Hallo zusammen,
ich bin der Entwickler von MIDILLI und habe mich sehr über den Thread und eure Kommentare gefreut – vielen Dank für das Interesse und den Austausch!
Vergleich mit bestehenden Geräten
Die CME U6MIDI Pro/CME H4MIDI WC sind mir bekannt. Soweit ich weiß, unterstützen die out-of-the-box kein Bluetooth MIDI, und – wie oben bereits erwähnt – besitzen die keine TRS-Ausgänge.
Bluetooth lässt sich meines Wissens für ca. 19,99 € nachrüsten, was aber zusätzlichen Aufwand bedeutet.
Was MIDILLI aktuell bietet:
Flexibler MIDI-Eingang:
Ab dem heutigen Update kann der MIDI-Eingang als DIN-5, TRS Typ A oder TRS Typ B ausgewählt werden (nicht nur DIN-5).
Vielfältige MIDI-Ausgänge:
Es stehen derzeit zur Verfügung:
- 2× DIN-5 MIDI Out
- 1× TRS Typ A Out
- 1× TRS Typ B Out
- 2× MIDI Thru (DIN)
- USB MIDI
- BLE MIDI
Integriertes BLE MIDI:
Keine zusätzlichen Adapter erforderlich – Bluetooth LE ist direkt eingebaut.
mLink-Netzwerkfunktion:
Mit der neuen mLink-Funktion (auch ab heute verfügbar -
https://midilli.tech/mlink-is-available-with-new-firmware/) können mehrere MIDILLI-Geräte oder das kommende Snap-Modul miteinander verbunden werden.
- Bis zu 15 Geräte pro Netzwerk
- Bis zu 11 Netzwerke parallel
Ideal, um Setups zu erweitern oder z. B. eine Clock synchron an mehrere Rechner oder DAWs zu verteilen.
Snap-Modul:
Das kompakte Snap-Modul bietet BLE ↔ USB MIDI-Bridging und kann optional via mLink an einen MIDILLI-Hub/MIDILLI-Gerät angebunden werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass
alle Dateien aus der ZIP-Datei extrahiert wurden, bevor Sie das Programm starten (DLL-Datei muss auch dabei sein).
Danach sollten die Menüs korrekt funktionieren. Aber Hinweis: Ohne angeschlossenes MIDILLI-Gerät wird aktuell nur der Startbildschirm angezeigt.
Falls Sie Fragen zu Funktionen oder zur Bedienung haben - oder eine Funktionalität Sie gerne sehen möchten, aber fehlen, beantworte ich diese gern hier im Thread.