Modular Netzteil Sicherungen?

hallo erstmal, habe mir meine ersten module zusammengelötet (mfos) und will das ganze jetzt in ein cabinet einpflanzen, das ganze soll auf 15v laufen und als netzteil wollte ich ein traco dualteil nehmen. nun frage ich mich ob es sinnvoll wäre auf die busplatine (diy streifenraster) sicherungen vor die modulanschlüsse zu bauen, damit da nix abraucht, falls was mit dem netzteil sein sollte.

panele
 
mir gehts mehr um die module, das da nix durchhaut, habe bei curetronic gesehen, dass da nochmal sicherungen auf der busplatine sind und frag mich halt jetzt, ob die notwendig sind
 
Kommt aufs Netzteil an.
Die Flachkabelstecker können etwa 1A pro Pin, bei 3..4 wirds langsam ungemütlich. Wenn da also ein 10A Netzteil vorhängt ist eine Sicherung zwingend.

Außerdem ziehen verpolte Module viel Strom: wenn das gleich eine Sicherung knackt wird der Schaden merklich begrenzt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben