Moog Voyager - Pot Mapping und Wunschdiskussion

Morbid schrieb:
Ich meine das man den Poti so lange drehen muß bis man den gespeicherten Wert ereicht hat und sich der Paramter erst dann wieder verändert.
Scheisse, das habe ich ganz vergessen. Der Name hierfür soll "Path Thru" oder so sein. Jetzt's wird's knapp, das bis zur Messe noch zu schaffen :shock:
 
taschenmusikant schrieb:
island schrieb:
Bernie schrieb:
Ich wäre gerne bereit, für ein Arpeggiator-Update nen Fuffi zu bezahlen. Sowas muß ja nicht immer kostenlos sein.

Fuffi ? Klar sofort :P
He wie wäre es wenn wir uns an den Entwicklungskosten beteiligen so aller vorablöhnen :?:

Ich wäre dabei :P
Ich auch.
Und bei der Gelegenheit könnte man gleich den LFO-Speed zur Midi-Clock syncbar machen.

lfo-speed per midi clock geht doch.......schalter auf midi clock stellen und den regler zur intensität muss man auch etwas anpassen aber die midiclock wird hörbar verarbeitet. das nutze ich regelmässig.
 
Morbid schrieb:
Ich meine das man den Poti so lange drehen muß bis man den gespeicherten Wert ereicht hat und sich der Paramter erst dann wieder verändert.

Wisst ihr nicht was ich meine ? :sad:

Jetzt hab ichs auch geschnallt. Ich werde alt. Gebt mir noch schnell den Arpeggiator, bevor ich sterbe...
 
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu OT: mit welchem MIDI-Interface habt Ihr in Verbindung mit dem Voyager gute Erfahrungen gemacht? Mein Voyager verträgt sich nicht so gut mit dem Emagic AMT8.
 
trommler7170 schrieb:
lintronics schrieb:
Morbid schrieb:
Ich meine das man den Poti so lange drehen muß bis man den gespeicherten Wert ereicht hat und sich der Paramter erst dann wieder verändert.
Scheisse, das habe ich ganz vergessen. Der Name hierfür soll "Path Thru" oder so sein. Jetzt's wird's knapp, das bis zur Messe noch zu schaffen :shock:

der mann ist spitze :phat:

Geil, ich freu mich.
Auch wenn's vielleicht erst im nächsten Update dabei ist. :tralala:
 
Edge Of Dawn schrieb:
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu OT: mit welchem MIDI-Interface habt Ihr in Verbindung mit dem Voyager gute Erfahrungen gemacht? Mein Voyager verträgt sich nicht so gut mit dem Emagic AMT8.

was heißt das? was gibts da für probleme?

ich habe auch ein amt 8, midi geht in eine monarch midi thru box und der voyager hängt da dran - läuft 1a seit jahren.
 
ossi-lator schrieb:
was heißt das? was gibts da für probleme?

ich habe auch ein amt 8, midi geht in eine monarch midi thru box und der voyager hängt da dran - läuft 1a seit jahren.
Notenhänger, Temposchwankungen und gelegentliche Aussetzer - diese hatte ich in Verbindung mit dem AMT8 auch bei dem Evolver und dem Semtex XL. Andere Synths (Virus, Andromeda, MicroModular, MicroQ, etc.) vertragen sich mit dem AMT8 problemlos. Schliesse ich allerdings meinen Voyager an das MIDI-Interface des RME Multiface an, klappt alles bestens.

Hast Du Dein AMT8 über USB oder die serielle Schnittstelle angeschlossen?
 
Edge Of Dawn schrieb:
ossi-lator schrieb:
was heißt das? was gibts da für probleme?

ich habe auch ein amt 8, midi geht in eine monarch midi thru box und der voyager hängt da dran - läuft 1a seit jahren.
Notenhänger, Temposchwankungen und gelegentliche Aussetzer - diese hatte ich in Verbindung mit dem AMT8 auch bei dem Evolver und dem Semtex XL. Andere Synths (Virus, Andromeda, MicroModular, MicroQ, etc.) vertragen sich mit dem AMT8 problemlos. Schliesse ich allerdings meinen Voyager an das MIDI-Interface des RME Multiface an, klappt alles bestens.

Hast Du Dein AMT8 über USB oder die serielle Schnittstelle angeschlossen?

ich hab das amt8 über usb angeschlossen. aber derartige probleme hatte ich noch nie.
 
So und was is nu mit Version 3.4 :?: Auf der Messe waren die Vogys zwar damit beglückt aber irgendwie hab ich nicht rausgefunden wo jetzt da der Witz is. :? Oder ich hab mich doof gestellt (bei mir ganz einfach ;-) )
 
island schrieb:
Bernie schrieb:
Ich wäre gerne bereit, für ein Arpeggiator-Update nen Fuffi zu bezahlen. Sowas muß ja nicht immer kostenlos sein.

Fuffi ? Klar sofort :P
He wie wäre es wenn wir uns an den Entwicklungskosten beteiligen so aller vorablöhnen :?:

Ich wäre dabei :P


Ich wäre auch dabei, inklusive Vorauszahlung.
 
Der LP nun mit Arpeggiator - das kann der Rudi doch viel besser oder??

Lieber Rudi, programmier uns einen Arpeggiator für den Voyager - Please!

Es soll ja nicht umsonst sein.

I..
 
Hi,

ich hätte da auch noch einen Wunsch für die nächste Release: bitte keinen CC für das "Master Volume" senden.

Wenn man den Voyager als Master-Keyboard nutzen möchte, nervt das vollkommen. Keiner meiner anderen Synths macht das auch so.

LG Frank
 
ossi-lator schrieb:
Der LP nun mit Arpeggiator - das kann der Rudi doch viel besser oder??

Lieber Rudi, programmier uns einen Arpeggiator für den Voyager - Please!

Es soll ja nicht umsonst sein.

I..

Coole Sache wäre das! Gibt´s schon was neues?
 
Re:

nanotone schrieb:
Hi,

ich hätte da auch noch einen Wunsch für die nächste Release: bitte keinen CC für das "Master Volume" senden.

Wenn man den Voyager als Master-Keyboard nutzen möchte, nervt das vollkommen. Keiner meiner anderen Synths macht das auch so.

:hochhol:

Moin, oder das zumindestens abschaltbar machen. Mich irritiert das auch jedesmal. ;-)

Und um das nochmal aufzuwärmen...ich hätte immer noch gern einen Arpeggiator im Voyager.
 
Re:

lintronics schrieb:
Ein Arpeggiator ist möglich, aber das wäre ein Fulltime-Job und das kann ich im Moment einfach zeitlich nicht machen.
Grüße aus Franken

Und jetzt? Ich würde für ein Update mit Arp auch bezahlen. ;-)
 
Re:

lintronics schrieb:
Morbid schrieb:
Ich meine das man den Poti so lange drehen muß bis man den gespeicherten Wert ereicht hat und sich der Paramter erst dann wieder verändert.
Scheisse, das habe ich ganz vergessen. Der Name hierfür soll "Path Thru" oder so sein. Jetzt's wird's knapp, das bis zur Messe noch zu schaffen :shock:

Ich muss diesen alten Thread mal hervorholen. Ist es richtig, dass obige Funktion nicht implementiert worden ist? Ich kann bei meinem RME nichts finden.
 
Bei meinem RME kann ich Preset Namen nicht über meine Mastertastatur eingeben, sondern nur über die Cursor am Gerät. Nervt jedesmal.

Höhere Auflösung beim Pot Mapping, nicht in 3 Schritten, würde bei mir auch ganz oben stehen. Geht ja leider nicht.

Glaube aber nicht dass es nochmal ein Update geben wird. :heul:
 
Dann jetzt mal was von mir.

