Modular Meeting Umfrage

Beim Modularmeeting gings mir um..

  • Meine fette Maschine zu zeigen

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3HE Modulars ansehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5HE Modulars ansehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Menschen treffen und co

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vergleichen und Hören

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jammen, Musik machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zuhören und Musik machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Workshops anhören / Was lernen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ach, einfach mal so..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Moogulator schrieb:
der Rest bringt kleine Dinger mit

Kleine Dinger = Kopfhörer?

Ich würde explizit erwähnen, dass ne PA gestellt wird und keiner was Lautsprecher-artiges mitnehmen sollte. :idea:

tomcat schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Ich hatte nen 4-fach Kopfhörerverstärker in meinem Rack mit dem Behringer RX-1602 Mischpult, was ich zu Hause vergessen hatte.

Wer hat denn überhaupt noch so ein Ding?

Ich, einen 4fachen. Brauchste? ;-)

Ich hab da den wichtigen Satz von mir nochmal unterstrichen. :P
(Trotz "hatte" hab ich den Kopfhörerverstärker noch)

Gemeint waren ausserdem die Leute, die auch zum HK kommen. :P
 
Ich würde ja gerne kommen, ihr seid aber so weit weg und zeitlich ist für mich alles vor Mitte/Ende Mai noch schlechter. Aber ich versuchs wieder nä. Jahr :)
 
tomcat schrieb:
Ich würde ja gerne kommen, ihr seid aber so weit weg und zeitlich ist für mich alles vor Mitte/Ende Mai noch schlechter. Aber ich versuchs wieder nä. Jahr :)

Also ich hätte nix gegen ne Terminverschiebung (Allergie), z.B. irgendwann im April oder so.

Aber ich denke damit stehe ich hier alleine da. :sad:
 
Alles zwischen Jänner und Mai ist für mich ganz schlecht. Und falls ich da doch kommen kann dann kann ich sicher nix mitbringen.
 
Ein kleines Köfferchen sollte doch auch in den Flieger passen, oder!? ;-) Vielleicht schaue ich auch mal wieder persönlich im Herbst vorbei, wenn es auf dem Planeten Erde nicht mehr so warm ist.
 
Moogulator schrieb:
Der Termin ist schon gebucht: Pfingsten.
Der Termin ist prima, das paßt mir gut in den Kram.
Werde vorraussichtlich auch wieder mit dabei sein und freu mich schon drauf. Mal sehen, was so alles in den Kombi paßt.
Ich würde an dem Samstag Abend vielleicht auch livemäßig dort was machen, falls man neben den modularen Kisten auch was digitales (Memotron + Sampler) einsetzen kann.
Schaunmermal....
 
Moogulator schrieb:
für die Performance ist auch mehr ok, nur muss der Modular mit drin sein, so als Regel.. Hart aber Hertzlich™
Modulareinsatz ist ein muß -das ist mir schon klar. Aber als zusätzliche Ergänzung hättte ich noch gerne ein paar Flächenschweine mitgenommen.
(Straischär)
 
Scaff schrieb:
Ein kleines Köfferchen sollte doch auch in den Flieger passen, oder!? ;-) Vielleicht schaue ich auch mal wieder persönlich im Herbst vorbei, wenn es auf dem Planeten Erde nicht mehr so warm ist.

Ja gerne. Btw. derzeit ist es gar nicht so warm, ich hatte heute Früh einen Sweater an ... komische Welt.

Ein Miniköfferchen passt schon in den Flieger nur bin ich zu der Zeit immer ganz wo anders (genau in der Mitte) .... deswegen ists für mich problematisch.
 
Nunja, leider wird immer jemand nicht kommen und der Termin ist halt schon durch, wir wissen schon, dass es auch Famlientypen™ gibt, die da zur Oma müssen oder so..

Aber wenn mans 1 Jahr vorher weiss, müssts ja klappen.. oder?
 
Moogulator schrieb:
...Es wäre auch überlegbar, zwecks Kostendämpfung einen der Tage (mit Workshops) für alle freizugeben und da Eintritt zu nehmen, aber ich glaube die meisten wollen eher ihre Ruhe.. Aber evtl würden ein paar Leute kommen und uns die Sache billiger machen können, letzlich...
Einen Tag für Kucker freizugeben, finde ich ganz schlecht: wenn nur wenige kommen, dann bringt das keine Kostendämpfung (war ein Minus in der Kasse?), kommen dagegen viele, dann muss man auf seine Sachen aufpassen; dann ist die Gemütlichkeit und Intimität weg.
So wie es war, hat es mir gefallen.
Die anderen Vorschläge finde ich im Großen und Ganzen gut.

ciao herw
 
Daher ja hier und im Vorfeld, ich denke der Rahmen wäre eh unpassend, da der interessante Part ja SA ist mit Workshops und so...

Glaub' auch eher an die bisherige Reglung von der MACHBARKEIT her..
 
Moogulator schrieb:
Nunja, leider wird immer jemand nicht kommen und der Termin ist halt schon durch, wir wissen schon, dass es auch Famlientypen™ gibt, die da zur Oma müssen oder so..

Aber wenn mans 1 Jahr vorher weiss, müssts ja klappen.. oder?

Nee, ist sauschwer, das einzurichten. Geht nicht nur um Oma, sondern auch jedes mal ums arbeiten (Bereitschaftsdienst will ja Pfingsten keiner machen) und zusätzlich noch Kindergeburtstag. Da habe ich echt son bisschen die A...karte.

Aber ist schon o.K. Schließlich kann man es nie allen rechtmachen. ;-)
 
Ist imo auch o.K. so.

Wer nicht kann, hat halt Pech. :sad:

Dieses Jahr hat es u.a. Jörg erwischt, nächstes mal sind andere dran.
 
wenn ich kann komm ich auch... wieder.

aber diesmal nicht nur pseudomodular, sondern mit der "Grindmachine" die bisher nur aus Holzseitenteilen aus MDF Platten besteht. ;-)

bin nun DIY- infiziert...

Musik? war gestern!
 
Ach ja, von den Antworten oben könnte ich alle ankreuzen bis auf die erste.

Ich persönlich stand zB lange Zeit einfach nur so vor den Kisten ohne was zu machen und zu fragen. durch das einfache Anschauen und das "in-den-Signalweg-hineindenken" hab ich schon vieles gelernt. Dummerweise bildeten sich die vielen Fragen erst hinterher auf der Rückfahrt, so daß ich jetzt nochmal ein HK gebrauchen könnte.

Beispielsweise bin ich erst am letzten Tag zu der Erkenntnis gekommen, dass ich Modular und DIY nicht trennen kann/will. (Nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus praktischen Gründen) Hätte ich das früher erkannt, dann hätte ich da und dort noch einiges mehr erfahren können. Aber das Forum hier ist ja auch nicht schlecht....:)

aber es geht doch nichts über "Echte Menschen"

schön war es zu sehen, dass man es mit Normalen Menschen zu tun hat und nicht mit irgendwelchen abgehobenen Fachsimplern.

Normal mein ich im besten Sinne.
 
Undergrind schrieb:
Beispielsweise bin ich erst am letzten Tag zu der Erkenntnis gekommen, dass ich Modular und DIY nicht trennen kann/will.

Modular-DIY fängt imho dann an, richtig Spaß zu machen und auch effektiv zu sein, wenn man eigene Ideen verwirklichen kann.

Wenn man nur fertige Bausätze bauen will, oder Platinen bestücken will, dann muss man entweder Spaß am Löten und Elektronik haben, oder halt an Modulen interessiert sein, die es als Fertigteile nicht zu kaufen gibt.

Geld spart man dadurch so gut wie nicht, vor allem, wenn man den Zeitaufwand für Beschaffung der Bauteile, Infos einholen und die Bastelei selber sieht. Dann macht man in der gleichen Zeit besser einen Low-Job und gibt das Geld für Fertigmodule aus.

Völlig anders sieht es aus, wenn man selber eigene Sachen konstruieren kann.
Ich möchte mal behaupten, daß mein Modular doppelt so groß wäre, wenn ich die gleiche Funktionalität von Dotcom gekauft hätte.

Beispiel: Ich habe gerade den External Input von Doepfer ins Dotcom-Format umgbaut. Dabei hatte ich natürlich noch viel Platz auf der Frontplatte.
Es lag nahe, gleich zum (vorhandenen) Gate auch noch eine einfache Hüllkurve dazuzunehmen. Attack/Release reicht oft in Verbindung mit dem Ext.Input aus, vor allem wenn es um Drum-Signale geht.
Also habe ich auf ein kleines Platinchen (Lochraster hätte es genauso getan) die AR-Hüllkurve des Arp2600 dazugebaut. Ganz wenig Bauteile.

Wäre ich auf Fertigware angewiesen gewesen, hätte ich dafür ein eigenes Modul kaufen müssen.

Oft sind es wirklich kleine Dinge, die man gerne anders machen möchte.
Allein deswegen lohnt sich DIY imho sehr.
 
eigene Ideen hab ich schon. werde die aber erst verwirklichen können wenn ich die Grundlegenden sachen löten kann und dann die technischen Zusammenhänge langsam verstehe. Der Zeitfaktor den du angesprochen hast ist schon immens, zähle ich bei mir persönlich aber nicht als Faktor weil es eben Spass macht. Dass ich dann keine Musik mehr mache weil ich nurnoch am Löten bin glaub ich nicht, weil ich in den letzten 13 Jahren (fast) keinen Tag ohne Musikmachen hatte und dieser Zwang stärker ist als alles andere.

Es gibt ein paar Module die ich haben will und die es im Euroformat nicht gibt. Das ist vorerst mal der einzige Grund warum ich DIY mache. (versuche)

Gruß
 


News

Zurück
Oben