mioo
∞
"No external FX" steht in der BeschreibungIst das das interne Reverb?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"No external FX" steht in der BeschreibungIst das das interne Reverb?
mit Diffusion kann es schon ein wenig nach reverb klingenDer Muse hat quasi 2 Delays (L,R) in verschiedenen Formen, kein Reverb.
achso haste ja geschriebenAuch abgefahrendere Sachen und etwas, was wirkt wie "Hall", aber es ist Delay.
Ja, das interne Delay, steht jedenfalls so in der Video Beschreibung (no external FX).Ist das das interne Reverb?
Nein. Da die Effektabteilung beim Muse ebenfalls einen entscheidenden Anteil am Gesamtsound haben kann, ist es eben nicht egal. Ich finde dieses Diffusion Delay großartig und würde mir das Teil sogar standalone holen, wenn es das gäbe. Zudem ist es hier sehr gut auf die interne Soundengine abgestimmt und kann in Kombination "größer werden als die Summe der einzelnen Teile".Mit so viel Effektanteil dürfte es aber auch schon ziemlich egal sein von welchem Synth der Sound kommt.
Mit so viel Effektanteil dürfte es aber auch schon ziemlich egal sein von welchem Synth der Sound kommt.
irgendwie habt ihr beide Recht. Bei derart viel Effektanteil ist der rohe Synthsound kaum zu beurteilen... aber es stellt natürlich trotzdem ein Gesamtbild dar, wie der Synth so klingen kann.Nein. Da die Effektabteilung beim Muse ebenfalls einen entscheidenden Anteil am Gesamtsound haben kann, ist es eben nicht egal. Ich finde dieses Diffusion Delay großartig und würde mir das Teil sogar standalone holen, wenn es das gäbe. Zudem ist es hier sehr gut auf die interne Soundengine abgestimmt und kann in Kombination "größer werden als die Summe der einzelnen Teile".
Mir gehts dabei nicht ums Rechthaben und schon gar nicht gegen den Muse und jeder soll die Sounds mit seinen Synths machen, die gefallen. Da mische ich mich nicht ein.irgendwie habt ihr beide Recht.
ja Mdisyncprobleme sind behoben. Bei meinem Gerät hab ich keine wirklichen Tuningprobleme. Ja er ist nach dem Einschalten gern etwas verstimmt.. aber einmal Quicktune und alles ist gut. Das dauert auch wirklich nur 2 sekunden oder so ... beim Prophet dauert das je ne halbe Ewigkeiterinnere mich aber an Videos wo angemerkt wurde dass es Tuningprobleme gibt und Syncprobleme über Midi. Vielleicht auch mehr, erinnere mich nicht genau.
Vielleicht war es als eben dieses gedacht.10 Minuten genau 1 Sound - das ist natürlich nur begrenzt aussagekräftig. Solche Demos verstehe ich nicht immer. Aber vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe. Das ist ja fast mehr ein Demo für die eigene Musik, oder?
Das ist eine 'MUSE kann auch Ambient ohne Reverb und hält pro Sound bis zu 10 Minuten bei Laune' Demonstration.10 Minuten genau 1 Sound - das ist natürlich nur begrenzt aussagekräftig. Solche Demos verstehe ich nicht immer. Aber vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe. Das ist ja fast mehr ein Demo für die eigene Musik, oder?