Monolith2063 schrieb:Du hast ja aber auch schon wenigstens einen Grundstock an Dotcom VCOs und Sequencer da, bei mir sind es genau diese Komponenten, die fehlen. Klar, ich habe die Analogue Solutions VCOs und genügend andere Komponenten, aber ich wollte mal die Klangqualität vergleichen (um vielleicht noch vor März etwas zu bestellen) und von daher ist die Verzögerung ein wenig nervig.
Was die Kommunikation angeht, so ist das ein häufiges Problem von Firmen oder auch Privatleuten. Ich mache das z.B. bei meinen eBay Verkäufen immer so, dass ich die Leute über alle Dinge aus dem Verkauf informiere, d.h. wenn das Geld eingegangen ist, wenn die Sachen verschickt wurden, etc. Und ich merke an den Reaktionen, dass die meisten Leute das auch wirklich zu schätzen wissen.
Was die Sache mit der Schnelligkeit angeht, so muss ich wirklich Doepfer loben. Die hatten ja auch über Weihnachten 2 Wochen zu und dann auch noch ab 01.01.06 die Preise angehoben, d.h. da wird wirklich viel aufgelaufen sein. Trotzdem wurde das schnell bearbeitet und die Sachen sind noch am gleichen Tag nach Geldeingang rausgeschickt worden.
Jörg schrieb:Das hängt bei Dr. Schneider davon ab, wieviel da grad zu tun ist. Ich meine sogar auf seiner Internetseite einen Hinweis gelesen zu haben, dass die Mailbearbeitung im Moment etwas schleppend verläuft - also einfach anrufen! :)
sägezahn-smoo schrieb:Ich kann die Doepfer A111 VCO's nicht empfehlen. Ich würde wenn es geht auf den Doppel-Cwejman warten, oder zwei PlanB's kaufen. Die A111 klingen IMHO eindeutig - deutlich - schlechter als alle meine anderen modularen VCO's. Ich finde sie statischer, Exp und lin FM gefällt mir weniger gut und die PWM ist weniger warm, Sinus weniger rein bzw. einfach weniger schön und die Oktavschalter sind ungenau. Ausserdem vermisse ich (auch bei Blacet) mehrere Attenuatoren bei den exp. CV-Eingängen. Spannend wirds modular nämlich nun wirklich meistens dann, wenn etwas mit mehreren Modulationsquellen moduliert wird. Immer einen Mixer dazwischenschalten ist IMHO dem Experimentiergeist abträglich.
Ich hoffe sehr, dass Doepfer neue VCO's macht. Der Zero-VCO ist schon ein Anfang. Ansonsten ist Doepfer teilweise in mehreren Bereichen echt genial. Aber nicht bei den VCO's.
Funky40 schrieb:Frage. Zum PlanB Oszi hab ich keine angaben gesehen vonwegen Stromsystem.
Happy schrieb:Ist bei mir genau dasselbe. Ende Oktober bestellt, am 7.11 Bestätigung des Geldeinganges: 6 Wochen Lieferzeit. Anfang Januar hab ich nachgefragt: "This delay is regrettable, and I assure you, not our common practice." usw.
Jedenfalls sollten die Sachen um den 20.1. herum rausgehen. Da hab ich aber schon nicht an die Einhaltung dieses Termines geglaubt. Ich bin froh, wenn die Module diesen Monat überhaupt noch rausgehen.
Die Verzögerung als solche find ich gar nicht so tragisch. Aber es sollten schon vernünftige Infos fliessen.
Monolith2063 schrieb:Haben eben die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung heute morgen rausgegangen ist.
Monolith2063 schrieb:Haben eben die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung heute morgen rausgegangen ist.
Happy schrieb:Monolith2063 schrieb:Haben eben die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung heute morgen rausgegangen ist.
Super, das freut mich für Dich!
Dann mal viel Spass (in ein paar Tagen) mit den tollen Modulen. :D
Monolith2063 schrieb:Happy schrieb:Monolith2063 schrieb:Haben eben die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung heute morgen rausgegangen ist.
Super, das freut mich für Dich!
Dann mal viel Spass (in ein paar Tagen) mit den tollen Modulen. :D
Danke, hoffe für Dich, dass sie Deine Bestellung nun auch mal losschicken. Bevor die Module kommen, wird das Gejammer noch einmal groß sein - wenn der blöde Zoll ansteht![]()
Netzteil 220V / 1,2A - ausreichend für den Betrieb von ca. 30 Modulen
> on each module a ferrite bead and something like a 22-47uF cap per power rail ...
Steady here. A lot of folk have had problems with big caps in the power rails. With largish systems the overall capacitance can get too big for the PSU to handle at initial power on. The current surge is sufficient to confuse the supplies current limiting.
I would recommend 4.7uF elec and 100nF poly at the point of entry. And then plenty of 100nF around the board too.
If your power supply is standard current limit and no foldback then you could load it up with as much capacitance as you wish. But those with foldback based designs [Condor, Power One, International Power et al.] may want to avoid excessive capacitance on the rails.
Tony
Funky40 schrieb:Ich frage mich wieviele VCAs ich eigentlich brauche.
...
Bei den Modulationssignalen verstehe ich die situation überhaupt gar nicht inwieweit ich VCAs brauche.
Funky40 schrieb:Ich habs befürchtet. Also brauch ich doch etwa 4 VCAs für steuerspannungen und eher nur 2 -3 für audio. Merci.
Da lob ich mir den alten NM1 und G2, da hab ich noch nie alle genutzt, soviele gibts da.![]()
serenadi schrieb:Wahrscheinlich 2 Spannungen, oder ?
Konventionell aufgebaut ? (µA723 + Leistungstransistoren ?)
unsere netzteile lassen sich zwischen 11-18v einstellen
anschluss sind 2x5polige pfostenstecker (wie bei doepfer)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.