Listing - An was baut ihr denn so?

shorty-circuity schrieb:
Wenn Du da Angst hast, mußt halt von unten paar passende Schrauben durchdrehen.
Wenn das Board Plastikfurnier draufhat hält Holzleim evtl. nicht so gut.

Wenn man einen speziellen Holzleim benutzt, geht auch das. (Lackleim) Gewöhnlicher Holzleim findet keinen Halt und es besteht die Gefahr, dass die Leiste plötzlich abreißt. Ich würde sie daher auf jeden Fall von hinten mit 3-4 Schrauben sichern bevor dann was Teures abstürzt.
 
Bugbrand WOM Pro: http://navsmodularlab.blogspot.com/2011 ... m-pro.html

bbwom.jpg


Süsses Teil!
 
...nachdem ich letzte Woche soweit gekommen bin:



...hab' ich jetzt doch endlich mal die Shruti fertiggemacht und heute die SammichFM zusammengelötet...gerade hänge ich daran, dass sich das Ding (auch) nach dem (zweiten) Upload des OS nicht selbständig neu bootet :? - bis dahin funktioniert und stimmt alles:
 

Anhänge

  • Shruti_SammichFM.jpg
    Shruti_SammichFM.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 34
  • 022_small_stuff.jpg
    022_small_stuff.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 34
Jau das ist die mfB Stromversorgung/Midi CV Interface... Naja, kommt gut auf 800mA, musst schauen für wie viele Module es bei dir reicht ;-)

mfG

Module sind auch schon die ersten beiden drin *-* a111-5 undn Moog Filter
 
fairplay schrieb:
...gerade hänge ich daran, dass sich das Ding (auch) nach dem (zweiten) Upload des OS nicht selbständig neu bootet :? - bis dahin funktioniert und stimmt alles:

...hmmmpffh! - wenn mal alle ICs in die Fassungen steckt und nicht einfach einen wegläßt :roll: - dann kriegt man nachts eindeutig mehr Schlaf :harhar: - und außerdem funktioniert einfach alles...
 

Anhänge

  • sammichFM_works.jpg
    sammichFM_works.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 325
habe soeben mein system 100m vcf 121 fertig gestellt leider noch in prov. Frontplatte . abert das teil klingt erste sahne ... soll ich mal ein paar sounds machen ?
 
3 he ..euro..curetronic. echt geil..

at frank.

nee der com anschluss :selfhammer: dachte die masse muss an masse...neeeeeee an com ...kommt davon wenn mann sonst nur mit doepfer spielt ...
das filter ist sowas von geil ich muss die anderen module auch haben
 
so habe mal ein paar ganz simple mp3 gemacht. als osc habe ich den osc303 genommen .

bei den letzten 2 mp3 bitte auf die speaker achten da ich hier mit viel resonaz gearbeitet habe !!!!


play:

M121 im LP etwas Reso


play:

M121 im LP und mehr Reso - Achtung hoher PEGEL !!!!!!!


play:

M121 im LP und voller Reso - Achtung hoher PEGEL !!!!!


play:

M121 in 3 HP STufen - der Pegel fällt dabei ab.


play:

M121 LP mit Selbstozilation ohne OSC - Achtung hoher Pegel !!!!!
 
Ohne Bild (dunkle Jahreszeit, schlechte Kamera und so):

Zwei Eurorack BiMixer fertig und getestet, wobei beim einen noch passende Knöpfe fehlen, weil ich fehl gekaufte Spectrol 149 Potis mit 1/8" Achse benutzt hatte und 6 auf 4 mm Ringe von Reichelt da nicht passen. Hatte nicht dran gedacht, dass 1/8" keine 4 mm sind. :selfhammer:

Noch ungetestet: Papareil Polivoks und MOTM-120.

Für meine Netzteile brauche ich noch Metall-Abstandshalter für Holzschrauben, die aus Kunststoff nehme ich bei dem Gewicht lieber nicht, sicher ist sicher. Ich muss mir aber auch mal eine Test-Platine bauen, die am besten +/- 15 V für MU liefert und +/-12 V für Eurorack und dann direkt Modulstromkabel dran. Wahrscheinlich nehme ich da zwei V1 Mini PSU Platinen von mir und schließ die dann einfach am Labornetzteil an, dann brauche das nicht immer mühsam exakt auf +/- 12 V oder +/- 15 V einzustellen. Das ganze dann auf ein Stückchen Holz müsste eigentlich ausreichen, vielleicht noch jeweils ne Mini-Sicherung dran, allerdings hab ich da nur träge vorrätig (125mA, 200mA, 250mA). Na, mal schauen.
 
changeling schrieb:
Wahrscheinlich nehme ich da zwei V1 Mini PSU Platinen

Die sind fast fertig, hab nur leider erst beim löten festgestellt, dass ich keine 1000 uF Elkos habe und auch sonst nix ungefähr in der Größe und mit ausreichend Spannungsfestigkeit. Beim nächsten Mal bestelle ich mir welche auf Vorrat, wird ja in fast jedem Netzteil benutzt. Finde sowas nur extrem lästig.
 
Ich saß heute doch glatt fast 2 Stunden an einem blöden Speaker-Kabel, weil das Kabel zu dick für die Amphenol-Stecker war. Ich habe dann etwas mehr von der Ummantelung abgemacht und dafür Schrumpfschlauch drüber. Sieht zwar nicht so doll aus und ist vermutlich nicht so stabil, aber funzt und ist eh nicht für Bühnen-Action gedacht. So lange hat es gedauert, weil ich es zuerst so versucht habe, ich dann die Ummantelung nicht weit gemacht hatte, mich verlötet habe, bei einem Stecker die durchsichtige Plastikhülse vergessen hatte, das Kabel aber schon mit der Zugentlastung fest verbunden und teilweise auch schon gelötet hatte. Kurzum war heute wohl nicht mein Tag, aber zumindest habe ich das Kabel jetzt und die Verkabelung ist durch das kürzere Kabel sauberer.
 
ha sd card is fixed now. das mit dem midi im slave modus ist noch nen bug und wird im update gefixt....

das ding ist die chord maschine vor dem herrn..... super teil
 
citric acid schrieb:
ha sd card is fixed now. das mit dem midi im slave modus ist noch nen bug und wird im update gefixt....

das ding ist die chord maschine vor dem herrn..... super teil

ich hab mir auch 2 bestellt und alles komplett hier liegen.
aber ich werd wohl erst im jannuar dazu kommen.
bin gespannt auf das teil ;-)
am liebsten würde ich andere taster nehmen, aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was ohne viel kablesalat in frage kommt.
 
Die 1000 uF Elkos habe ich seit gestern (Mouser ist echt schnell). Grad eben eingebaut, aber irgendwie krieg ich bei beiden miniPSUs nur 6.6 V statt 12 bzw. 15 V, allerdings verhält sich schon mein Labornetzteil nicht so wie ich das erwartet hätte:
Wenn ich Com vom Messgerät in die Masse-Buchse vom Netzteil stecke und den anderen Anschluss in + oder - bekomme ich immer noch 0. Nur wenn ich Com mit - verbinde und den anderen Anschluss mit + verbinde bekomme ich die angezeigte Spannung. :dunno:
Da steh ich grad auf dem Schlauch.
 
XeroX schrieb:
citric acid schrieb:
ha sd card is fixed now. das mit dem midi im slave modus ist noch nen bug und wird im update gefixt....

das ding ist die chord maschine vor dem herrn..... super teil

ich hab mir auch 2 bestellt und alles komplett hier liegen.
aber ich werd wohl erst im jannuar dazu kommen.
bin gespannt auf das teil ;-)
am liebsten würde ich andere taster nehmen, aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was ohne viel kablesalat in frage kommt.


also ich denke 8 stunden dann ist das ganze ding fertig.

solltest nur drauf achten das die 2 jumper richtig gesteckt sind. wenn du fragen hast einfach pmen
 
citric acid schrieb:
also noch 2 kleine bugs. midi slave und sd card funzt noch nicht , aber sonst ein super cooler sequecer
Nice!
Ich habe noch nicht alles erhalten, etwas zu spät bestellt bei Reichelt!
Das LPCXpresso board ist auch noch nicht ein getrudelt!

Elop!
 
bin grade fleißig für thorsten klose was am testen, es scheint als sei der midi bug schon fast gefixt. also wenn ihr die kisten fertig habt leuft alles bestens :)
 
changeling schrieb:
Die 1000 uF Elkos habe ich seit gestern (Mouser ist echt schnell). Grad eben eingebaut, aber irgendwie krieg ich bei beiden miniPSUs nur 6.6 V statt 12 bzw. 15 V, allerdings verhält sich schon mein Labornetzteil nicht so wie ich das erwartet hätte:
Wenn ich Com vom Messgerät in die Masse-Buchse vom Netzteil stecke und den anderen Anschluss in + oder - bekomme ich immer noch 0. Nur wenn Com mit - verbinde und den anderen Anschluss mit + verbinde bekomme ich die angezeigte Spannung. :dunno:
Da steh ich grad auf dem Schlauch.
Was sagt das Scope (im DC-Modus)?
 
Ich habe mir ein Holzgehäuse für meinen Arduino Sequencer gebaut und gestern den 2ten Midi Ausgang einprogrammiert, so habe ich 2x8 Spuren, pro Midiport 8 Steps, siehe Bild.
Dann versuche ich auf dem breadboard einen Matrixmixer, das dauert aber noch...

Gruß
 

Anhänge

  • dronecontrol.JPG
    dronecontrol.JPG
    128 KB · Aufrufe: 63
War heute bei Obi und hab spontan einen dieser billig Alu Koffer mitgenommen... Draus geworden ist nen trasportables Case für meine 3 Module :selfhammer: Maße: 6U*74HP
In den Freiraum kommen weitere 3U, damit werd ich mir allerdings wohl Zeit lassen bis die obere Leiste voll ist. Der nächste Schritt ist erstmal ein Breakoutpanel für das mfb Midi/CV damit keine Kabel doof rumhängen sondern alles auf der Front liegt.

mfG
 

Anhänge

  • DSC00372.jpg
    DSC00372.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 391
  • DSC00373.jpg
    DSC00373.jpg
    642,9 KB · Aufrufe: 391


News

Zurück
Oben