Ich war vor ein paar Wochen beim Rudi und habe die Slew-Rate-Mod machen lassen. Die übrigens wirklich weit mehr ist, als nur die benannte Modifikation an den OSC´s .
Und soviel vorab, soundmäßig mehr als Pflicht, alleine durch die justierten OSC´s samt der Modifikation, daß sie nicht mehr einlocken sondern feinere Schwebungen funktionieren.
Das Instrument ist jetzt ein Moog, einfach schwer zu beschreiben, aber es tönt geil !!!

Weiterhin werden im Zuge der Modifikation diverse Bauteile, die ab Werk nicht so optimal sind, modifiziert/getauscht.
Wurde mir alles echt super ausführlich von Rudi erklärt aber sorry, lieber Rudi, bin Zuwenig Techniker, als daß ich alles sachgerecht wiedergeben könnte.

Aber soviel zwischendurch, ich hatte mir die Mühe und ´nen sehr langen Weg gemacht um das Instrument für ein paar Stunden zur Mod persönlich abzugeben und dabei einen wirklich
klasse Typen kennengelernt - Rudi, machst ´nen grandiosen Service !!! :supi: :supi: :supi:

Auch das OS ist mittlerweile sehr umfangreich modifiziert worden, z.B. lassen sich sämtliche Werte getrennt benennen, ob sie midiseitig gesendet oder empfangen werden können.
Ebenso läßt sich die Presetanwahl nach Gusto verfeinern. Ich hab´s jetzt so eingestellt, daß ich mit dem Volume-Regler des Mixers für ExtIn Presets anwählen kann (wenn Switch ExtIn ist auf Off..), aber für den Wechsel erst mit Enter bestätigen muß. Hatte mich vorher genervt, daß der Wechsel sonst auch versehentlich passierte.
Auch ist das Speichern auf der Master-Taste direkter erreichbar.

Der Bringer ist für mich aber, daß die Edit-Taste nach Betätigen bestimmter Values nun direkt zum richtigen Menüpunkt springt. Bedeutet : Cutoff-Regler zuletzt betätigt springt Edit direkt zum Filterpole-Menüpunkt.
Betätigt man zum Beispiel den Glide-Regler, ist man durch Edit im Glide-Modes-Menü.
Ebenso ist man nach Anwahl z.B. Ped.-Mod-Einheit-Destination LFO/PGM sofort im entsprechenden Menüpunkt usw.
In Summe ´ne tolle Vereinfachung !

Was die SlewRate betrifft, fiel mir leider erst zwei Tage vor der Fahrt zu R. Linhard relativ spät Abends, nach ein bißchen (mehr) Rotwein, ein, ein paar Soundvergleiche vor/nach der Mod zu machen.
Die Vor sind dann auch noch spontan entstanden, allerdings ohne geringsten musikalischen Anspruch... :kaffee:
Werde Nach noch einspelen und bei Gelegenheit nachreichen...

In Summe bin ich total begeistert, vom Instrument an sich sowieso ( es ist wirklich ein grandioses Performance-Instrument mit tollen Möglichkeiten...) aber vor allem den Support, der hier noch lange nach Einführung dieses Synths von Rudi Linhard mit Liebe zum Detail noch praktiziert wird !
 
tomk schrieb:
Interessant! Bin diesbezüglich schon länger am überlegen! Wie viel hat dich das gekostet?
Welches OS ist bei dir jetzt installiert? Das unten genannte 3.5 für RME ist bei mir installiert.
https://www.moogmusic.com/products/mini ... nloads-tab
Cutoff-Regler zuletzt betätigt springt Edit direkt zum Filterpole-Menüpunkt.
Macht dies aber leider nicht. :sad:

Das OS nach der Mod ist 3.6, weis nicht ob das offiziell ist, jedenfalls von Rudi mit draufgespielt. Beinhaltet noch wirklich viele weitere Optionen (Cursor-Funktionen usw.) und eine weitere ROM-Soundbank.

Die Slew-Rate kostet normal komplett 150,00Euro . Das beeinhaltet einige Bauteile wie auch ein paar Stunden Arbeit.

Außerdem macht er Garantiearbeiten für Moog, somit kann es sogar günstiger werden, wenn bestimmte Bauteile getauscht werden (müssen..) .

"Cutoff-Regler zuletzt betätigt springt Edit direkt zum Filterpole-Menüpunkt" ...Teil der Funktionen, die durch sein OS dazukommen.

Was ich vergaß zu erwähnen : Mein Voyager hatte das (öfter vorkommende..) Phänomen, daß bei beiden Mo-Bussen das Einfaden einer Modulation nicht wirklich übergangslos fließend ging, man hat deutlich "ruppig" gehört, wenn die Modulation beginnt/aufhört. Man könnte auch sagen, das erste 1/3 des Wheel-/Pedal-Weges ist zu grob aufgelöst. Auch das kann mit behoben werden, Rudi tauscht hier ab Werk schlecht gewählte Bauteile (welche bloß, ich laienhafter Stümper :selfhammer: , er hat´s mir erklärt... :kaffee: ) sodaß das Ein-und ausblenden sowohl per Wheel wie auch Pedal jetzt wirklich butterweich fließend funktioniert.
Dazu gibt´s die Option für wirkich schlankes Geld, das ModWheel gegen ein mechanisch viel besser gelagertes zu tauschen. Es ist jetzt weniger wackelig und fühlt sich an, als wenn´s in einem sehr hochwertigen Lager läuft.
Wieweit das Deinen RME betreffen könnte, weis ich jetzt nicht. Du hast zwar kein Wheel, aber die Modbusse sind ja im Gerät.

Grüße für´n guten Jahresausklang...

Michael
 
6Slash9 schrieb:
Das OS nach der Mod ist 3.6, weis nicht ob das offiziell ist, jedenfalls von Rudi mit draufgespielt. Beinhaltet noch wirklich viele weitere Optionen (Cursor-Funktionen usw.) und eine weitere ROM-Soundbank.

Die Slew-Rate kostet normal komplett 150,00Euro . Das beeinhaltet einige Bauteile wie auch ein paar Stunden Arbeit.

Außerdem macht er Garantiearbeiten für Moog, somit kann es sogar günstiger werden, wenn bestimmte Bauteile getauscht werden (müssen..) .

"Cutoff-Regler zuletzt betätigt springt Edit direkt zum Filterpole-Menüpunkt" ...Teil der Funktionen, die durch sein OS dazukommen.

Was ich vergaß zu erwähnen : Mein Voyager hatte das (öfter vorkommende..) Phänomen, daß bei beiden Mo-Bussen das Einfaden einer Modulation nicht wirklich übergangslos fließend ging, man hat deutlich "ruppig" gehört, wenn die Modulation beginnt/aufhört. Man könnte auch sagen, das erste 1/3 des Wheel-/Pedal-Weges ist zu grob aufgelöst. Auch das kann mit behoben werden, Rudi tauscht hier ab Werk schlecht gewählte Bauteile (welche bloß, ich laienhafter Stümper :selfhammer: , er hat´s mir erklärt... :kaffee: ) sodaß das Ein-und ausblenden sowohl per Wheel wie auch Pedal jetzt wirklich butterweich fließend funktioniert.
Dazu gibt´s die Option für wirkich schlankes Geld, das ModWheel gegen ein mechanisch viel besser gelagertes zu tauschen. Es ist jetzt weniger wackelig und fühlt sich an, als wenn´s in einem sehr hochwertigen Lager läuft.
Wieweit das Deinen RME betreffen könnte, weis ich jetzt nicht. Du hast zwar kein Wheel, aber die Modbusse sind ja im Gerät.
Danke auch von mir für die ausführliche Beschreibung!
Irgendwann muss ich mit meinem Electric Blue auch mal nach Nürnberg.
OS 3.6 habe ich aber schon länger drauf, kam mal hier oder übers Moog Forum direkt von Rudi.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben