Mischpult an PC anschließen

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
hier mal ne übelste Noob-Frage: Wie schließe ich ein Mischpult an den PC an, sodass ich mit den Kanalfadern in Echtzeit die Lautstärke verändern kann?

Gruß
Jarrator
 
Jarrator schrieb:
Hi Leute,
hier mal ne übelste Noob-Frage: Wie schließe ich ein Mischpult an den PC an, sodass ich mit den Kanalfadern in Echtzeit die Lautstärke verändern kann?

Gruß
Jarrator


audio out ins audio in am PC

oder meinst du ein USB mischer?
 
Mit einem Mehrkanal-Audio-Interface aus dem Rechner raus auf die versch. Eingänge des Mischpults, also Mischen auf der Hardware.

Wenn du die Lautstärke der Kanäle im Rechner (Mischung in der DAW) steuern willst, braucht du einen Controller (MIDI / USB).
 
chain schrieb:
oder meinst du ein USB mischer?

Diese Bezeichnungen sind offensichtlich irreführend. Mein Bruder hat sich neulich so nen Traktor-Controller gekauft, weil der Verkäufer ihm erzählt hat, es sei ein Mischpult und seitdem fragt er sich, wie er damit mischen soll, wenn sein Computer aus is...
 
der traktor-controller ist im grunde auch ein mischpult (traktor ist ja eine dj-software) aber halt rein für traktor... wenn er so vinyl oder cds mixen will braucht er halt ein normales dj-pult...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben