Du hast das falsch verstanden, du kannst jeweils eins der VST/Plugouts auf der System-1 Hardware installieren, also hast du den System-1 PLUS eine weitere Emulation (SH101 oder SH2) ohne Computer zur Verfügung.clipnotic schrieb:Kann mir Jemand mal bitte verständlich und lieb erklären, was der Unterschied / Vorteil / Nachteil ist zwischen:
1a) System 1 (außer der internen 4 Stimmen Klangerzeugung):
Ein Controller mit dem man nur Roland Soft Synths im PC steuern kann
Or break free entirely and PLUG-OUT directly to the SYSTEM-1, creating a stand-alone, hardware SH-2 with real physical controls that can go anywhere and doesn’t require a computer.
Dave1980 schrieb:man darf doch mal spekulieren können …
rz70 schrieb:@Aleski Bourdaux
Wäre klasse wenn du hier die Antwort von Roland posten könntest. Würde mich auch sehr interessieren.
sushiluv schrieb:Hi,
wie reagiert das 1M eigentlich auf Audiorate Modulation? Also z.b einen externen Oszillator auf Filterfrequenz gepatcht, klingt das gut oder steigt die Kiste wenns schnell wird aus?
Besten Dank!
. Bin echt sehr zufrieden und werde immer mehr zum Fanboy, wie der Moogulator das so schön umschrieb :D Moogulator schrieb:UPDATE zum SynMag und für das Thema hier:
UPDATE: Alle Plugouts haben in allen Modi nun Zugriff auf die Buchsen, sind also alle modularisiert.
Dafür alle Plugouts erneut herunterladen. Es wird an allen auch gearbeitet, dh - es kommen generell noch ein paar Dinge dazu.
Aleski Bourdaux schrieb:Oh, man hat mir gerade auf meine erste Anfrage geantwortet.
Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Preis für die Keyboard-Version des SYSTEM-1 wurde gesenkt und das SH-101 PlugOut quasi rausgerechnet. Beim System-1m kommt der höhere Preis durch die Bauteile, sprich die ganzen AD-/DA-Wandler, zustande. Daher werden Sie keinesfalls benachteiligt.
Mit freundlichen Grüßen
Customer Support

Aleski Bourdaux schrieb:Yeah,
Moogulator schrieb:UPDATE zum SynMag und für das Thema hier:
UPDATE: Alle Plugouts haben in allen Modi nun Zugriff auf die Buchsen, sind also alle modularisiert.
Dafür alle Plugouts erneut herunterladen. Es wird an allen auch gearbeitet, dh - es kommen generell noch ein paar Dinge dazu.
das sind doch mal gute Neuigkeiten!
Da macht der nun kommende finanzielle Aufwand wieder Sinn.
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Polyphonie zu der Modularität und die Kiste wird zum Knaller!
Da es ja "nur" Software ist, besteht ja noch "Programier"-hoffnung.
Hehe, meiner wohl auch.e-smile-z schrieb:ich fürchte der System 1m wird wohl mein EInstieg in die Eurorackwelt:(
phaedra schrieb:Das Problem sitzt, fürchte ich, tiefer und hoffentlich nicht davor ;)
phaedra schrieb:Ich habe mir ein System 1M gegönnt.
Natürlich wollte ich auch mal die Plug-Outs ausprobieren und habe mir die Trial-Versionen heruntergeladen und installiert, das
Ganze in Windows 7 SP1/Cubase 8 Pro in den 64 bit-Ausgaben.
Leider kann ich die Plug-Outs, die als VST wunderbar funktionieren, nicht in das System 1M laden.
- Aktueller Treiber ist installiert
- Verbindung über USB 2.0 (diverse Kabel und mit/ohne MIDI-HUB getestet)
- SYSTEM 1M und SYSTEM 1M CTRL als MIDI In und Out auswählbar (letzteres ist in den Settings im VSTi einzutragen).
- Bei OK in den Settings und beim Versuch, PLUG-OUT durchzuführen (wie auch bei SEND/GET PATCH) erscheint folgende Fehlermeldung:
" Either the PLUG-OUT Synthesizer is not connected, or is connected incorrectly.
Check the connection."
So I did several times and ways, aber nichts hat sich geändert.
Im Internet finde ich einiges an Anfragen zu diesem Thema, aber keine hilfreichen Antworten.
OS-Update auf V 1.21 von V 1.20 hat auf diesem Wege funktioniert, ich kann die VST-Ausgaben auch über das System 1M editieren.
Den Roland-Support habe ich auch schon angeschrieben, aber vielleicht hat hier jemand dieses Problem ebenfalls gehabt und kennt einen Kniff.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.