//V// schrieb:(grade ein Zappa Fan müsste den Wunsch nach solchen LS zum Spaß haben verstehen),
alles gut .![]()
//V// schrieb:Ich hätte gern als Alternative zur Studioabhöre irgendwelche großen Lautsprecher,
um quasi Clubbedingungen ein bischen zu simulieren.
Jetzt keine kleines Funktin One Set aber was, was clubbig klingt und Spaß macht.
Gibt's sowas ? Wie macht ihr das ?

//V// schrieb:Insofern: keine NS10, meine Nachbarn stört es nicht, ich befinde mich in der nicht simulierten Realität (grade ein Zappa Fan müsste den Wunsch nach solchen LS zum Spaß haben verstehen),
alles gut .![]()
Unterschreib.Cyborg schrieb:Gute Musik ist keine Soundsache. Mir geht die ganze Simulierei auf die Nerven, das führt zum Einheitsbrei
//V// schrieb:Ok , nochmaaaaal gaaaaanz laaaaaangsaaaaaam füüüüür eeeeuuuuch, Määäänner :
Was ist simuliert daran (??????) , wenn ich - neben (kleineren) Monitoren - die halt wie Monitore klingen (sollen;) -
noch Lautsprecher suche, die eher wie "fette" Lautpsrecher von früher klingen (zb JBL 4XXX Reihe) und die eingermßen bezahlbar sind?
mookie schrieb:@V
nicht aufregen, ein paar Tipps gabs ja, ich kann Die leider auch nicht weiterhelfen. Hör meine Tracks immer in Clubs nochmal an oder auf irgendwelchen großen KFZ Anlagen, das geht in die Richtung.
Die anderen einfach ignorieren ;)
//V// schrieb:Du kapierst es nicht;)
Du verstehst es immer noch so, daß ich billige China Lautprecher suche...

Wie nennt sich dann der KRK Techno Style?!chain schrieb:KRK...kommt aus USA...zumindest di Qualitätskontrolle -> produziert USA -> techno -> KRK 8![]()
khz schrieb:Lautsprecher die klingen, Verstärker die klingen, Soundcard die klingen, ..., Instrumente die klingen.
Also ich habe gerne Instrumente die klingen.
Alles andere in der Kette soll ums verrecken nicht klingen.
Neutral. Punkt.
Endstufe aufdrehen!, hmm IR-files?
chain schrieb://V// schrieb:Du kapierst es nicht;)
Du verstehst es immer noch so, daß ich billige China Lautprecher suche...
KRK...kommt aus USA...zumindest di Qualitätskontrolle -> produziert USA -> techno -> KRK 8
Ansonsten HS80m fürs schmale
aber nie eine clubanlage![]()
//V// schrieb:aber nie eine clubanlage![]()
//V// schrieb:lies du nochmal;)
ich habe es ja dann lang und breit versucht zu erklären was ich meinte
oder: lies es nicht noch mal.
gib mir eine neue Interpretation.
Ist lustiger.
Richtig.//V// schrieb:khz schrieb:Lautsprecher die klingen, Verstärker die klingen, Soundcard die klingen, ..., Instrumente die klingen.
Also ich habe gerne Instrumente die klingen.
Alles andere in der Kette soll ums verrecken nicht klingen.
Neutral. Punkt.
Endstufe aufdrehen!, hmm IR-files?
Also dein Verstärker soll nicht wie ein Fender klingen, deine Anlage im Club nicht wie eine Funktion One und deine Soundkarte nicht wie eine UAD ?
Interessanter Ansatz...
khz schrieb:Richtig.
Das Instrument soll klingen.
Die Soundkarte, Endstufe, Speaker soll so Neutral wie irgend möglich sein. Ach so klar, gleich kommt noch Schlangenöl ...
Aber hey, ich troll eh nur, ergo schönes leben dir, tschüss.
chain schrieb://V// schrieb:lies du nochmal;)
ich habe es ja dann lang und breit versucht zu erklären was ich meinte
oder: lies es nicht noch mal.
gib mir eine neue Interpretation.
Ist lustiger.
sag mir mal was zu meinen vorschlägen bitte, kennst du die 2 schon, wenn ja wie klingen die 4 you?
//V// schrieb:krk und hs80 sind monitor boxen. und klingen auch so.
du kannst mal von ausgehen, daß das, was soundwave grade gepostet hat, NICHT wie monitorboxen klingt;)

chain schrieb://V// schrieb:krk und hs80 sind monitor boxen. und klingen auch so.
du kannst mal von ausgehen, daß das, was soundwave grade gepostet hat, NICHT wie monitorboxen klingt;)
Was nützt dir so eine Box zu hause, wenn du das nicht aufdrehen kannst :?
hypergeile Tapete
V warum kaufst Du Dir keine Clubanlage fürs Wohnzimmer?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.