Listing - An was baut ihr denn so?

Ach ja ... hatte ein paar Tage Zeit jetzt ein paar Sachen fertigzubauen.

- MIDI2CV interface funzt jetzt
- Minimoog Filter von Yusynth funzt (ein geilo teil, poste nachher noch klangbeispiele (einfacher Seq/VCO/VCF/ADSR/VCA Patch)
- Gyraf SSL ist so gut wie fertig.

Bilderchens gibts wie immer bei meiner Flickr! Seite


Mal sehen ob ich den Multimix noch fertig bekomm..
 
Warp 633 von Papareil
Mixer mit regelbarem Feedbackweg und muteschaltern
Curetronic VCO den ich aus der 5HE Frontplatte gerupft habe und in ne 3 HE DIY FP verfrachtet habe.

img1337lx9.jpg



leider geht keines der Teile ----> nüscht , nada , ......merde ............;-)


( der Curetronic ging schon vor dem Umbau nicht mehr seit ich ih mal ausgebaut hatte aus dem system......... . Support von Matthias ist schon angeworfen ........ :) )


Hiiiiilfe, ich brauche ein Erfolgserlebnis..........................................
Drückt mir die Daumen dass es mit den Anyware VCOs klappt . 2 Platinen sind fast fertig gelötet .....................
 
es gibt doch nicht größeres, als der moment, an dem ein für tot geglaubtes modul zum leben erwacht...

"das süße ist nicht süß ohne das sau're"
(vanilla sky)
 
doch gibt wasd schöneres: wenns gelich auf anhieb tip top läuft ;-)
aber ich weiss was du meinst :)



...........wenn man nur wüsste wo man ansetzen muss............... :roll:
 
Jo, ein Freund hatte mir mal ein paar geschnitten.
Multiples hatte ich ja schon in Metall gemacht.
Ist aber echt unangenehm hier mit alu zu arbeiten.
Was die Lebensdauer angeht ists aber wohl besser.
 
Funky40 schrieb:
Jo, ein Freund hatte mir mal ein paar geschnitten.
Multiples hatte ich ja schon in Metall gemacht.
Ist aber echt unangenehm hier mit alu zu arbeiten.
Was die Lebensdauer angeht ists aber wohl besser.
was genau empfindest du als unangenehm? aluminium ist so schön weich, man kann es ja fast wie holz bearbeiten - bohren, sägen, feilen und sogar ätzen, alles kein problem!?
 
Und wieder ein wenig weiter gekommen... Fertig ist jetzt auch:

- CGS CV Cluster
- CGS VC Divider
- MFOS DUAL VCA
- YUSYNTH DUAL Min/Max

Im Moment brüte ich über dem DJB-018 wobei ich da noch so einiges nich verstehe. Schaut mal meine Kommentare auf meiner Flickr Seite an:

http://www.flickr.com/photos/jczmok

Vielleicht könnt ihr ja helfen :) Ansonsten wart ich noch auf den CEM VCO für den digisound VCDO, der ja soweit fertig ist *freu*.

Der MOTM-480 nähert sich auch seinem Fertigungsziel, und für die MOTM-440 erhalte bald Bareille's Platine als Zusatz.

Die restlichen Bauteile für den SSM2044 hol ich dann heut auch noch, sollte also dann auch fertig werden...

leider liegt der baby10 hier noch unfertig, aber da schau ich mal am sonntag oder nächste woche halt...
 
@Elektrolabel
Du gibst ja mächtig GAS, äh Gas. Cool

@fonik
Meine Bastelsituation hier ist unangenehm.
Und um Alu zu bearbeiten ist es hier einfach denkbar ungeeignet.
Unangenehm empfinde ich Metallspäne im Zimmer ( am Boden), die man dann bestenfalls auch noch im Bett wiederfindet..................
Metallspäne im Essen..................................
( habe ich kürlich erlebt, da ich jetzt in meiner (superkleinen) Küche bohre.
Alternative ist das ( superkleine) Bad ....................

Wobei, alu habe ich jetzt nur einmal in der Küche gebohrt...................
und ich werde das auch nie mehr wieder tun.
Trotz aller sorgfalt kam irgendwie ein Metallspan in die Pfanne.
Und ich möchte nicht wissen was so ein scharfer Aluspan im Körperinnern alles anrichten kann.

Ja, Alu ist schon geil zum mit arbeiten, aber man muss für eingerichtet sein.
Bei Holz psilets nicht so ne rolle, da kann man improvisieren, basteln, und der Schleifstaub und die Späne stellen nicht sooo ein Problem dar. :)

aber ansonsten ist der Wunsch definitiv da die Frontpaltten in Alu zu machen.
Mit etwas Glück kann ich die vielelicht bald ausserhalb machen.


btw.: Habe grad ne 5HE Frontplatte in Holz gebaut. Mal gucken ob das nutzbar ist.
Wahrscheinlich muss ich aber verstärkungen anbringen, denn das Holz ist nur 2.5mm dünn.
Dicker geht nicht da ich mit miniklinkenbuchsen baue.
Hoffe noch heute den ersten Anyware VCO mal Testweise in Betrieb nehmen zu können.

O=hh war das geil ne 5HE FP zu machen:
kein Stundenlanges hin un her schieben von Potis und buchsen bis man weiss wo alles sitzt.
15Min. fürs Layouten, 15 Min zum Bohren .....................geilo
 
Funky40 schrieb:
Meine Bastelsituation hier ist unangenehm.
Und um Alu zu bearbeiten ist es hier einfach denkbar ungeeignet.
Unangenehm empfinde ich Metallspäne im Zimmer ( am Boden), die man dann bestenfalls auch noch im Bett wiederfindet..................
Metallspäne im Essen..................................
( habe ich kürlich erlebt, da ich jetzt in meiner (superkleinen) Küche bohre.
Alternative ist das ( superkleine) Bad ....................
in der tat!!! ich bin in der glücklichen lage, platz für eine kleine werkstatt zu haben.

btw.: Habe grad ne 5HE Frontplatte in Holz gebaut. Mal gucken ob das nutzbar ist.
Wahrscheinlich muss ich aber verstärkungen anbringen, denn das Holz ist nur 2.5mm dünn.
ein oder zwei dünne leistchen mit der dünnen seite auf die rückseite geklebt reicht da bestimmt. holz ist auch wirklich toll. habe mal ein monochord und ein kleines hackbrett gebaut, hat viel spaß gemacht...
 
@all: der SSM2044 VCF ist fertig. Zwar noch nicht gestimmt (s.u.) aber dafür klingt er einfach geil :) Der Sound und Charakter des Filters ist einfach gut.

@fonik: kannst du mir mal die "Einstellprozedur" für den Filter zukommen lassen, damit der richtig getunt noch geiler klingt.

Auf dem Oszi schauts schön gefiltert aus, mit Q so richtig schön verzerrt
*freu*

so ... mal ein wenig schlaf nachholen und morgen dann mal freizeit hab'n.
 
haste den vom fonik gebaut ?
d. h. ist der schon definitiv fertig fonik ? ( dann könnte ich mir den nämlich gleich auch noch ätzen lassen ( hatte ihn wieder abbestellt )


btw.: mein erster Anyware VCO dudelt grad vor sich hin
 
- An Karneval und Aschermittwoch habe ich meine neue Wohnung gestrichen.
- Freitag dann der Hauptumzug. Am WE noch mehrere kleine Fahrten.
Immer zwischendrin dann aufbauen und entpacken.

Bin jetzt todmüde. Mein Bastelkram ist noch in den Kartons. Sieht auch alles noch sehr wirr aus und mein Badezimmer ist ne Baustelle. :sad:
 
ERSTER!
habe heute abend alles montiert, probiert und gestimmt. alles paletti!

(q trimmer: kein eingangssignal anlegen und dann mit hilfe des trimmers einstellen, bei welcher q potentiometerstellung das filter selbsoszillieren soll.
offset trimmer: initial cutoff nach geschmack festlegen, dann as filter oszillieren lassen und stimmen.
scale trimmer: mit hilfe dieses trimmers wird das filter auf 1V/oct getrimmt.)
 
habe heute abend auch endlich den MFOS lin/log VCA fertiggebaut.

@funky40:
ssm2044 hat sofort richtig funktioniert.
beim VCA hat sich erstmal nichts, aber auch garnichts getan - habe dann "zufällig" entdeckt, dass ich gar keine IC auf die sockel gesteckt hatte :D
 
lol, zufälle gibts..................
aber so macht dann debugging spass.

btw.:
habe die 2 fonik-SSM platinen wieder bestellt + noch 2 Wasp dazu.
Mir ist wieder in den sinn gekommen dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spielte den Doepfer wasp und SSM gemeinsam in eine FP zu basteln.
so ists eleganter..............................;-)
 
hab nach knapp 4 wochen mein päckchen von PAiA erhalten *freu*
einziger wehrmutstropfen war die zollgebühr von 110 euro...
aber was solls, hauptsache, es ist da! :roll:

9700 komplettbausatz + frakrack wird in den kommenden tagen aufgebaut
bilder werden gemacht und das ganze nach fertigstellung gepostet
 
super, mal was ganz anderes. Wird wohl ein Unikat auf dem Knobbing werden. Bin sehr gespannt drauf.
 
ich bin auch sehr gespannt!
und zwar, ob ich es fehlerfrei zusammenkriege und richtig trimmen kann ;-)

aber bevor ich mich ans zusammenlöten mache brauche ich noch eine vernünftige lötstation...
mein treuer handlötkolben hat zwar bisher immer gereicht, hier wäre aber eine wella oder ersa-station sicher hilfreich :)
 
Ilanode schrieb:
fonik schrieb:
tomcat schrieb:
Btw. das Blacet Dark Star Chaos war auch auf diesem Chip aufgebaut.
soweit ich weiß, war das eine (wie auch immer) verbesserte version von thomas henry's "supercontroller"?

Auf B.s HP gibt es keinen Hinweis auf Th. Henry. Lediglich darauf, dass das Dark Star Chaos 1982 (ca. Mitte vom Link) bzw. 1979 (unten) von B. fabriziert wurde: http://www.blacet.com/cool.html
stimmt, habe mich geirrt und irgenwie was durcheinander gebracht. dark star chaos ist ein original john blacet design! sorry johnny.
 
So, mein neues ist ein LeBernard Polivoks filter :D .

Ich kann nur sagen:
lasst euch den am Happy Knobbing vom Le Bernard vorführen. ;-)

Ich muss jetzt erst mal gucken was alles rausfliegt damit ich das neue irgendwo rein bekomme.
die werden irgendwie immer grösser............


Ich bin sau glücklich, weil ich mich seit monaten auf den gefreut habe.
Genauso wie auf die anyware VCOs.
Mein erstes etappenziel ist damit erreicht. ( naja, fehlt noch die fertigstellung des DIY Kabinets :roll: )


:D :D :D
 


News

Zurück
Oben