Mischpult an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 14. Dezember 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute,
    hier mal ne übelste Noob-Frage: Wie schließe ich ein Mischpult an den PC an, sodass ich mit den Kanalfadern in Echtzeit die Lautstärke verändern kann?

    Gruß
    Jarrator
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest


    audio out ins audio in am PC

    oder meinst du ein USB mischer?
     
  3. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Mit einem Mehrkanal-Audio-Interface aus dem Rechner raus auf die versch. Eingänge des Mischpults, also Mischen auf der Hardware.

    Wenn du die Lautstärke der Kanäle im Rechner (Mischung in der DAW) steuern willst, braucht du einen Controller (MIDI / USB).
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Diese Bezeichnungen sind offensichtlich irreführend. Mein Bruder hat sich neulich so nen Traktor-Controller gekauft, weil der Verkäufer ihm erzählt hat, es sei ein Mischpult und seitdem fragt er sich, wie er damit mischen soll, wenn sein Computer aus is...
     
  5. Sebel

    Sebel aktiviert

    der traktor-controller ist im grunde auch ein mischpult (traktor ist ja eine dj-software) aber halt rein für traktor... wenn er so vinyl oder cds mixen will braucht er halt ein normales dj-pult...
     

Diese Seite empfehlen