Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Bei mir ist es z.Zt. ein Boss GT 10 aus 2010 mit Delay, Reverb, Flanger, Compressor, Chorus, Pitch Shifter, Loop-Funktion usw.
Eigentlich ein Effektgerät für Gitarre, aber die Strat liegt schon seit 2 Jahren unbenutzt im Koffer...
Einer der Vorteile: Im Live-Betrieb lässt sich vieles über die Fußpedale regeln, die Hände bleiben am Moog :D

BG Mc
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...update hab ich mit dem C6 gemacht, bei mir hängt Timeline, CC300 und Supernatural dran.
die kleinen moogs fänd ich optisch zumindest aber auch schick! (-,
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ne, die hocken da drauf wie die Glucke auf dem Ei, ist eigentlich schon längst überfällig, naja...abwarten und Whisky trinken...ehhh Tee 8)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
Hallo!
Ich suche für meinen Moog Sub 37 ein oder zwei Effekte, auf jedenfall ein Delay. Die Mogerfooger sind ja eigentlich prädestiniert dafür, aber der Preis:sad: Wäre es ein Stilbruch, hierfür PlugIns ins Rennen zu werfen? Hier hätte ich dann GuitarRig und die Effekte von Cubase oder Studio One, zur Verfügung. Lieber wäre mir Hardware. Welche benutzt Ihr, um Eure Analogen "aufzupeppen"? Danke schon mal!
Gruß Mick

Ich habe meinen Sub37 mit dem Zoom MS-100 BT beglückt. Auch das ist eigentlich ein Multi Effektgerät für Gitarre, welches aber durchaus gut für die Key's und Synths geeignet ist.
Folgende Punkte haben hier für mich gesprochen:
- Stereo Ein und Stereo Ausgang
- klein, handlich, Batteriebetrieb möglich und gut für die Bühne geeignet
- Vielzahl an verschiedenen Effekten
- mehrere verschiedene Effekte in Reihe gleichzeitig möglich
- schnelle Editierbarkeit und Speicherfunktion
- verschiedene Effektketten können live durchgesteppt werden
- auch klanglich finde ich das Teil echt in Ordnung
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich benutze für Effekte immer ein Lexicon MX300, aber das Flashback Mini Delay von TC Electronic macht auch Spaß und klingt sehr gut! Weiterhin hab ich vor kurzem ein Waldorf 2-Pole Filter erstanden und bin begeistert. Unglaublich fettes Teil!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...Danke für Eure Vorschläge!
...da ist einiges an Effekten dabei, was mich interessiert.
Morgen werde ich das mal genauesten analysieren.

ciao
Mick
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hallo!

...ich habe mal so durch die Presets vom MoogSub37 gesteppt, ...ist das richtig, das bei Bank 9 und Preset 06, Schluss ist ?
...also 134 fertige Presets und 131 Freie !?
...oder habe ich unbewusst etwas gelöscht:sad:...falls ja, gibt es schon eine Möglichkeit, sie "zurück" zu holen?

Gruss

Mick
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
Hallo!

...ich habe mal so durch die Presets vom MoogSub37 gesteppt, ...ist das richtig, das bei Bank 9 und Preset 06, Schluss ist ?
...also 134 fertige Presets und 131 Freie !?
...oder habe ich unbewusst etwas gelöscht:sad:...falls ja, gibt es schon eine Möglichkeit, sie "zurück" zu holen?

Gruss

Mick

Das ist richtig so. Du hast nichts gelöscht. Für den Fall der Fälle gibt's die Presets aber auch hier als SysEx-Datei:
http://www.moogconnect.net/downloads/sub37/sub37_presets_1_2.syx
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moinsen,

laut einem sehr netten Gespräch mit Amos auf der Messe soll das Update zusammen mit dem Updater in "hoffentlich" 1-2 Wochen veröffentlicht werden. Problem ist wohl momentan noch die Windowsversion des Updaters ... :roll:

Gruß
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

bartleby schrieb:
darsho schrieb:
Wenn der Moog aber noch irgendwo brummt bei 80Hz, ist er raus.
ich persoenlich kenne niemanden, der dieses brummen je mit eigenen ohren gehoert hat.

diejenigen, die der sache mit messtechnik zuleibe gerueckt sind, sagen, dass der peak um 80hz durch diverse updates stark gesenkt, aber nicht komplett elemeniert wurde.

vorher:
Screenshot2014-10-07192126_zpsb83e5884.png


nachher:
Screenshot2014-10-07194810_zps33885701.png


ich denke mal, die meisten informationen zu diesem thema findest du im einschlaegigen fred im moog music forum. der ist seit letztem oktober nicht mehr aktiv, die leute scheinen also das interesse verloren zu haben. scheint insgesamt eher ein akademisches problem zu sein...

Das Brummen ist noch immer da, aber seit dem damaligen Update wesentlich leiser und dadurch noch unauffälliger. Es geht in den meisten Sounds völlig unter. Hörbar ist es aber schon, wenn man die Wellenformschalter beider Osc zwischen Saw und Rect stellt und sich die gegenphasigen Wellen nahezu auslöschen. Dabei wird das leise Brummen plötzlich "freigelegt". In einer Produktion im Zusammenspiel mit anderen Spuren/Instrumenten wird man es aber sicher nicht mehr raushören. Alles in allem also kaum der Rede wert - aber es ist noch immer da. Trotzdem liebe ich meinen kleinen Sub37.

Gruß
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hico schrieb:
laut einem sehr netten Gespräch mit Amos auf der Messe soll das Update zusammen mit dem Updater in "hoffentlich" 1-2 Wochen veröffentlicht werden. Problem ist wohl momentan noch die Windowsversion des Updaters ... :roll:

Naja, ein paar Bugs gibt es schon noch. Ich hatte in letzter Zeit mit der letzten Beta ein paar reproduzierbare Probleme mit dem Panel-Modus. Hoffentlich gibt es noch ein Update des RC vor dem Release.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moinsen,

c4djack schrieb:
Naja, ein paar Bugs gibt es schon noch. Ich hatte in letzter Zeit mit der letzten Beta ein paar reproduzierbare Probleme mit dem Panel-Modus. Hoffentlich gibt es noch ein Update des RC vor dem Release.

O.k., davon hat Amos nichts gesagt. Ich habe auch nur die letzte offizielle Firmware drauf - wurde von Amos damals nur zum betatesten gebeten, als es um die Minimierung des 82Hz-Brummens ging.

Gruß
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ein paar kleinere Bugs sind noch drin. Aber nichts was einen von der Arbeit abhalten würde, das Update ist definitiv empfehlenswert.

Laut Amos wird beizeiten nochmal ein weiteres Update erscheinen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...geile Sache das, ...macht Spaß !

...mann muss aber schon ein Delay und Hall dahinter hängen, damit es so klingt....
...ich habe mir die TC Electronic "Bodentreter" geholt, und das Signal im Bypass ist auch noch unverfälscht und kein "Rauschen/Brummen" !
...ich habe mehrere Tests gemacht
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
...geile Sache das, ...macht Spaß !

...mann muss aber schon ein Delay und Hall dahinter hängen, damit es so klingt....
...ich habe mir die TC Electronic "Bodentreter" geholt, und das Signal im Bypass ist auch noch unverfälscht und kein "Rauschen/Brummen" !
...ich habe mehrere Tests gemacht
Hast schöne Musik in deinem Portfolio.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Jep, feine Sache die neue Firmware, bei mir geht das Signal direkt in die großartige FX vom analog keys, dieser gibt auch dem Sub 37 den Clock, so läuft alles perfekt im sync...

Was jetzt noch fehlt wäre eine Darstellung der Parameterwerte im Display vom Sub37 beim Schrauben ;-)

Doch auch ohne ist das Teil für mich einer der geilsten Synths die ich bisher hatte, vom Sound, Optik und der Bedienung. :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

dani schrieb:
Sind eigentlich die Factory Presets v 1.1 andere, als die ersten?

...teilweise, am besten die alten vorher sichern oder deine Patches, mit dem C6 Tool,von Elektron gehts prima.

Es wird nähmlich alles überschrieben auch die wo werksmäßig keine Sounds sind, wie Bank 10 wo ich meinen Sounds gespeichert hatte.

Welche genau neu sind kann ich nicht sagen, denke aber Bank 8 sind einige neue Seq.Patches. ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Also, ich würde auch gerne meine Presets sichern vor dem Update. Aber wie geht das genau? Finde dazu nichts Verwertbares im Manual oder im Moogforum.
Habe es gestern mal mit Midi-OX probiert und auch eine Verbindung gehabt via USB, aber wie genau kriege ich jetzt meine Sounds vom Moog runter und später wieder rauf? :selfhammer:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Guybrush71 schrieb:
Also, ich würde auch gerne meine Presets sichern vor dem Update. Aber wie geht das genau? Finde dazu nichts Verwertbares im Manual oder im Moogforum.
Habe es gestern mal mit Midi-OX probiert und auch eine Verbindung gehabt via USB, aber wie genau kriege ich jetzt meine Sounds vom Moog runter und später wieder rauf? :selfhammer:

Steht alles in der PDF von den Presets 1.1, geht relativ easy, aber nimm das Elektron C6 Tool, das ist leichter zu händeln ;-)

http://eu.elektron.se/wp-content/uploads/2015/03/Elektron_C6_MAC_AND_WIN_1.51.zip

Ich würde Sound für Sound rüber laden und gleich benennen/abspeichern.

Falls du noch Hilfe brauchst melde dich einfach :)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moinsen,

also meine eigenen Presets (Bänke 13, 15 und 16) waren nach dem Update auf 1.1. mit der neuen Windows-Software noch drauf.

Gruß
Heiko
 


News

Zurück
Oben