Machinedrum eine Investition wert?

dns370 schrieb:
die MD könnte ich ja im OT re-samplen und verbiegen, wozu also ne UW

Das resamplen und verbiegen mit der MD ist anders und flüssiger, intuitiver als mit dem OT. Schwer zu beschreiben, aber wenn man mal die record und playback machines gesetzt hat, ist alles nurmehr einen buttondruck entfernt, mehrer record trigger und gleichzeitig playbacktrigger an der MD und parameterlocks setzen und ab geht die post, es ist einfach anders und cool. abgesehen davon, du kannst ja auch externe samples laden, ich finde ein gutes set an drumsounds hilft der MD ungemein auch mal nicht wie eine MD zu klingen und trotzdem alle vorteile eben jener zu haben.
 
soundwave: schön gesagt.! stimme ich dir zu!

die hoch aufgelösten waves klingen natürlich gut, schön, und comprimiert druckvoll, ok,

aber gerade diese hifi sounds finde ich ein bissy langweilig, (besonders in live acts)

das roughe 12 bit der md finde ich da viel angenehmer.

ist ja auch der tiefere sinn von sp1200 und consorten...

weil es sich dadurch vom hifi mainstream abhebt.

aber ist natürlich subjektiv da ich lofi sounds mag. :)
 
nix gegen die 12 bit :adore: aber man kann solche "effekte" eben auch mit dem computer aufzeichnen und wieder abspielen und es wird genau so krachen, das ist das was ich meine.
 
dns370 schrieb:
wie ist diese UW option eigentlich? Sinnvoll mit dieser 12bit-qualität?

Ich halte einen 12 Bit Sampler für unsinnig, sinnvoller wäre es gewesen wenigstens einen 16 Bit Sampler zu benutzen bei dem man Auswählen kann ob man mit 12 Bit oder Bitreduction FX zur Verfügung. Interessant finde ich das die HiHats beim Jomox 888 / 999 auch 12 Bit Samples sind...

Die Machinedrum finde ich sehr interessant und schienbar auch wegen der 4 Synth Voices als eine Runde Sache. Meiner Meinung nach ist die Ideale Kombination eine gute Drummachine und einen guten Synth. Und da stellt sich mir jetzt die Frage nach der Quallität der 4 Synthvoices vom Machinedrum. Ich glaube mir persönlich würde ein ordentlicher externer Synth besser gefallen. Nun die Machinedrum hat ja MIDI und man kann also einen externen Synth steuern. Das Problem das ich sehe ist, das die Machinedrum nur 16 Spuren hat und die eigentlich für die intrenen Voices vorgesehen sind. Also wird man sich dann wohl oder übel nach einem weiteren Sequencer für seinen ordentlichen Synth suchen. Tja und dann fängts halt schon wieder an. Man könte also her gehen und eie Machinedrum nehmen, eine MPC 1000 und dann noch einen ordentlichen Synth... Problem nur, wenn ich das alles zusammenrechne komme ich auf den selben Preis oder sogar noch teurer, als wenn ich mir nicht einfach einen Spectralis 2 kaufen würde. Seit diesem Gedanken ist entweder ein Spectralis 2 die Beste Lösung oder die Kombination aus Jomox 999 und Spectralis 2.
 
Du kannst mit der md bestens 4 synths plus die 12 internen drumssounds abfeueren.
Finde den machinedrum midi sequencer ganz gut gelungen, nur mit den geringfügig einstellbaren steplaengen, naja- geht aber trotzdem viel wuerd ich sagen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben