Nur OnTopic Logic Pro @ Apple Silicon - Rosetta2 oder native?

Bei mir läuft Logic Pro

  • längst native

    Stimmen: 6 100,0%
  • weiterhin unter Rosetta2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Moinsen,

Apple Silicon - 2 Jahre sind vergangen. đź‘Ť

Wie läuft euer Logic Pro in 2022?
Native oder unter Rosetta2?

Erfahrung allgemein zu Logic Pro auf Apple Silicon auch hier rein đź‘Ť
(Intel-CPU Mac User bitte nicht)



⚠️
Gewünscht sind streng ON TOPIC-Beiträge, ohne sämtliche Seitendiskussionen und Witze, besonders nicht die auf Kosten anderer. Danke.
 
Von meinen 6 Intel-Macs habe ich mittlerweile 3 durch M1-Macs ersetzt und auf allen läuft Logic native ohne Probleme.
VST und AU:
- AKAI MPC-Software, Roland-Cloud Software und Instrumente, Plugin-Alliance und Arturia Pigments läuft bisher einwandfrei.

Hardware:
Die Steuerung von Logic über den Fantom läuft nur unter Rosetta, da hat Roland leider die Treiber immer noch nicht aktuell.
Ist aber fĂĽr mich eher experimentell, da ich Logic ĂĽber den Behringer X-Touch steuere.

Fazit: Gute Entscheidung, absolut geräuschlose Studioumgebung, spürbar geminderte Energiekosten
 
Apple macht natĂĽrlich die eigenen Sachen schnell(er) fit als die anderen - ist also nativ im Einsatz auf einem M1 Pro (habe nur einen M-Mac), Ableton 11.1 ist auch raus und damit M1 Support.
Schwer sind allerdings die Plugins - die hoppeln hinterher und zudem schaut man ja ggf. auch nicht jeden Tag nach, ob sie jetzt da sind sondern macht hier und da noch Musik damit.


DUMME OT BEMERKUNGEN
Das klingt echt viel - und ich fĂĽhl mich schon wie ein Macmuseum. Insgesamt hatte ich sicher auch so viele, aber nicht alle behalten..
aber wenn ich meine Hiergebliebenen zähle sinds auch 6. Total irre.

Den M1 wĂĽrde ich aber wieder kaufen - dennoch mag ich den Formfaktor der letzten Intel-Mac-Serie - nicht aber die Tastatur - die M1-Taster sind ok.
Der M1 ist der einzige Rechner, der NICHT pustet wenn ich sende - deshalb mĂĽsste er eigentlich Senderechner werden.


_
MOD: Die Spoiler und die "nicht lesbaren" sind Vorschläge, wie man OT ggf. in Threads unterbringen kann ohne den Fokus zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple macht natĂĽrlich die eigenen Sachen schnell(er) fit als die anderen - ist also nativ im Einsatz auf einem M1 Pro (habe nur einen M-Mac), Ableton 11.1 ist auch raus und damit M1 Support.
Schwer sind allerdings die Plugins - die hoppeln hinterher und zudem schaut man ja ggf. auch nicht jeden Tag nach, ob sie jetzt da sind sondern macht hier und da noch Musik damit.


DUMME OT BEMERKUNGEN
Das klingt echt viel - und ich fĂĽhl mich schon wie ein Macmuseum. Insgesamt hatte ich sicher auch so viele, aber nicht alle behalten..
aber wenn ich meine Hiergebliebenen zähle sinds auch 6. Total irre.

Den M1 wĂĽrde ich aber wieder kaufen - dennoch mag ich den Formfaktor der letzten Intel-Mac-Serie - nicht aber die Tastatur - die M1-Taster sind ok.
Der M1 ist der einzige Rechner, der NICHT pustet wenn ich sende - deshalb mĂĽsste er eigentlich Senderechner werden.


_
MOD: Die Spoiler und die "nicht lesbaren" sind Vorschläge, wie man OT ggf. in Threads unterbringen kann ohne den Fokus zu verlieren.

Von der Ăśbersichtlichkeit ist es (sorry wenn ich das jetzt einfach so frei raus sage) eine Katastrophe.

Ich weiĂź nicht ob das Sinn macht.

Back to Topic:

Ich habe mit Propellerhead Reason ein kleines zuckendes Grafikprobelm, wenn ich Reason in einem nativ Logic Pro als Plugin starte. Ganz egal ob Instrument, Effekt oder MIDI Plugin.
Es läuft alles, aber die Grafik zuckt des Öfteren mal. Ansonsten läuft alles einwandfrei. Ich habe mit Sicherheit nicht den Umgang an Plugins wie viele andere hier, für mich läuft es aber gut und sehr rund.
 


News

ZurĂĽck
Oben