?
Bei manchen muß man sagen liest es sich aber auch ein bisschen wie erfolgsneid oder so.
Das war damals komplett was neues halt.
Und fast alles was sie damals musikalische elektronisch schon drin hatten findet man doch heute in neuer elektronischer Musik wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber witzig war ja auch der Telefon Anruf von Wolfgang Flür, und die Antwort von Ralf Hütter „Wolfgang Wolfgang wer? kenne kein Wolfgang…bums aufgelegt“

Krach bei Kraftwerk:



Groupies und Sexorgien…🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist lt. Ralf Hütter: "Welcher Wolfgang, kenne mehrere Wolfgangs?" Was stimmt denn nun?
Es muss "Wolfgänge" heißen.
Gangs von Wölfen heißen "Rudel".
Andererseits graben Wölfe gar keine Gänge. Füchse tun das.
Alles schwierig. Gut, dass ich keine Doktorarbeit schreibe.

Schöne Grüße
Bert (dessen künstlerischen Ansatz Kraftwerk nicht verstanden haben)
 
Ich habe hier keinen Forumteilnehmer persönlich beleidigt oder herabgesetzt und wenn jemandem bei meiner Argumentation, die auf Fakten beruhen, der Gaul durchgeht, sollte er einmal sein eigenes Verhalten reflektieren. Außerdem halte ich nichts davon, wenn jemand bei persönlichen Auseinandersetzung anonym, quasi mit heruntergeklapptem Visier, auftritt. Meine Meinung: Kein Arsch in der Hose. Schwach und charakterlos.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben