Moog Sub37 mit Cubase syncen.

PbW

.
Ich kriegs irgendwie nicht hin den Sub37 mit Cubase 8 (PC) zu synchronisieren. Der Arp startet und stoppt mit Cubase aber das Timing haut überhaupt nicht hin. Die Steps des Sub fallen liegen komplett zwischen den Takten, eiern hin und her oder fallen komplett aus.
Hatte testweise mal eine Electribe an den Rechner angeschlossen - die läuft sauber mit.

Hat jemand eine Idee?
 
Ja sorry, 1.07 mein ich ja, bin mit den Synth und Synthversionen durcheinander gekommen :floet:

Ich kann mich dumpf erinnern, daß ich am Anfang im Menü mal was geändert hatte, probier da mal rum, ist ja nicht viel und kannst du schnell auch wieder rückgängig machen. War irgend ein kleiner Wert, von 2 auf 1 oder so...
 
Hab grad mal alles was irgendwie nach MIDI Clock klingt umgestellt, aber er weigert sich beharrlich. Es gibt eigentlich auch nur Einträge, die sich auf das Senden der Clock beziehen.
 
Ich hatte auch erst mit dem Sync Probleme.
Habe dann im Sub 37 im Menü Global 1.4, KBD Reset auf On gestellt.
Bei mir hat's geholfen.
 


News

Zurück
Oben