Erwarte hier bitte keinen überqualifizierten Post von mir
Also der Nanozwerg steht auch bei mir rum (erstmal Respekt, das Ding macht richtig gut Lärm für den Preis)
Ich nutze den Zwerg im Midi-Verbund mit der Electribe-SX, spiele ihn auch über die Keyboard-Parts derselben.
Zu den Midi-Notenhängern kann ich soviel sagen dass dieser "Bug" bei mir auch auftritt, er ist jedoch reproduzierbar.
Wenn er gerade gesequenced wird und er in dem Moment grad eine Note ausgibt wenn ich Stop drücke hängt er sich bei derselben Note auf (hört nicht mehr auf) bei der ich gestoppt hab, auch bei Patternwechsel.
Ich dachte immer dass ich was bei den Midi-Filtern falsch eingestellt habe doch stimmt glaub schon so. Ich verzichte auf extrem lange Sachen ohne Pause, damit ich ihn normal anhalten kann.
In Software habe ich ihn bis jetzt nicht eingebunden, kann von daher nur schätzen..
Hängt er sich denn ohne jegliches rumfingern in der DAW auf? Achte mal drauf ob es immer beim gleichen Befehl passiert.
Ich denke nicht dass Umtausch nötig ist, aber stütze dich am besten auf die Aussage der Spezialisten hier