na, imo liegt das mit den Jams und Performances an kleinen Dingen, man hat's dann nicht gemacht, weil es keinen Mastermenschen gab..
Ich wollt nur mal hören, ob ÜBERHAUPT ein INteresse an Workshops und Performances da ist oder eher nur "nagut, dann hör ich mir das auch an"..
Wenn also ja, dann hab ich da einen Plan

Ansonsten hätt ich geeeern so ein paar Minuten oder mehr von jedem gehört, übrigens auch gern von denen, die nicht den "dicksten" hatten, also eher musikalisch.. Da wir natürlich sehr unterschiedliche Musik machen, kann das auch gern einzeln oder mit kleinen Gruppen sein.. Ich bin zumindest für Jams immer zu haben, macht doch Spaß, allerdings sollte es musikalisch klingen und nicht ein stumpfes durchknattern von 32 Sequencern (obwohl das auch ein bisschen Teil der Sache sein darf und kann)..
Also, dann machen wir klar einen kleinen Plan wann wer dran ist und dann geht das, denke nur deshalb hatten viele ne Electribe mit..
Cool wären aber auch Sachen, wo man versucht nur modular zu arbeiten, es geht da ja auch nicht um das Album des Monats, aber halbwegs anhörbar ist cool..
Ich stell mir's so vor:
FR ist ankommen
SA Workshops ab ca 14:00 nach Plan dann..
zB
14:00 Der Dings / über Bums
15:00 Mister XY Performance mitm Moog
16:00 Jam bis 19:00 oder länger (das merkt man dann ja)
20:00 Vorstellung über PA (wer es will, aber vorher check wer mitmacht und 5 Minuten mindestgeräusch ,damit man mal hört, was so'n Dingmodular mit Schnappzock so kann und mit dem Bediener nochmal so gut oder auch nur ein paar Sounds, muss also nicht "perfekt" sein.. zB ACA mit seinem Doepfersampler oder so, gab ja dann kleine Grüppchen..
21:00 Performance XYZ mit XY, ZX, XX
jo, und dann auch mal irgendwann schluss und normaler "Messebetrieb"..
Die Listen stehen dann im Wiki, so kann jeder schon vorher sich eintragen und sagen, obber beim 5 Minuten Geräusch / Vorstellung mitmacht oder nicht.. Ebenso Performance und/oder Workshops und schon geht das.. wenn dann die Zeit gekommen ist, wird das einfach gemacht..
Die "Runde" geht so lang wir lust haben, die Workshops und Specials können im anderen Raum gehen, sofern kleine Boxen oder eine kleine PA da ist, denke das klappt schon..
JEdenfalls denke ich, das so zu machen, dann weiss jeder wann er wo sein kann, um mitzumachen oder zuzuhören ..
Was wann wo in welchem Raum ist, können wir noch checken..
Mein Vorschlag wäre: Performance im Hauptraum und mit genug Pausen dazwischen, Workshops im kleinen Raum und alles mit Zeitplan.. Da kann man sich dann eintragen und wird dann ausgedruckt und hingepappt..
Zack, und schon wird das laufen..
Ansonsten hatte ich den Eindruck, man wollte es genau so wie es war..
Wir haben ja Zeit und checken das mal für 2008, ja?
Ansich können ab jetzt Zeiten angemeldet werden, das wird im Wiki angepinnt..
Namen können bereits eingetragen werden, für Uhrzeit und Tage können wir uns noch 1-2 Monate davor abklären.. Aber ich sag schonmal: Ich komme und bring auch was mit und ich mach gern auch 5-10 Min ne kleine Demo und wenn gewünscht auch vielleicht ne Performance mit oder ohne 1-3 Mitspieler, Frickelelektro irgendwas.. oder Jammen, immer.. "mit alle" oder "allein"
so, jetzt ist's raus.. und Zeiten werden dann verbindlich eingebastelt..
20:00 SA ist fein.. BATSCH.
weiss noch nicht, welches System.. das wäre was für 2008, sagen wir mal, wir checken die Termine im JAN 2008 .. Das sollte reichen,..
Falls einer das ganze zu Eventmäßig findet, so möge er protestieren, dann machen wir das geschickter..
Ich schätze mal, wir haben 10 Geräuschler mit je 10 Minuten Bock mindestens? ja?.. Denke von 30-40 existierenden Modulars müsste das klappen.. 19:00 Beginn und dann reihum im Uhrzeiger..
Soviel zu konkreten Ideen für zum "hieressen"..