Melodie geklaut?

Guten Morgen an alle. Ich habe eine etwas komische Frage und weiss garnicht ob diese hier überhaupt reinpasst? Das soll auch garnicht blöd klingen aber es ist so... Mir ist Anfang 2022 eine Melodie eingefallen und habe diese auch sofort mit fl studio umgesetzt in ein kurzes Instrumental. Habe dann aber nicht mehr weiter daran gearbeitet weil ich was neues im Kopf hatte. Nun bin ich aber bei youtube über diesen neuen WM Song gestolpert von diesem Jahr und finde es ist verdammt ähnlich bis identisch der Refrain und das was danach kommt! Auch die Akkordabfolge stimmt genau mit meiner überein. Zu meiner Frage also... Ist es möglich wenn man mal irgendwann ein Plugin aus nicht Vertraulicher Quelle heruntergeladen hat das ihn dieses Plugin ausspioniert? Und ich meine nicht Kontodaten oder so. Ich meine gezielt Melodien abgreift und dann an Produzenten in andere Länder schickt und diese dann Asche damit machen? Liest sich wahrscheinlich etwas lustig für viele aber das bewegt mich schon etwas. Ärgerlich irgendwie. Liebe Grüße an alle
Dieser Song hier?
Ich wüsste mal gerne welchen Track du genau meinst.

https://www.youtube.com/watch?v=5VCVCN_A5IU
 
Ich habe eine etwas komische Frage und weiss garnicht ob diese hier überhaupt reinpasst? Das soll auch garnicht blöd klingen aber es ist so
Ja die Frage ist komisch. Wenn du auch nur 5 Minuten realistisch darüber nachdenken würdest, wäre dir klar, wie absurd der Gedanke ist.
Wenn man das ganze hier mit Humor bearbeitet, will man sich nicht über dich lustig machen.
Man will aufzeigen, dass es eben Blödsinn ist. Dazu kommt, dass man bei so einer abseitigen Frage auch vermuten kann, es erlaubt sich jemand einen Scherz.

Also mach dich locker und nimm es nicht als Angriff.
Außerdem: Je glaubwürdiger und sachlicher deine Anfrage kommt, desto eher kann jemand sachlich was dazu sagen.
Dazu würde mindestens gehören: Eine Verlinkung zu dem Musikstück, über das du gestolpert bist, sowie ein Upload deiner Melodie.

Was erwartest du sonst an seriösen Antworten ?
"Nein sowas ist nicht möglich" oder "Ja es gibt solche Spionage Plugins" ? Und würden dich solche Antworten zufriedenstellen oder noch mehr quälen ?

Und schließlich .. wenn dich das wirklich beschäftigt oder gar belastet, dann hast du höchstwahrscheinlich noch eine andere Art von Problem.
Das klingt ein bisschen hart und gemein, ist aber sehr freundlich gemeint. An deinem Erfolg und Glück im Leben ändert es nämlich nix, rein gar nix, wenn jemand eine Melodie, die du beiseite gelegt hast, irgendwie verwurstet. Wenn dich das also so beschäftigt, ist das schon etwas zwanghaft.
 
Guten Morgen an alle. Ich habe eine etwas komische Frage und weiss garnicht ob diese hier überhaupt reinpasst?
Servus Kollege,
ja, es fühlt absolut scheiße an, nicht ernst genommen zu werden.

Aber so kurios, wie deine Eingangsfrage ist, rate ich dir dazu, deinen Post mal mit etwas Abstand zu betrachten. Dann solltest du selbst darauf kommen, daß die darauf folgenden Reaktionen unvermeidbar waren.

Bleib locker, keiner will dir hier ernsthaft was antun. Mit etwas Abstand kannst du vielleicht auch darüber lachen. Ich selbst finde es eine der besten Gaben, die ein Mensch haben kann, wenn man über sich selbst lachen kann. Habe ich - teilweise unter starken Schmerzen - auch mit der Zeit gelernt und ich bin stolz darauf, das erreicht zu haben.
 
O.K., jetzt auch mal mein Senf dazu.
Könnt ihr euch vorstellen, wie hart ich 1990 vom Stuhl auf dem Boden aufgeknallt bin als ich 1990 "Infinity" von Guru Josh im Radio gehört habe, obwohl ich das Ding schon ca. 1 1/2 Jahre vorher geschrieben hatte?
 
@Jensens2020
Wenn es also ein ganz normales legales Plugin war, hättest Du es benennen sollen, samt Quelle. Und natürlich das WM-Lied, das Du meinst.

Wir Forenuser können uns nämlich auch ver***t fühlen, wenn jemand unsere Hilfe möchte, aber nicht genug Respekt aufbringt, die Anfrage gescheit zu stellen.

Denk mal drüber nach.
 
O.K., jetzt auch mal mein Senf dazu.
Könnt ihr euch vorstellen, wie hart ich 1990 vom Stuhl auf dem Boden aufgeknallt bin als ich 1990 "Infinity" von Guru Josh im Radio gehört habe, obwohl ich das Ding schon ca. 1 1/2 Jahre vorher geschrieben hatte?
pfff...das is gar nichts...ich wurde bei der Geburt geklont und Robert de Niro heimste anstatt meiner die Oscars ein und erntete den ganzen Ruhm.
 
Ich habe mal gehört, wenn man seinen Musik PC mit Alufolie verkleidet, kann das nicht passieren.
Zusätzlich kann man seine Daten noch verschlüsseln, in dem man einen sehr starken Magneten
drei mal gegen den Uhrzeigersinn über die Festplatte streicht. Drei mal im Uhrzeigersinn mit dem
gleichen Magneten hebt die Verschlüsselung wieder auf.
Nein, nein nicht nur den PC mit Alufolie verkleiden, auch auf den Kopf gehört ein "Aluhut", sonst wird man ja ausspioniert, wie wir alle wissen.:toktok:
 
Ok Leute ihr habt mich erwischt! Ich habe mich ungefragt aber heimlich eingeloggt und ihm dabei die Melodie entwendet. Danach war der Deal mit der Fifa einfach, sie fanden den Song einfach zu gut. Habe dann einige Millionen dafür erhalten. Habe mich aber verzockt. Das Geld ist aber nicht weg, es hat nur ein anderer. In diesem Sinne: weitermachen!
 
pfff...das is gar nichts...ich wurde bei der Geburt geklont und Robert de Niro heimste anstatt meiner die Oscars ein und erntete den ganzen Ruhm.
Genau, dass kann ich Dir nur bestätigen, auch ich wurde geclont. Es ist mir erst aufgefallen als ich das Buch "Der Tod und sein Bruder" gelesen hatte.
 
Klar. Darf er auch gerne (vielleicht etwas weniger aufgebracht) drauf hinweisen. Aber warum kommt denn nichts zu den ernsthaften Antworten? Das war doch der Grund den Thread zu eröffnen.
 
Na ja im Ernst : natürlich ist es erstmal ein Schock, wenn man sein Zeug irgendwo wiedererkennt. Ist mir auch schon passiert.
habe dann auch um Klärung gebeten.
Ich wurde direkt an die Rechtsabteilung verwiesen … Ende der Durchsage

Dass Software fertige Stücke heimlich hochlädt , ist kaum anzunehmen. Der Nutzen wäre gering
Musik ist heutzutage wertlos , wenn nicht eine bekannte Marke dahinter steht.
 
Darüber macht man keine Scherze. Außer es ist einem egal von ewig gestrigen Händlern mittels Patchkabel (obwohl KW sowas nie benutzt haben) erwürgt oder ausgepeitscht zu werden oder von alternden Ex-Radfahrern verklagt zu werden, nur weil deine Flatulenzen zufällig die Tonfolge von *evalwasfüreinemzumerbrechenwiederholtemstück* haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben