lowcust
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DI Box ist nicht nötig, symmetrierung Elektronisch und per Übertrager funktioniert auch mit unsymmetriescher Belegung.
Unsymm. Belegung
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DI Box ist nicht nötig, symmetrierung Elektronisch und per Übertrager funktioniert auch mit unsymmetriescher Belegung.
Unsymm. Belegung
Besteht dann nicht die Gefahr, dass du was verbruzzelst, solltest du mal aus Versehen die Phantomspeisung aktivieren?DI Box ist nicht nötig, symmetrierung Elektronisch und per Übertrager funktioniert auch mit unsymmetriescher Belegung.
Unsymm. Belegung
Besteht dann nicht die Gefahr, dass du was verbruzzelst, solltest du mal aus Versehen die Phantomspeisung aktivieren?
Okay Bühne und Kabellängen, Stromverteiler, Schlechte Erdung usw. sind natürlich ein Thema aber im Studio max. 10 Laufmeter Kabel und Ordentliche Spannungsversorgung ist das kein Problem.Du wirst staunen: Von Zeit zu Zeit packe ich da auf Bühnen auch mal eine Gitarre oder einen Bass oderoderoder rein. Spätestens dann stehe ich dann doch auf die Möglichkeitein der DI Box im Rack .
Beim X32 kannst du unter Setup/Preamps "HA GainSplit" aktivieren, dann kannst du über die Oberfläche direkt die Phantomspeisung nicht mehr aktivieren, allerding auch den (analogen) Preamp Gain nicht mehr regeln, du kann nur mehr digitales Trim. Ich nutze das bei mir zuhause, da hab ich den Gain einmal für alle Kanäle festgelegt und muß dann nichts mehr ändern.Besteht dann nicht die Gefahr, dass du was verbruzzelst, solltest du mal aus Versehen die Phantomspeisung aktivieren?
Ja, gutes Argument. Aber es setzt dafür auch eine Aktive DI vorraus damit sowas nicht passiert. Früher konnte man bei guten Pulten auch die 48V Zentral wegschalten.Besteht dann nicht die Gefahr, dass du was verbruzzelst, solltest du mal aus Versehen die Phantomspeisung aktivieren?
@Zaphod @beppoBehringer X32 Rack, daheim und Live.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Für Softsynths und (sehr seltenes) Recording nutze ich ein RME-Interface. Plugins für Live-Processing verwende ich eigentlich überhaupt nicht. DAW Integration mit M32 hab ich auch noch nicht versucht.@Zaphod @beppo
Ich würde euch gerne noch etwas anderes fragen, wenn ihr erlaubt: Nutzt ihr das X32 auch zusammen mit einer DAW und falls ja, routet ihr dann auch "live" Signale über X32 in die DAW, via Plugin und wieder zurück? Falls ja, was ist eure Erfahrung bezgl. Latenz/round trip time? Ich frage u.a. auch deshalb weil ich in zwei Videos auf youtube in den Einstellungen Ein- und Ausgangslatenzen gesehen habe so im Bereich 40 - 50ms (und hoffe, dass das entweder eine katastrophale Konfiguration oder eine Fehlanzeige ist).
....
Andere Frage - ich besitze momentan 12 div. Synthesiser (es kommen evtl. noch 2 dazu), klarer Fall, jeder Synthie hat einen L/R-Ausgang - welchen Mixer sollte ich hierfür nehmen? Empfehlung?
Mir geht es mehr um die Anschlussmöglichkeit bzw. genug Eingänge, als um die typische "Knöpfe- und Schieber Armada" für alle erdenklichen Einstellmöglichkeiten, bin auch ehrlich gesagt nicht wirklich ein Kenner was Mischpulte angeht.
Es kann aber getrost ein Analoges Mischpult sein, will das Ding im Studioeinsatz nicht unbedingt mit Software steuern oder so... ein einfacher Mixer - aber mit vielen Eingängen - reicht vollkommen aus.
Ideen?
Nachtrag: Sowas in der Art wie ein Eurodesk SX3242FX würde schon reichen...
Danke,
Gruß
silvae
Hallo,
besten Dank schon mal für die Antworten!
" 9000 iss ein studio mixer mit inlinefunktion "
Ich bin hier echt nicht ganz zu Ende informiert - welche Bedeutung hat das nun? Oder anders gefragt - wenn ich "günstigen Zugang" zu diesem Monsterpult hätte - würde es Sinn machen daß ich das verwende? Oder komplett oversized? Ich mein, Eingänge hat das Teil ja genug, aber dafür auch 1000 Knöppe (die ich wahrscheinlcih nie brauche) und na ja... 400W Netzteil ist auch nicht ganz sparsam...
Das ZED-14 hab ich mir soeben angeschaut - hmmm... irgend wie sieht das so "mickrig" aus, ich kann mir gar nicht vorstellen daß ich meine 12x L/R dort anschließen kann und mit den 10 Fadern regeln kann... sind die Line-Buchsen Stereo?
Sorry für meine Fragerei, ich mach schon recht lange Musik hab mich aber nie ernsthaft mit Mixern beschäftigt.
Danke,
Gruß
silvae
Ideen?
Ist es wirklich das exakt gleiche Pult nur unter Behringer?Behringer Xenyx XL3200. Nur noch gebraucht, wurde zuletzt für 444€ neu verkauft, Preis sollte also drunterliegen. Ist faktisch das alte Midas Venice 320 mit kleinen Verbesserungen, ein ausgewachsenes Livepult, hat 4 Subgruppen und 6 Auxwege. Die Stereo Returns kann man auch als Eingänge benutzen.
Gibts auch als 2400, aber beim 3200 hast halt noch Reserven. Ist zwar groß, aber nicht so ein Klotz wie die das alte MX.
Mehr Mixer gibts in dieser Qualität nicht fürs Geld.
Kannst natürlich auch das Original nehmen, aber das kostet locker das dreifache, obwohl es das gleiche Pult ist.
Alternativen: alte Soundcrafts, Modelle kann ich raussuchen.
Ist es wirklich das exakt gleiche Pult nur unter Behringer?