MIDI Router, Hub, and Filter

Falls es hier noch nicht gepostet wurde: Es gibt eine Kickstarter-Kampage
für einen Midi-Hub/Router/Filter:

Das Gründungsziel ist bereits erreicht und noch kann man die Dinger günstig vorbestellen.
Ich will das Vorhaben ja nicht schmälern, aber vergleichbares gibt bereits günstiger...

Die Konfigurator-Software für Windows will bei mir aber nicht so recht laufen(Win 10, 22H2).

Ich bekomme ein Fenster, kann aber in den Menüs nichts auswählen.
Kann das bitte mal jemand auf einer Windows-Maschine testen?

Hallo zusammen,

ich bin der Entwickler von MIDILLI und habe mich sehr über den Thread und eure Kommentare gefreut – vielen Dank für das Interesse und den Austausch!

Vergleich mit bestehenden Geräten

Die CME U6MIDI Pro/CME H4MIDI WC sind mir bekannt. Soweit ich weiß, unterstützen die out-of-the-box kein Bluetooth MIDI, und – wie oben bereits erwähnt – besitzen die keine TRS-Ausgänge.
Bluetooth lässt sich meines Wissens für ca. 19,99 € nachrüsten, was aber zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Was MIDILLI aktuell bietet:
Flexibler MIDI-Eingang:
Ab dem heutigen Update kann der MIDI-Eingang als DIN-5, TRS Typ A oder TRS Typ B ausgewählt werden (nicht nur DIN-5).

Vielfältige MIDI-Ausgänge:
Es stehen derzeit zur Verfügung:
- 2× DIN-5 MIDI Out
- 1× TRS Typ A Out
- 1× TRS Typ B Out
- 2× MIDI Thru (DIN)
- USB MIDI
- BLE MIDI

Integriertes BLE MIDI:
Keine zusätzlichen Adapter erforderlich – Bluetooth LE ist direkt eingebaut.

mLink-Netzwerkfunktion:
Mit der neuen mLink-Funktion (auch ab heute verfügbar - https://midilli.tech/mlink-is-available-with-new-firmware/) können mehrere MIDILLI-Geräte oder das kommende Snap-Modul miteinander verbunden werden.
- Bis zu 15 Geräte pro Netzwerk
- Bis zu 11 Netzwerke parallel
Ideal, um Setups zu erweitern oder z. B. eine Clock synchron an mehrere Rechner oder DAWs zu verteilen.

Snap-Modul:
Das kompakte Snap-Modul bietet BLE ↔ USB MIDI-Bridging und kann optional via mLink an einen MIDILLI-Hub/MIDILLI-Gerät angebunden werden.

Die Konfigurator-Software für Windows will bei mir aber nicht so recht laufen(Win 10, 22H2).

Ich bekomme ein Fenster, kann aber in den Menüs nichts auswählen.
Kann das bitte mal jemand auf einer Windows-Maschine testen?

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Dateien aus der ZIP-Datei extrahiert wurden, bevor Sie das Programm starten (DLL-Datei muss auch dabei sein).
Danach sollten die Menüs korrekt funktionieren. Aber Hinweis: Ohne angeschlossenes MIDILLI-Gerät wird aktuell nur der Startbildschirm angezeigt.

Falls Sie Fragen zu Funktionen oder zur Bedienung haben - oder eine Funktionalität Sie gerne sehen möchten, aber fehlen, beantworte ich diese gern hier im Thread.

Hallo zusammen,

ich bin der Entwickler von MIDILLI und habe mich sehr über den Thread und eure Kommentare gefreut – vielen Dank für das Interesse und den Austausch!

Vergleich mit bestehenden Geräten

Die CME U6MIDI Pro/CME H4MIDI WC sind mir bekannt. Soweit ich weiß, unterstützen die out-of-the-box kein Bluetooth MIDI, und – wie oben bereits erwähnt – besitzen die keine TRS-Ausgänge.
Bluetooth lässt sich meines Wissens für ca. 19,99 € nachrüsten, was aber zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Was MIDILLI aktuell bietet:
Flexibler MIDI-Eingang:
Ab dem heutigen Update kann der MIDI-Eingang als DIN-5, TRS Typ A oder TRS Typ B ausgewählt werden (nicht nur DIN-5).

Vielfältige MIDI-Ausgänge:
Es stehen derzeit zur Verfügung:
- 2× DIN-5 MIDI Out
- 1× TRS Typ A Out
- 1× TRS Typ B Out
- 2× MIDI Thru (DIN)
- USB MIDI
- BLE MIDI

Integriertes BLE MIDI:
Keine zusätzlichen Adapter erforderlich – Bluetooth LE ist direkt eingebaut.

mLink-Netzwerkfunktion:
Mit der neuen mLink-Funktion (auch ab heute verfügbar - https://midilli.tech/mlink-is-available-with-new-firmware/) können mehrere MIDILLI-Geräte oder das kommende Snap-Modul miteinander verbunden werden.
- Bis zu 15 Geräte pro Netzwerk
- Bis zu 11 Netzwerke parallel
Ideal, um Setups zu erweitern oder z. B. eine Clock synchron an mehrere Rechner oder DAWs zu verteilen.

Snap-Modul:
Das kompakte Snap-Modul bietet BLE ↔ USB MIDI-Bridging und kann optional via mLink an einen MIDILLI-Hub/MIDILLI-Gerät angebunden werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Dateien aus der ZIP-Datei extrahiert wurden, bevor Sie das Programm starten (DLL-Datei muss auch dabei sein).
Danach sollten die Menüs korrekt funktionieren. Aber Hinweis: Ohne angeschlossenes MIDILLI-Gerät wird aktuell nur der Startbildschirm angezeigt.

Falls Sie Fragen zu Funktionen oder zur Bedienung haben - oder eine Funktionalität Sie gerne sehen möchten, aber fehlen, beantworte ich diese gern hier im Thread.
sehr interessante Entwicklung ! Wenn es Geräte ab 8 Din I/O gibt , reden wir

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben