MFB Synth Pro

Aufruf an alle Tester:
Bitte probiert, ob es möglich ist per Modulationsrad alle Oszillatoren gleichzeitig durch einen Lfo zu modulieren und ob der Pitchbendbereich in der Wirkungsintensität definierbar ist. Danke im Voraus.
 
Sorry wenn ich das überlesen haben sollte, aber weiß jemand (oder glaubt zu wissen) wie es mit MPE-Support ausschaut?
 
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass der Synth Pro Mitte November erscheinen soll?

 
Ich sehe nur einen Mono-Ausgang, also nur Mono-Effekte? Naja, die Frage kann ich mir auch selbst beantworten. Vielleicht sind ja auch zwei Ausgänge dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte schlimmer sein, trifft es evtl. besser?!

Funktional sieht er aus, dass ist doch grundsätzlich gut....
 
Funktional sind die MFB sachen immer. Ich benutze auch gerne mfb bei mir.

ABER jedes MFB Gerät hat irgendwas an sich wo die Menschen sich am Stirn packen und jedes mal sagen WTF!!!!

Bin gespannt ob das mit dem Neuem Bär und dem Synth sich geändert hat.
 
Aus der Bedienungsanleitung:
Bei jedem dieser Oszillatoren lässt sich per Wave-Regler zwischen den Wellenformen SUB, Sägezahn, Dreieck, Rechteck und Extra stufenlos überblenden. Als Extras stehen Puls, Ringmodulator und Noise zur Verfügung. Mit dem Mod Wave-Regler kann man die VCO-Wellenform mit verschiedenen Quellen modulieren,...
Ich verstehe nicht, ob beim Rechteck die PW eingestellt werden kann (inkl. PWM) und ob das Überblenden von Sägezahn zu Dreieck die Form beeinflusst oder nur das Lautstärkeverhältnis.
Weiss das wer?
 
Die Oszillatoren sind mit denen des MFB Moduls identisch.
Nicht ganz, neu ist noch das Extra erreichbar. Aber danke für die Info, klingt ja gut im Video und PWM ist somit offenbar möglich. Bei den anderen Übergängen werden ja nur die Lautstärkenverhältnisse überblendet.
 
Und wie stellt man den SubOSC ein? Das ergibt doch keinen Sinn diesen zu überblenden. Dann hätte man nur Sub oder Säge und alles dazwischen ..??? ? oder bedeutet SUP wat anderes, zB: SuperBalls ??? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe darauf, dass MFB hier mitliest und uns mit einem ganz tollen und ausführlichen Präsentationsvideo beglücken wird.
 
Sehr gut, danke Dir! Warte gespannt auf Deinen Bericht
Das war zwar an @powmax gerichtet, aber ich spiele in der Tat mit dem Gedanken. Leider kann man bisher noch nicht bestellen. So ein aktueller Synth mit SSM Filtern fehlt mir noch. Und in der 3VCO Poly Disziplin kann er sich dann mit Memorymoog und Moog One messen...
 
Sieht so aus...Allerdings empfinde ich es immer als ausgestreckten Mittelfinger, wenn ein Gerät multitimbral ist aber nur einen Ausgang hat.

//Edit: Und kein Wort zu den Poti Modis, also wahrscheinlich wieder dieses fucking "Jump" Verhalten.
 


News

Zurück
Oben