Lexicon MX 400

die reaktion ist absolut unkonstant.
mal drückt man 10-15x und es passiert nichts. dann plötzlich kommt bewegung hinein und jeder druck in eine richtung....heißt zb. nach oben funktioniert, aber dafür nach unten nicht. dann tritt man auf dem knopf für nach unten herum, dann tut sich erst nichts, dann setzt er sich in bewegung.
 
So gut kenne ich mich jetzt mit Fußschaltern auch nicht aus, aber wenn das Gerät einen Taster braucht und man hat einen Schalter, dann würde es nur bei jedem zweiten Drücken reagieren. So absolut unkonstant scheint es da eher einen Defekt bzw. ein Problem zu geben? Vielleicht ein Kontaktproblem? Hast du irgendwas anderes um den Fußschalter zu testen?
 
ich habe den fußschalter umgebaut.
serienmäßig ist er mit schaltern ausgerüstet....der MX400 benötigt hingegen taster statt schalter.
Thomann hat mir ein paar taster geliefert und nun funktioniert das schalten wunderbar. :)
 
Weiß zufällig wer, ob es mittlerweile ein Maxforlivedevice oder ähnliches für das Lexicon gibt? Hab zumindest nichts gefunden…
 
Ich habe hier gerade ein technisches Problem mit meinem MX400.
Beim Einschalten erscheint das Lexicon Logo, danach bleibt das LCD ohne Inhalt, einfach nur blau.
Die Reset Prozedur (power on + "System" Taste) lässt sich durchführen, auch mehrmals hintereinander.
Dann erscheint auch die Schrift, die zum Drücken der "Store" Taste auffordert.
Danach kommt jedoch wieder nur der leere Screen.

Kennt dieses Verhalten jemand?
Ich vermute, dass hier mindestens ein Öffnen des Gehäuses und ein "reseaten" von Kabeln oder Chips erforderlich ist.
Vielleicht auch mehr.
Ich würde dann mal einen entsprechenden Thread in der Bastelecke eröffnen...
 
Ich habe hier gerade ein technisches Problem mit meinem MX400.
Beim Einschalten erscheint das Lexicon Logo, danach bleibt das LCD ohne Inhalt, einfach nur blau.
Die Reset Prozedur (power on + "System" Taste) lässt sich durchführen, auch mehrmals hintereinander.
Dann erscheint auch die Schrift, die zum Drücken der "Store" Taste auffordert.
Danach kommt jedoch wieder nur der leere Screen.

Kennt dieses Verhalten jemand?
Ich vermute, dass hier mindestens ein Öffnen des Gehäuses und ein "reseaten" von Kabeln oder Chips erforderlich ist.
Vielleicht auch mehr.
Ich würde dann mal einen entsprechenden Thread in der Bastelecke eröffnen...

Einfachste Lösung:

Backup-Batterie ist leer und muß getauscht werden.

Ist aber nur eine Vermutung und nicht zur Nachahmung zuhause empfohlen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben