Moog Voyager Old School-welches Keyboard

Cello

||||||||||
Hallo zusammen

Bei meinem OS spukt die oberste Taste und mein Techniker sucht verzweifelt nach den richtigen Gummikontakten. Weiss jemand, welche Tastatur da genau verbaut ist?

Schreib‘ die Frage „Welches Keyboard?“ noch in den Betreff. Dann wirst du schnell eine Antwort bekommen.

Ich würde deinen Techniker mal fragen, ob die Gummikontaktleiste wirklich kaputt ist. Wenn nur die oberste Taste betroffen ist, kann das Problem auch eine Verschmutzung sein. Denn dort hört die Kontaktleiste auf und an solchen Positionen ist die Gefahr von Kontaktproblemen durch Schmutzpartikel besonders hoch.

Ich würde deinen Techniker mal fragen, ob die Gummikontaktleiste wirklich kaputt ist. Wenn nur die oberste Taste betroffen ist, kann das Problem auch eine Verschmutzung sein. Denn dort hört die Kontaktleiste auf und an solchen Positionen ist die Gefahr von Kontaktproblemen durch Schmutzpartikel besonders hoch.
Gereinigt ist sie und im ausgebautem Zustand tut sie auch. Offenbar aber nicht mehr nach dem Einbau..

ist es nicht das Fatar TP/9S?
Es ist. Ein Forenbeitrag von @qwave bestätigt es.

Ich tippe auch auf Verschmutzung oder gar "umgeklapptes" Ende des Tastenblocks.

Interessant: Der Beitrag im Link bezieht sich auf die Liste der verbauten Tastaturen im Musiker-Board, zu dem ich einen großen Teil der Informationen beigetragen habe (und immer noch tue) :)

News

Zurück
Oben