Lautsprecher um Club Sound zu simulieren

voll nett, danke, aber mir ging's echt um für zuhause,
hin und wieder wäre einfach ne alternative Abhöre nett,
die ein paar Nummern größer klingt als die Monitore.

Aber ist egal, ich stolper schon mal über sowas
(im wahrsten Sinne;-)
 
//V// schrieb:
(grade ein Zappa Fan müsste den Wunsch nach solchen LS zum Spaß haben verstehen),
alles gut . :peace:
:mrgreen: Ich habe Zappa noch nie, auch nur in der kleinsten Weise ausstehen können!!! :mrgreen:

Der Thread trägt eindeutig den falschen Titel:
>>> Suche billige Spaßboxen mit Wumms <<<
wäre treffender.

Einen Club kannst du eben nur mit einer PA simulieren. Hast du keine Probleme mit den Nachbarn dann ist der Tip von Quadrophonia bisher in deiner Preiklasse der Beste: https://www.thomann.de/de/the_box_pa110_fullrangebox.htm

In einem leeren Club seinen Sound zu testen ist auch nicht wirklich gewinnbringend, denn wenn der Club voll ist wird der Klang ein völlig anderer sein.
 
//V// schrieb:
Ich hätte gern als Alternative zur Studioabhöre irgendwelche großen Lautsprecher,
um quasi Clubbedingungen ein bischen zu simulieren.

Jetzt keine kleines Funktin One Set aber was, was clubbig klingt und Spaß macht.

Gibt's sowas ? Wie macht ihr das ?

über diese Frage muss ich erstmal :harhar: :lollo: :selfhammer:
 
//V// schrieb:
Insofern: keine NS10, meine Nachbarn stört es nicht, ich befinde mich in der nicht simulierten Realität (grade ein Zappa Fan müsste den Wunsch nach solchen LS zum Spaß haben verstehen),
alles gut . :peace:

Zappas Musik lebt von "Inhalten", nicht von der Fassade. Gute Musik ist keine Soundsache. Mir geht die ganze Simulierei auf die Nerven, das führt zum Einheitsbrei
 
Ok , nochmaaaaal gaaaaanz laaaaaangsaaaaaam füüüüür eeeeuuuuch, Määäänner :


Was ist simuliert daran (??????) , wenn ich - neben (kleineren) Monitoren - die halt wie Monitore klingen (sollen;-) -
noch Lautsprecher suche, die eher wie "fette" Lautpsrecher von früher klingen (zb JBL 4XXX Reihe) und die eingermßen bezahlbar sind?

Hat einer von euch überhaupt schon mal sowas wie die JBLs gehört und weiß, von was ich rede? Falls ja, dann weiß er/sie ja,
daß die weder vom Klang noch von der Klanggröße wie normale Hifi Boxen klingen aber auch keine normalen PA Lautsprecher sind.

Vielleicht versteht er / sie / es dann, was ich mit Spaß beim Musikhören meine und daß ich damit nicht billige Chinaboxen meine.


Und: Es war nur eine Frage. Gebt mir eine (Schall)wand und ich schreibe hundert mal drauf, daß ich es nie wieder frage.
(Die Wand darf auch simuliert sein).


Bemüht euch also nicht weiter, ich werde wie gesagt schon noch über was brauchbares stolpern, bin aber aus Gründen der Erheiterung
sehr dankbar, wenn neue Zusammenhänge zu individualistisch erstellten Nicht-Realitäten des Zeit-Raum-Kontinuum-Einheitsbreis hergestellt werden ;-)
 
//V// schrieb:
Ok , nochmaaaaal gaaaaanz laaaaaangsaaaaaam füüüüür eeeeuuuuch, Määäänner :


Was ist simuliert daran (??????) , wenn ich - neben (kleineren) Monitoren - die halt wie Monitore klingen (sollen;-) -
noch Lautsprecher suche, die eher wie "fette" Lautpsrecher von früher klingen (zb JBL 4XXX Reihe) und die eingermßen bezahlbar sind?

weil man Schall nicht Simulieren kann :school:

lies doch mal wie das mit den Wellen abläuft, kommst schon noch selber drauf ;-)
 
@V
nicht aufregen, ein paar Tipps gabs ja, ich kann Die leider auch nicht weiterhelfen. Hör meine Tracks immer in Clubs nochmal an oder auf irgendwelchen großen KFZ Anlagen, das geht in die Richtung.
Die anderen einfach ignorieren ;-)
 
Du kapierst es nicht;-)

Du verstehst es immer noch so, daß ich billige China Lautprecher suche...

Ich suche natürlich schon Lautsprecher von früher, die ähnlich den JBLs sind, aber bezahlbar.


ist so, wie wenn man statt eines Synths von heute einen älteren Synth sucht, weil der halt noch anders klingt
(und nein, ich bin kein vintage Fetischist;-)
 
mookie schrieb:
@V
nicht aufregen, ein paar Tipps gabs ja, ich kann Die leider auch nicht weiterhelfen. Hör meine Tracks immer in Clubs nochmal an oder auf irgendwelchen großen KFZ Anlagen, das geht in die Richtung.
Die anderen einfach ignorieren ;-)

ich finde es ehrlich gesagt eher ziemlich lustig...
humorvolle Simulationswelten tun sich auf

Mal sehen was noch so kommt;-)
 
Lautsprecher die klingen, Verstärker die klingen, Soundcard die klingen, ..., Instrumente die klingen.

Also ich habe gerne Instrumente die klingen.
Alles andere in der Kette soll ums verrecken nicht klingen.
Neutral. Punkt.
Endstufe aufdrehen!, hmm IR-files?
 
//V// schrieb:
Du kapierst es nicht;-)

Du verstehst es immer noch so, daß ich billige China Lautprecher suche...

KRK...kommt aus USA...zumindest di Qualitätskontrolle -> produziert USA -> techno -> KRK 8 :supi:

Ansonsten HS80m fürs schmale

aber nie eine clubanlage :lollo:
 
khz schrieb:
Lautsprecher die klingen, Verstärker die klingen, Soundcard die klingen, ..., Instrumente die klingen.

Also ich habe gerne Instrumente die klingen.
Alles andere in der Kette soll ums verrecken nicht klingen.
Neutral. Punkt.
Endstufe aufdrehen!, hmm IR-files?


Also dein Verstärker soll nicht wie ein Fender klingen, deine Anlage im Club nicht wie eine Funktion One und deine Soundkarte nicht wie eine UAD ?

Interessanter Ansatz...

Wahrscheinlich klingen auch alte JBL lautsprecher gar nicht wie alte JBL Lautsprecher, nur ein Phänomen der Paralleluniversen ...
 
chain schrieb:
//V// schrieb:
Du kapierst es nicht;-)

Du verstehst es immer noch so, daß ich billige China Lautprecher suche...

KRK...kommt aus USA...zumindest di Qualitätskontrolle -> produziert USA -> techno -> KRK 8 :supi:

Ansonsten HS80m fürs schmale

aber nie eine clubanlage :lollo:

Pff, da hatte ich ja Glück, daß ich nie eine Clubanlage gesucht habe...
 
lies du nochmal;-)

ich habe es ja dann lang und breit versucht zu erklären was ich meinte

oder: lies es nicht noch mal.
gib mir eine neue Interpretation.
Ist lustiger.
 
//V// schrieb:
lies du nochmal;-)

ich habe es ja dann lang und breit versucht zu erklären was ich meinte

oder: lies es nicht noch mal.
gib mir eine neue Interpretation.
Ist lustiger.

sag mir mal was zu meinen vorschlägen bitte, kennst du die 2 schon, wenn ja wie klingen die 4 you?
 
//V// schrieb:
khz schrieb:
Lautsprecher die klingen, Verstärker die klingen, Soundcard die klingen, ..., Instrumente die klingen.

Also ich habe gerne Instrumente die klingen.
Alles andere in der Kette soll ums verrecken nicht klingen.
Neutral. Punkt.
Endstufe aufdrehen!, hmm IR-files?


Also dein Verstärker soll nicht wie ein Fender klingen, deine Anlage im Club nicht wie eine Funktion One und deine Soundkarte nicht wie eine UAD ?

Interessanter Ansatz...
Richtig.
Das Instrument soll klingen.
Die Soundkarte, Endstufe, Speaker soll so Neutral wie irgend möglich sein. Ach so klar, gleich kommt noch Schlangenöl ...
Aber hey, ich troll eh nur, ergo schönes leben dir, tschüss.
 
khz schrieb:
Richtig.
Das Instrument soll klingen.
Die Soundkarte, Endstufe, Speaker soll so Neutral wie irgend möglich sein. Ach so klar, gleich kommt noch Schlangenöl ...
Aber hey, ich troll eh nur, ergo schönes leben dir, tschüss.


Auch geil, der neue Amp von Fender:

"FENDER SNAKEOIL" - THE FIRST FENDER AMP, THAT 100% DOES NOT SOUND LIKE A FENDER AMP. GUARANTEED!
 
jbl4348H.jpg

hmm, sowas für 200 würde ich auch nehmen, aber nur wenn sie auch klingen... ;-)
 
boah!

das ist gemein ey .... ;-)


ich nehme mal an, das in der Mitte ist nicht der Plattenschrank...
 
chain schrieb:
//V// schrieb:
lies du nochmal;-)

ich habe es ja dann lang und breit versucht zu erklären was ich meinte

oder: lies es nicht noch mal.
gib mir eine neue Interpretation.
Ist lustiger.

sag mir mal was zu meinen vorschlägen bitte, kennst du die 2 schon, wenn ja wie klingen die 4 you?

krk und hs80 sind monitor boxen. und klingen auch so.
du kannst mal von ausgehen, daß das, was soundwave grade gepostet hat, NICHT wie monitorboxen klingt;-)
 
Und wem das jetzt keinen Spaß machen würde, hin und wieder von seinen Monitorboxen auf das JBL System da umzuschalten,
dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen;-)
 
//V// schrieb:
krk und hs80 sind monitor boxen. und klingen auch so.
du kannst mal von ausgehen, daß das, was soundwave grade gepostet hat, NICHT wie monitorboxen klingt;-)

Was nützt dir so eine Box zu hause, wenn du das nicht aufdrehen kannst :?

hypergeile Tapete :phat:

V warum kaufst Du Dir keine Clubanlage fürs Wohnzimmer? :mrgreen:
 
chain schrieb:
//V// schrieb:
krk und hs80 sind monitor boxen. und klingen auch so.
du kannst mal von ausgehen, daß das, was soundwave grade gepostet hat, NICHT wie monitorboxen klingt;-)

Was nützt dir so eine Box zu hause, wenn du das nicht aufdrehen kannst :?

hypergeile Tapete :phat:

V warum kaufst Du Dir keine Clubanlage fürs Wohnzimmer? :mrgreen:

weil du mit solchen Lautsprechern, auch ne Nummer kleiner und ohne Sub,
etwas bekommst, was dir Clubgefühl vermittelt, aber wo dich die Nachbarn nicht gleich umbringen.

Hast du solche JBL lautsprecher eigentlich mal IN ECHT gehört?
 


News

Zurück
Oben