Moog Voyager - Pot Mapping und Wunschdiskussion

ossi-lator schrieb:
lintronics schrieb:
ossi-lator schrieb:
Könnte man einen Arpeggiator in den V. programmieren und zumindest Duophonie wie beim ARP Odyssey?
Hi Ive,
Duophonie ist nicht möglich (nur über Hardware-Änderung).
Ein Arpeggiator ist möglich, aber das wäre ein Fulltime-Job und das kann ich im Moment einfach zeitlich nicht machen.
Grüße aus Franken

okay - vielleicht ergibt sich es mal mit dem arpeggiator - scheint ja anklang zu finden bei den usern................

schönes wochenende.

i.

Jo das wäre Super Krass :P :P
 
island schrieb:
ossi-lator schrieb:
lintronics schrieb:
ossi-lator schrieb:
Könnte man einen Arpeggiator in den V. programmieren und zumindest Duophonie wie beim ARP Odyssey?
Hi Ive,
Duophonie ist nicht möglich (nur über Hardware-Änderung).
Ein Arpeggiator ist möglich, aber das wäre ein Fulltime-Job und das kann ich im Moment einfach zeitlich nicht machen.
Grüße aus Franken

okay - vielleicht ergibt sich es mal mit dem arpeggiator - scheint ja anklang zu finden bei den usern................

schönes wochenende.

i.

Jo das wäre Super Krass :P :P


*mal eben einklink*

:phat:
 
tim schrieb:
...

Ich hätte da eine gute Idee, wie man diesen Workflow erheblich verbessern könnte:

-> Immer wenn man den Source-, Dest- oder Shaping-Drehknopf auf PGM dreht, springt das Edit-Fenster zum Untermenü mit dem betreffenden Parameter, sodass man diesen sogleich komfortabel editieren kann.

-> Dasselbe beim Filter: Sobald man den HP-LP/dual-LP-Schalter irgendwie betätigt, springt das Edit-Fenster zum Untermenü mit dem Filterpolen.

Es wäre noch mehr denkbar, z.B. dass wenn man den Glide-Schalter betätigt, das Edit-Fenster zum Keyboard-Priority-Untermenü springt und so.

Die Grundidee ist jedenfalls immmer dieselbe: dass beim Betätigen eines Bedienelementes, zu dessem Klangbaustein im Edit-Menü noch weitere Parameter versteckt sind, das Edit-Fenster genau dorthin springt, und einem das nervige Rumscrollen und Parametersuchen erspart.

...

Das wäre eine Super Sache, wenn dies umgesetzt werden würde :!: :!: :!:

Das Pot Mapping ist übrigens total klasse :!:
 
Tom schrieb:
Das wäre eine Super Sache, wenn dies umgesetzt werden würde :!: :!: :!:

Das Pot Mapping ist übrigens total klasse :!:

Und es wäre eine Supergeile Sache...wenn das auch abschaltbar wäre...denn manchmal möchte man einfach nur die Werte sehen (z.B. on/off)...
 
Oh je, wenn wir so weiter machen, bekommt der arme Rudi noch einen Herzkaschperl ;-)

Aber so ist das mit dem Wünschen, wenn man erstmal anfängt gibt's kein Halten mehr :P
 
island schrieb:
Oh je, wenn wir so weiter machen, bekommt der arme Rudi noch einen Herzkaschperl ;-)

Aber so ist das mit dem Wünschen, wenn man erstmal anfängt gibt's kein Halten mehr :P

Nein so war das nicht gemeint...3.3 ist schon genial und hat den Voyager in ein noch fantastischeres Instrument gewandelt. Und Rudi ist genial, das er sich immer noch wieder neue Sachen dafür einfallen läßt. Einfach spitze!
 
Monokit schrieb:
Nein so war das nicht gemeint...3.3 ist schon genial und hat den Voyager in ein noch fantastischeres Instrument gewandelt. Und Rudi ist genial, das er sich immer noch wieder neue Sachen dafür einfallen läßt. Einfach spitze!

:P "Rudi genial" aber allemal :P :P
 
bin zwar noch bei OS 3.1 und eigentlich auch zufrieden damit (never change a...), aber die Anregungen hier kann ich nur unterstreichen.
 
ja, einen GROSSEN DANK an Rudi für die guten updates und service insbes. die speichererweiterung mit dem netten erinnerungsbildchen an Bob Moog.

die vorschläge müssen ja auch nicht pronto umgesetzt werden - der voyager hat ja kein verfallsdatum. der rudi wird sich schon was durch den kopf gehen lassen. und wenns doch mal zu einem arpeggiator usw. kommen sollte - dann sind die user bestimmt auch gerne bereit entsprechend was zu zahlen.

i..
 
ossi-lator schrieb:
ja, einen GROSSEN DANK an Rudi für die guten updates und service insbes. die speichererweiterung mit dem netten erinnerungsbildchen an Bob Moog.

die vorschläge müssen ja auch nicht pronto umgesetzt werden - der voyager hat ja kein verfallsdatum. der rudi wird sich schon was durch den kopf gehen lassen. und wenns doch mal zu einem arpeggiator usw. kommen sollte - dann sind die user bestimmt auch gerne bereit entsprechend was zu zahlen.

i..
Also ich schon
Das wäre's doch Rudi ein System mit Arpeggiator als kostenpflichtiges Addon !!! :P
 
Tom schrieb:
island schrieb:
Das wäre's doch Rudi ein System mit Arpeggiator als kostenpflichtiges Addon !!! :P

Das würde ich auch unterstützen :!:

wenn der gut zu bedienen ist ja. :D

Man muß nur aufpassen, dass nicht durch mehr Features und Doppelbelegungen bzw. Untermenüs die Performance leidet. Mehr Knöppe gibt's ja wohl nicht. Den Voyager zu kaufen, war für mich neben dem Klang auch die (noch) intuitive Bedienung.
 
Hallo Rudi (ich hoffe du schaust noch hier rein :D ).

Wär es eigentlich möglich die Parametersprünge zu umgehen?
Also das man den Wert einfach abholt?
Ist das im nachhinein möglich?
 
Morbid schrieb:
Hallo Rudi (ich hoffe du schaust noch hier rein :D ).
Menno, da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum .... und schon wird man mit Beiträgen überhäuft.
Danke fürs Lob (ich bin schon ganz rot :oops: ).
Morbid schrieb:
Wär es eigentlich möglich die Parametersprünge zu umgehen?
Also das man den Wert einfach abholt?
Ist das im nachhinein möglich?
Das versteh' ich nicht ganz. Wenn du die Sprünge meinst, welche beim Drehen an mehr als einem Poti entstehen... das ist bei der nächsten Version im "Parameter-Anzeige-Mode-AUS" beseitigt. Oder was meinst du???
 
lintronics schrieb:
Menno, da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum .... und schon wird man mit Beiträgen überhäuft.
Tja, hier gilt halt: "Wer zu spät kommt den erschlagen die Beiträge" ;-)

lintronics schrieb:
Danke fürs Lob (ich bin schon ganz rot :oops: ).

Och das legt sich, wart ab wenn erstmal das gemeckere nach der nächsten Version anfängt ;-) (Ne Spass, past scho :P )
 
Ich wäre gerne bereit, für ein Arpeggiator-Update nen Fuffi zu bezahlen. Sowas muß ja nicht immer kostenlos sein.
 
Bernie schrieb:
Ich wäre gerne bereit, für ein Arpeggiator-Update nen Fuffi zu bezahlen. Sowas muß ja nicht immer kostenlos sein.

Fuffi ? Klar sofort :P
He wie wäre es wenn wir uns an den Entwicklungskosten beteiligen so aller vorablöhnen :?:

Ich wäre dabei :P
 
lintronics schrieb:
Morbid schrieb:
Wär es eigentlich möglich die Parametersprünge zu umgehen?
Also das man den Wert einfach abholt?
Ist das im nachhinein möglich?
Das versteh' ich nicht ganz. Wenn du die Sprünge meinst, welche beim Drehen an mehr als einem Poti entstehen... das ist bei der nächsten Version im "Parameter-Anzeige-Mode-AUS" beseitigt. Oder was meinst du???

Also ich mein wenn ich z.B. ein Preset lade,
sind ja die Werte im Speicher nicht die selben wie die Potis gerade stehen.
Dreh ich jetzt an irgendwas gibt es doch diesen Parametersprung.
Kann man das nicht so machen das man den Wert einfach abholt, für Live wär das doch ganz nützlich.

Aber ich will auch nicht nur rummaulen.
Ich find die bedienung vom Voyager eigentlich ziemlich schlüssig, also auch ein großes Lob von mir.
 
Bernie schrieb:
Morbid schrieb:
[Kann man das nicht so machen das man den Wert einfach abholt, für Live wär das doch ganz nützlich.
Das ist ein technisches Problem, man müßte die ganzen Potis gegen Endlosregler tauschen.

Ne das mein ich nicht Berni, bei Endlosreglern ist der Wert doch schon da, da muß man doch nichts mehr abholen.

Ich meine das man den Poti so lange drehen muß bis man den gespeicherten Wert ereicht hat und sich der Paramter erst dann wieder verändert.

Wisst ihr nicht was ich meine ? :sad:
 
Doch ich kapiere das, halt wie beim LP ;-)

Und wenn ich Rudi richtig verstanden habe , dann soll genau das in der nächsten Version drin sein (wer's mag :roll: )
 
island schrieb:
mira schrieb:
Bernie schrieb:
ossi-lator schrieb:
als anstifter natürlich geeeerne auch......auf jeden fall.

Wenn wir jetzt noch 95 weitere Leute finden, dann macht uns der Rudi das. ;-)

ok, ok, bin auch dabei, jetzt isses einer weniger, oder mehr... :roll:

Na mit etwas Werbung sollten doch locker 100 zusammen kommen ;-)


hmmmmm.................wenn rudi auf seiner webiste eine liste zum eintragen installiert, kommen bestimmt 100 leute aus europa zusammen - würde ich mal behaupten. aber das forum kanns evtl. auch schaffen, ich hoffe es!!!
 
Morbid schrieb:
Bernie schrieb:
Morbid schrieb:
[Kann man das nicht so machen das man den Wert einfach abholt, für Live wär das doch ganz nützlich.
Das ist ein technisches Problem, man müßte die ganzen Potis gegen Endlosregler tauschen.

Ne das mein ich nicht Berni, bei Endlosreglern ist der Wert doch schon da, da muß man doch nichts mehr abholen.

Ich meine das man den Poti so lange drehen muß bis man den gespeicherten Wert ereicht hat und sich der Paramter erst dann wieder verändert.

Wisst ihr nicht was ich meine ? :sad:

das soll wohl im nächste update installiert sein. ist auch sinnvoll, da es dann weichere übergänge gibt beim live-schrauben. der lintronics memorymoog hat dieses feature auch.
 


News

Zurück
Oben