RetroSound
Das Duell der kleinen Moogs.
Praktisch identische Sounds. Der Klangcharakter ist so ganz gut rauszuhören.
Praktisch identische Sounds. Der Klangcharakter ist so ganz gut rauszuhören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RetroSound schrieb:[...] Die Sync-Sounds vom Prodigy gehören eh zu den Besten überhaupt, neben Prophet-5 und ARP Odyssey [...]
RetroSound schrieb:[...] Für mich sind es es beide tolle Synthesizer mit viel Charakter. Eben echte Klassiker.
RetroSound schrieb:[...] da der Source im Bass fetter klingt und mehr low end hat. [...]
ppg360 schrieb:Die haben das, was den heutigen Produkten aus selbigem Haus einfach fehlt: Charakter.
ppg360 schrieb:Wenn man den Prodigy runtertransponiert um eine Oktave (über Pitchrad und Mastertune), klingt er im Bassbereich äußerst gefährlich, vor allem, wenn man die Dreieckswellen nimmt. Das hat dann schon was vom Taurus, vor allem, weil er so ein ankomprimiertes "hmpff" produziert.
Metall vs. Holzgehäuse eben, oder?RetroSound schrieb:Wobei beim Source immer etwas metallisches im Klang zu finden ist, dass es beim Minimoog nicht gibt.
Jean Michel Jarre - Second Rendez-Vousmoogist schrieb:Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: Wie wäre ein Demo mit polyphonen Hard Sync Sweep Sounds von den üblichen Verdächtigen (also Sequential P5, Oberheim, Roland etc.)?
Cool, da darf dann der SID und auch der Microwave mitspielen...RetroSound schrieb:Du meinst einen Sync Sound Vergleich? Keine schlechte Idee.![]()
swissdoc schrieb:Cool, da darf dann der SID und auch der Microwave mitspielen...
RetroSound schrieb:[...] Der erste Synth ist wie die erste Liebe etwas ganz Besonderes.![]()
[...]
microbug schrieb:Gibt ja Menschen, die sagen, man sollte einmal in seinem Synth-Leben einen Moog besessen haben, und das steht mir dann wohl doch noch bevor, mein einziger und erster Moog ist ne Padware![]()
Mindestens einen Moog...microbug schrieb:Gibt ja Menschen, die sagen, man sollte einmal in seinem Synth-Leben einen Moog besessen haben, und das steht mir dann wohl doch noch bevor, mein einziger und erster Moog ist ne Padware![]()