Listing - An was baut ihr denn so?

Mpf... hitze, hitze, hitze... Hab jetzt trotz der Temperaturen doch mal meine Löte wieder angeheizt und meinen SoundLab Mini fertig gelötet. NT fertig, Platine fertig, Frontplatte fertig, Gehäuse fertig, alles verkabelt...

Da Modular nur ein Haken: Ich hab' keine Patchkabel zu austesten :oops: Shit 3,5mm Buchsen... 6,3er hab ich... *lach* Na ja, bei Gelegenheit werd ich mal Kabels holen und dann die Oscis abgleichen und hoffen, daß mir beim ersten einschalten nix durchschmort... klassich hatte ich das Teil ja schon mal und es funzte auch - modular ist mal etwas neues...
 
Wir wollen Photos seh'n, wir wollen Photos seh'n, wir woll'n, wir wollen Photos sehen! *sing* ;-)
 
Hab heute meinen dritten curetronic VCO fertig gebaut,
diesmal allerdings mit selbstgemachter Frontplatte aus Holz und in 3HE fürs doepfer Rack.
( Ich lass ihn allerdings am Dotcom Netzteil mit +-15V laufen.)
Gestimmt hab ich ihn auch schon.


Komischerweise musste ich allerdings am Mixer Modul den Regler auf die andere Seite drehen damit ein Ton zu hören war.
Ganz komisch, denn mit dem anderen VCO geht der Mixer normal.

Und der Pulse out geht auch nicht :sad:
 
Funky40 schrieb:
Komischerweise musste ich allerdings am Mixer Modul den Regler auf die andere Seite drehen damit ein Ton zu hören war.
Ganz komisch, denn mit dem anderen VCO geht der Mixer normal.

Am selben Mixereingang? Kann ansonsten ja auch sein das die Pins am Poti vertauscht sind.

Gruß...HSP
 
Jo, ich hatte die Pins an der Buchse vertauscht, ist aber schon interessant was dann passiert,
hab ja null Ahnung von dem zeuch, ist aber trotzdem schon bedeutend mehr als noch vor ein paar Monaten :) .
Der Pulse out geht jetzt auch.

Und btw: bin endlich an der Frontpaltte des Polivoks dran ---------------> natürlich aus Holz.
Ist schon viel angenhemer damit zu arbeiten.
 
Hallo,

im Moment schwitze ich über der 9090. TEILEGRAB!!! :twisted:
Die beiden Simplesizer waren dagegen recht easy und recht schnell fertig.

x0xb0x ist auch ein super 303-Clone-Project,klingt klasse und wird als kompletter bausatz geliefert,mit Gehäuse und allen Partz! Empfehlung des Hauses... ;-)

Ein SSL ist halbfertig,warte noch auf Partz für den 2. und löte dann alles in einem Abwasch...

Ach ja,MidiBox Sid ist auch kewl! :D
 
Brother303 schrieb:
im Moment schwitze ich über der 9090. TEILEGRAB!!! :twisted:
Die beiden Simplesizer waren dagegen recht easy und recht schnell fertig.

Und? Biste da weiter gekommen?

Hab immer noch Angst vor meinem 9090 Bausatz und man, man, ich muss mich endlich mal an die MLs machen. :oops:

Momentan mache ich:
- Re-Design der Calrec EQ Platine von Gyraf (eine Platine ist als Entwurfversion fertig)

In der Queue:
- Gssl Kompressor bauen und Sidechain-Thrust-Filter-Platine testen
- Curetronic Netzteil ins Cabinet einbauen, damit das endlich "ready to go" ist. Dann Butterfly Anschlüsse für die Rückwand dran machen. Danach ist das Case endlich fertig und ich habe keine Ausrede mehr, mich länger um die Fertigstellung meines Curetronic-Systems zu drücken. ;-)
 
so, mein erstes modul was mit selbst gezeichneten PCBs geabut wurde +noch nem Ken stone Ring mod .
Der hat jetzt damit nen buffer spendiert bekommen.

Keine Ahnung obs funzt.
Habe mir damit jetzt auch ne gute Motivation geschaffen um endlich die Stromversorgung bei meinemDIY Kabinet zu machen.

Möchte ja schon wissen ob das Teil läuft, war nämlich ne Scheissarbeit.

Hier gibts ein Foto
Hier gibts das zweite





4x Amp,
alle per 3fach switch umschaltbar in der Verstärkungsleistung:
einmal als extern Input, diesmal mit dem Versuch das so empfindlich zu bauen, dass ich ne Bass direkt einstöpseln kann ( würde mich wundern wenns funzt)
3x als Booster gedacht (oh scheisse, einen habe ich ja noch gar jicht verdrahtet, dachte ich lasse den mal offen bis ich weiss ob ich die Widerstände nicht doch wechseln muss )



4x Inverter
2 davon mit Bypassschalter ( hoffe das funktioniert, das war doch ein ziemliche grosses gedrahte )


2x Buffer
Die auf den Ken stone Ringmodulator gehen
( hofdfe auch hier dass das geht )


Yo, wird spannend zu sehen ob das Teil läuft.war viel arbeit. Ja, und auch so simple Frontplatten machen viel arbeit.


edit: Ach ja, schon beim Bau wurde mir klar dass das blöd ist wie das modul zusammengestellt ist.
Würde ich also nochmalsn eue platinen zeichnen, dann nicht 4 Inverter bzw. 4 Amp/Booster auf ner Platine, sondern das schön alles mixen.

Und das dann auch mit Attenuatoren oder sonstigem zu modulen verbauen
 
Heute ist mein Euro-Rack Modular fertig geworden. :D
(Bilder siehe bei meinem Gear)

Ich war so zwei Monate damit beschäftigt.

Speziell ist das man den Oberen oder Unteren Teil am Stück aus dem Case ziehen kann.
Die Verteilung mit 12V+/- (schwarzer 2HE, 19" Teil) bietet zusätzlich Anschlüsse für das MCV24 (Midi In und Out, sowie den Sync Ausgang), verschiedene Multiples und 3 Abschwächer.
Wenn nur die Out-Buchse eines Abschwächers belegt ist, funktioniert er als manuell einstellbare CV-Source.

Einziges DIY-Modul ist der Ken Stone Real Ring Modulator. (oben links)
Später kommt da wahrscheinlich noch mehr dazu.

Das nächste Projekt wird ein Midicontroller sein. Wahrscheinlich mit 2 Ribboncontroller, sowie 2 Joysticks und natürlich mit ein paar Potis.
 
Goil. :supi:

Mal schauen, ob ich wenigstens zu diesem Happy Knobbing mein Curetronic-System fertig bekomme.

Immerhin ist schon das Netzteil im Gehäuse montiert. :lol:
(und zwei Module sind Fertigmodule).
Wenn die Montage von den Buchsen und Potis und der Platine an der Frontplatte nicht so nervig wäre, würde ich das auch nicht ständig vor mir herschieben (Ausreden sind immer schön :D ).
 
Oi, das ist aber sehr schick geworden !


Ich habe gestern meine Stromverkabelung angefangen in meinem "Köfferchen".
Hoffe dass ich wenigstens die ganzen Trafo Anschlüsse und die erste Reihe der Busplatinen diese Woche fertig bekomme


@sonic
Ich würde übrigens meine Curetronic module verkaufen.
Du weisst ja noch wie das damals war..............................
inetwa derselbe Preis, aber jetzt fertig gebaut.( 2sind noch nicht gebaut )
DeR eine VCo ist aber zusätzlich mit miniklinkenbuchsen versehen worden,
und zwar nicht soooo ästhetisch :floet:

fidgit hatte aber die Platinen blöde an der Frontpaltte befestigt,
d.h.ein Versand wäre nicht so gut.
( Bei denmodulen mit grossen platinen habe ich die befestigung aber geändert )


Ansonsten würde ich sie erst in ein paar monaten hergeben wenn ich die Hüllkurven und VCOs in 3HE neu aufgebaut hätte.
Aber ich kenne ja deine "Ferienpläne" ..................
 
sonicwarrior schrieb:
Immerhin ist schon das Netzteil im Gehäuse montiert. :lol:
(und zwei Module sind Fertigmodule).
Wenn die Montage von den Buchsen und Potis und der Platine an der Frontplatte nicht so nervig wäre, würde ich das auch nicht ständig vor mir herschieben (Ausreden sind immer schön :D ).

Ich kenne das, die Döpfer-Module hatte ich schon vor dem Mai 2006. Eigentlich wollte ich damals ans erste Happy Knobbing mit dem Döpfer kommen. Aber eben, ich habe erst vor zwei Monaten damit angefangen.

Wenn das Teil dann endlich fertig ist, hat man daran aber doppelt Freude.
 
Die sind ja wie gesagt schon gebaut, ( drum dachte ich doch .............. )ausser zwei, aber die könnte ich noch schnell bauen.
Geld könntest du mir auch später geben ( bin zwar auch blank )

Aber wie gesagt, war nur grad so ne spontane Idee...........
 
Also. Es ist 2007 und ich hab (glaube ich) zuviele Projekte offen,
allerdings auch 2 x Oakley VCO, Little LFO und SuperLadder fertig gelötet:

1) Dual Lin/Log VCA from RJWSOFT
- Parts missing, Frontpanel designed, not yet ordered

2) Sample & Hold from RJWSOFT
- Parts missing, Frontpanel exist

3) VCF-1E from ELE4MUSIC
- PCB stuffed, Frontpanel exist
- VCA still in question

4) VCLFO from RJWSOFT
- Parts missing, Frontpanel exist

5) VCA from Oakley
- PCB stuffed, Frontpanel designed, not ordered yet

6) MOTM-440
- Parts missing, Frontpanel designed, not ordered yet

7) MOTM-480
- Parts missing, Frontpanel designed, not ordered yet

8) Steiner VCF from Yusynth
- PCB finished, pots connected, Frontpanel ordered.

9) GYRAF SSL Compressor
- Control PCB done, Main PCB parts missing, Frontpanel/Case exist

10) Minimoog Filter Clone from Yusynth
- PCB stuffed, Frontpanel designed, not ordered yet.

11) Anyware/Forum Ladder Filter
- PCB partially stuffed, Frontpanel missing.

12) Oktavdivider
- not yet stuffed, Frontpanel missing

13) Forssell Opto Compressor
- PCB run was reversed, not yet stuffed

14) TR-9090 Drum Computer
- PCB's with EPROMS not yet stuffed.

15) VC Mixer Issue I from Oakley Sound
- PCB not yet stuffed, Frontpanel designed, not yet ordered.

16) VC ADSR from Oakley Sound
- PCBs not yet stuffed, Frontpanel designed, not yet ordered.

17) NUXX.NET/ucapps sidbox.
- PCB partly stuffed

18) CGS21 - Super Psycho Modulator
- PCB stuffed, problem with 1st pot., frontpanel stuffed.
 
:shock: Ufff , :lol:

Oakley VCO und VCA interessiert mich auch sehr.
Ists da schwierig die Teile zu besorgen ?

und wieso machst du ein 8) beim Yusynth steiner, ist der so cool ?
( naja, werde ihn ja dann eh mal bauen.aber: es gibt ja verschiedne Steiner ...... )
 
ist ja lustig, dieses topic... "lötporn"?
vielleicht ist es auch ganz gut, wenn man mal rechenschaft ablegen muss über die ganzen pläne und projekte?

ich bin aktuell dran an:
baby10 Sequencer (2xgate, 2xCV)
Thomas Henry SN Voice
Korg PS3100/3300 resonators clone*
MFOS dual VCA
Doepfer A-156 quantizer custom frontpanel

als nächstes in planung
Ian Fritz' Double Pulse Waveform Generator*
SSM2044 VCF*
Ken Stones Suboscillator
Ken Stones Voltage Divider
5voice DS7/DS8 Drummodule
2x MFOS ADSR
Grant Richters Tracking Generator*

*(PCB layout uploade ich/loade ich up auf meine site wenns denn dann funktioniert)
 
Ui, du machst ein PCB für denTracking Generator, super !
Und SSM2044habe ich kürzlich auch grad zwei bekommen,cool.


Zudem habe ich endlich meine Reichelt bestellung gemacht ( und fertig gebracht )die ich schon seit 3 Monaten machen wollte......
Das ging in 4 Etappen über innsgesammt etwa 15Stunden ................

Habe also bald kleinteile um zu wüten.


Zur Zeit grad imBau:
mein dritter mixer,
auch mit Fadern.
( fehlt noch die komplette verdrahtung )

Diesmal aber nicht auf Lochraster sondern mit nem selstgezeichneten PCB was ein Freund geätzt hat.
 
Funky40 schrieb:
:shock: Ufff , :lol:

Oakley VCO und VCA interessiert mich auch sehr.
Ists da schwierig die Teile zu besorgen ?

und wieso machst du ein 8) beim Yusynth steiner, ist der so cool ?
( naja, werde ihn ja dann eh mal bauen.aber: es gibt ja verschiedne Steiner ...... )

Der Yusynth Steiner ist einfacher zu bauen und einfacher zu tunen. Ken Stone's hab ich überhaupt nicht zum laufen bewegen können...

Oakley wird ja in UK gemacht, ich hab alles entweder von Reichelt, Banzai oder Farnell geholt. Unproblematisch -- auf jeden Fall lohnenswert.
 
Funky40 schrieb:
Zudem habe ich endlich meine Reichelt bestellung gemacht ( und fertig gebracht )die ich schon seit 3 Monaten machen wollte......
Das ging in 4 Etappen über innsgesammt etwa 15Stunden ................

Habe also bald kleinteile um zu wüten.

na, dann kommt ja das Buchla LPG bald in existenz?
 
Teile sollte ich dafür alle bekommen,
musste ja auch bei musikding was bestellen,und der hat die VActrols.

PCB macht aber ein Freund, und da sind andere module grad wichtiger.
Wird also noch was dauern da er nur wenig Zeit hat.

Ich lasse es dich auf jeden Fall wissen wenn was geht.



Apropos: SN Voice

ich habe den Thread mitverfolgt, verstehe aber nicht alles.
Tönt das Teil speziell,bietet der VCO etwas was andere nicht bieten ?
 
Funky40 schrieb:
Apropos: SN Voice
ich habe den Thread mitverfolgt, verstehe aber nicht alles.
Tönt das Teil speziell,bietet der VCO etwas was andere nicht bieten ?
klar hat der seinen eigenen charakter, frag mich aber jetzt nicht, woran man das festmachen kann. das besondere ist, dass es thomas henry gelungen ist, den VCO für 1V/oct zu adaptieren. darüber hinaus bietet der chip, der in aracade games der 80er zum einsatz kam, eine stimmbare (CV) noise source mit filter, einen LFO und einen AR-generator...
 
@Funky40

Hör dir einfach mal die MP3-Demos auf der im SN-Thread verlinkten Seite von Scott Stites an - und bilde dir deine persönliche Meinung...
 
jo. ich habe schon einige Demos bei electro-music gehört,
wahrscheinlich auch direkt vonScotts seite.
Ist für mich schwer einzuordnen.

Vom VCO her hatte ich nicht das Gefühl dass er "speziell" ist vom Klang.
Was ich aber bisher festgestellt habe ist dass alle VCOs ein bisschen anders tönen.
Zurzeit habe ich drei verschiedene, und jenachdem ist es ganz cool jeweils zwei verschiedene zu mixen
(patche allerdings höchst selten mit VCOs da ich das Keyboard kaum erreiche wenn ich gleichzeitig schraube ......... )


Das Teile besorgen schreckt mich ein bisschen ab, geht dann allein Portomässig ganz schön aufs Geld.
 
fonik schrieb:
ich bin aktuell dran an:
...
SSM2044 VCF*
...

Hi fonik,

nachträglich noch ein Willkommen von mir, schön, daß die DIY-Truppe hier gestärkt wird.

Zum 2044: Vielleicht könntest Du in diesem thread etwas zu Deinem Entwurf schreiben, speziell, was das Resonance-Poti angeht, welches mit 5kRevLog kaum zu bekommen ist.

Gruß,
Bernd
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben