ach lass dich doch etwas ärgern :)

mir geht werbung - egal wie, wo und ich egal welcher aufdringlichkeit - sowieso auf den sack... und ich nutze diverse gelegenheiten das kund zu tun :mrgreen:
 
tom f schrieb:
ach lass dich doch etwas ärgern :)

mir geht werbung - egal wie, wo und ich egal welcher aufdringlichkeit - sowieso auf den sack... und ich nutze diverse gelegenheiten das kund zu tun :mrgreen:

haha, erwischt. Mich nervt das aber einfach. Irgendwer lässt irgendeinen ungeprüften Quatsch vom Stapel und der Mob stimmt ein, ohne sich mal die Frage zu stellen "woher will der das eigentlich wissen?". Dass man grundsätzlich Werbung gegenüber kritisch sein sollte, gehört ja zur Medienkompetenz dazu. Und mal ganz davon ab - begeistert hat mich das Video jetzt ebenfalls nicht, aber für die Cuts können die Künstler nichts.
Unabhängig davon: Bei den Industrieevents, bei denen ich in der Vergangenheit war, ging viel Reiz auch einfach vom (netten) Zusammensein aus. Ob das jetzt ein MI-Unternehmen organisiert, ein Label oder google ist da (für mich) zweitrangig. Solche Events kann man am besten für sich nutzen, um sich gut zu vernetzen. Ist dir ja sicherlich nicht fremd. Und eben weil jede Seite etwas davon hat, wird das so gerne in Anspruch genommen - selbst wenn kein Geld fließt.
 
Der Mob stimmte generell nur ein das der Spaß unter Werbung zu verbuchen ist. In welcher Form auch immer.
So wie alle Videos bis jetzt Werbung sind. In welcher Form auch immer.

Das dort ein Tauschhandel besteht (in welcher Form auch immer), damit hatte jener der den Stein ins rollen brachte ja nicht ganz unrecht.

Die Dimension war vielleicht übertrieben.

Freuen wir uns auf neue Werbung harte Fakten (in welcher Form auch immer : ) )

Peace
 
Ich glaube, wenn wirklich Geld geflossen wäre, dann hätten die ganz andere Größen eingeladen!
Aber belassen wir es bei den Vermutungen. Alles Offtopic.

Genau, harte Fakten! Mir hatte der Akai/InMusic Support Deutschland bzgl. Releasetermin folgendes geschrieben:

Hallo Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die MPC Live und X sind wohl etwa im 2. Quartal erhältlich. Einen genauen Releasetermin gibt es derzeit noch nicht.
Das Testing wird von einem geschlossenen Team in den USA durchgeführt. Da sind selbst wir in der deutschen Niederlassung nicht eingebunden.

Viele Grüße / Kind regards
Technical Support
InMusic
Also im April, Mai oder Juni.
Das ist echt noch lange hin!
 
ich finde werbung muss wieder "ehrlich" werden

so sloagans wie: "wenn du das nicht kaufst bist du nicht nur für unsere firma ein arschloch" wäre doch ein anfang :mrgreen:

oder auch so klassiker wie: "die scheisse geeeht!" usw...

da ist noch potential vorhanden.
 
Chris_EOS schrieb:
Ich glaube, wenn wirklich Geld geflossen wäre, dann hätten die ganz andere Größen eingeladen!
Aber belassen wir es bei den Vermutungen. Alles Offtopic.

Genau, harte Fakten! Mir hatte der Akai/InMusic Support Deutschland bzgl. Releasetermin folgendes geschrieben:

Hallo Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die MPC Live und X sind wohl etwa im 2. Quartal erhältlich. Einen genauen Releasetermin gibt es derzeit noch nicht.
Das Testing wird von einem geschlossenen Team in den USA durchgeführt. Da sind selbst wir in der deutschen Niederlassung nicht eingebunden.

Viele Grüße / Kind regards
Technical Support
InMusic
Also im April, Mai oder Juni.
Das ist echt noch lange hin!

Das ist echt mal wieder typisch Akai. Die MPC Software wurde auf der Namm 2016 für eben 2016 angekündigt. Tja, und was ist? Es ist 2017 und die Software ist immer noch nicht fertig.

Ich hoffe inständig, daß NI bald ebenfalls mit einer standalone Maschine kommt. Dann wird meine Vorbestellung für die Akai Kiste sowas von schnell storniert...
 
Nur ein kleiner Hinweis - Auch bei Firmen ist es so, dass nicht irgendwo alle bezahlt sind, so wie auch nicht jeder Journalist bei Merkel eine Unterschrift abholen muss. Manchmal ist es doch einfacher als man denkt.
 
Moogulator schrieb:
Nur ein kleiner Hinweis - Auch bei Firmen ist es so, dass nicht irgendwo alle bezahlt sind, so wie auch nicht jeder Journalist bei Merkel eine Unterschrift abholen muss. Manchmal ist es doch einfacher als man denkt.

Danke Mick für die Bestätigung !!!
 
Mr. Roboto schrieb:
Das ist echt mal wieder typisch Akai. Die MPC Software wurde auf der Namm 2016 für eben 2016 angekündigt. Tja, und was ist? Es ist 2017 und die Software ist immer noch nicht fertig.

Ich hoffe inständig, daß NI bald ebenfalls mit einer standalone Maschine kommt. Dann wird meine Vorbestellung für die Akai Kiste sowas von schnell storniert...


ist das nicht übertrieben emotional?

wenn dir das produkt zusagt strafst du wen wenn du was anderes kaufst ? :lol:

warum soll man auch sowas wie einen "anspruch" aus eine ankündigung ableiten - lass die doch - lieber etwas länger daran entwickelt als mit bugs ausgeliefert.


mfg
 
Warum man gerade bei einer so software-abhängigen Geschichte wie den neuen Akai-Standalones überhaupt vorbestellt, erschliesst sich mir sowieso nicht. Ich verstehe es bei hart limitierten Modellreihen, klarem Vorbestellerbonus (auch wenn ich die geschäftlichen Mechaniken dahinter verabscheue) oder anderen eindeutigen Vorteilen durch Vorbestellung. Aber hier seh ich nix davon, mehr so ein vages "mimimi, hab vorbestellt, warum funktioniert das noch nicht" am Horizont, wenn die Dinger wieder im Betastadium ausgeliefert werden...
 
spidermüm schrieb:
Warum man gerade bei einer so software-abhängigen Geschichte wie den neuen Akai-Standalones überhaupt vorbestellt, erschliesst sich mir sowieso nicht. Ich verstehe es bei hart limitierten Modellreihen, klarem Vorbestellerbonus (auch wenn ich die geschäftlichen Mechaniken dahinter verabscheue) oder anderen eindeutigen Vorteilen durch Vorbestellung. Aber hier seh ich nix davon, mehr so ein vages "mimimi, hab vorbestellt, warum funktioniert das noch nicht" am Horizont, wenn die Dinger wieder im Betastadium ausgeliefert werden...

Ganz einfach: wenn Du nicht vorbestellst, gehst du mit großer Wahrscheinlichkeit bei der ersten Fuhre leer aus und musst noch wesentlich länger warten.
Akai hat ja eine klare Ansage gemacht: Q1 2017. Dieses endet am 31. März. Hätte Akai gesagt wir werden im Laufe des Jahres tolle neue MPCs veröffentlichen und auch die Shops noch keine Vorstellung annehmen würde, dann hätte ich ja überhaupt nichts gesagt. Wäre halt fairer gewesen.
Ist ja aber mittlerweile bei den meisten Herstellern so. Da lobe ich mir NI. Die neue Kiste angekündigt und Schwupps war sie schon im Laden. Ähnlich wie bei Ableton. :supi:
 
.. außerdem hat man bei Nichtgefallen in den meisten Fällen ja noch das 30-tägige Rückgaberecht.

Mittlerweile bin ich doch etwas angefixt - auch wenn das Lauflicht von unten nach oben läuft. :lol:
Aber abwarten was da am Ende rauskommt ist wohl immer noch die Devise.

.. und mir wollte hier noch neulich jemand klarmachen, dass ne ähnliche Kiste mehrere Autobatterien bräuchte um unterwegs (ohne Netzteil) kurz mal laufen zu können, klar. Aber egal, nix für ungut.
 
Ja, das mit dem Lauflicht ist blöd. Das Argument mit dem "abdecken" ist für mich persönlich völlig irrelevant.
Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, daß man sich da wirklich extrem schnell dran gewöhnen kann.
 
Ich hatte mal die NI Maschine (1) längere Zeit und fand es bis zum Verkauf irritierend. Wenn aber der Rest stimmt (die MPCL scheint ja viel Potential zu haben) und auch alles solide und intuitiv läuft, sehe ich ausnahmsweise mal zähneknirschend drüber hinweg. ;-)

Ist es eigentlich schon 100%ig klar, wieviele Spuren man zum Samples abfeuern hat (also nicht die 8 Recording Spuren)? Bislang habe ich nur ein "ich schätze", "es könnte sein" etc. gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass die Samples dann auch polyphon spielbar sind?

.. und erkenne ich es richtig, dass man den Phono In auch auf Line In schalten kann (also 4 Instrumenteneingänge)? Goil!
 
tom f schrieb:
lieber etwas länger daran entwickelt als mit bugs ausgeliefert.



DM-10... *hust*



Lieber drei Jahre lang entwickeln, drei Jahre lang anteasern und präsentieren, dann auf den Markt schmeissen...

...und zwei Jahre danach noch immer keine Soundpacks anbieten und keine weiteren Firmware-Updates mehr nachliefern...


...willkommen bei Jack's.
 
Alhambra schrieb:
während der wartezeit kann man ja einfach mit dem gerödel musik machen das man schon bereits zu hause rumstehen hat

Himmel nein! Nur das immernächste Zeug hat das Potential einem den Durchbruch zu schaffen. Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder anfängt, das Zeug zu nutzen, das bei ihm rumsteht ;-).
 
mmai schrieb:
Ist es eigentlich schon 100%ig klar, wieviele Spuren man zum Samples abfeuern hat (also nicht die 8 Recording Spuren)? Bislang habe ich nur ein "ich schätze", "es könnte sein" etc. gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass die Samples dann auch polyphon spielbar sind?

Du kannst von 64-8 ausgehen und ja.
 
colectivo_triangular schrieb:
Alhambra schrieb:
während der wartezeit kann man ja einfach mit dem gerödel musik machen das man schon bereits zu hause rumstehen hat

Himmel nein! Nur das immernächste Zeug hat das Potential einem den Durchbruch zu schaffen. Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder anfängt, das Zeug zu nutzen, das bei ihm rumsteht ;-).

Ich würde schon gerne Zeitnah einen Sampler haben. Den jetzigen (Elektron Octatrack) werde ich verkaufen. Da bin ich vollkommen raus. Sich da mal
eben schnell einarbeiten ist nicht. Und Polyphon kann er sowieso nicht. Von daher muss eine MPC Standalone oder ein Korg Electribe Sampler her.
Wenn die MPC nicht zu gebrauchen sein wird, dann wird es der Electribe (...oder der neue von NI).
 
Chris_EOS schrieb:
Ich würde schon gerne Zeitnah einen Sampler haben. Den jetzigen (Elektron Octatrack) werde ich verkaufen. Da bin ich vollkommen raus. Sich da mal
eben schnell einarbeiten ist nicht. Und Polyphon kann er sowieso nicht. Von daher muss eine MPC Standalone oder ein Korg Electribe Sampler her.
Wenn die MPC nicht zu gebrauchen sein wird, dann wird es der Electribe (...oder der neue von NI).

Ich kann das schon verstehen. So gerne ich den Octatrack auch mag - vernünftiges Timestretching und anschlagdynamische Pads im Gerät würde ich nicht verachten.
 
colectivo_triangular schrieb:
Ich kann das schon verstehen. So gerne ich den Octatrack auch mag - vernünftiges Timestretching und anschlagdynamische Pads im Gerät würde ich nicht verachten.

Ich arbeite sehr gerne und viel mit Samples in Ableton, aber ich brauche etwas zum anfassen mit vielen Reglern, Knöpfen und Pads.
Natürlich gibt es auch NI Maschine und Push, aber das sind nur Controller und am Ende schaue ich doch wieder auf den Monitor und bediene es mit der Maus.
Da ist der Analog Rytm schon geil, aber eben kein Sampler. Außerdem ist mir das Display bei den Elektrons etwas zu klein.
Für mich wäre die MPC Live perfekt, genau das was ich mir schon immer gewünscht habe. Es gibt auch noch den Pioneer TORAIZ SP-16, aber der ist mir dann
doch zu teuer für das was er bietet.
 
Mr. Roboto schrieb:
Ich hoffe inständig, daß NI bald ebenfalls mit einer standalone Maschine kommt. Dann wird meine Vorbestellung für die Akai Kiste sowas von schnell storniert...

Ich hoffe darauf, dass Ableton mal Push mit Standalone (also ohne Rechner) -Fähigkeit heraus bringt :phat:
Da würd ich auch sofort den hier angepeilten Preis bezahlen.
Glaub ich aber irgendwie nicht dran :dunno:
 
freidimensional schrieb:
Ich hoffe darauf, dass Ableton mal Push mit Standalone (also ohne Rechner) -Fähigkeit heraus bringt :phat:


Da glaube ich aber vorher dran, dass Clavia mit roten Workstation-Schweden in den Ring steigt oder 2box seinem orangen noch Effekte und 'nen anständigen Sequenzer spendiert...


:mrgreen: ;-)
 
Lustig wird es, wenn zur Musikmesse mehrere andere Hersteller was ähnliches vorstellen. Korg so etwa wie Electribe XL, Roland vielleicht eine MV-909, Yamaha verbaut ihren SWP70 in eine RS9000 oder so. :P
 
Hat schon jemand was von Auslieferungsterminen gehört ?
Bin schon ganz heiss auf meine georderte MPC-X, endlich wieder mal samplen und Sound machen wie vor xx Jahren, PC ödet mich nur noch an...
 
vankerk schrieb:
Hat schon jemand was von Auslieferungsterminen gehört ?
Bin schon ganz heiss auf meine georderte MPC-X, endlich wieder mal samplen und Sound machen wie vor xx Jahren, PC ödet mich nur noch an...

Hatte ich doch schon geschrieben! Die Antwort vom Akai Support Deutschland:

Hallo Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die MPC Live und X sind wohl etwa im 2. Quartal erhältlich. Einen genauen Releasetermin gibt es derzeit noch nicht.
Das Testing wird von einem geschlossenen Team in den USA durchgeführt. Da sind selbst wir in der deutschen Niederlassung nicht eingebunden.

Viele Grüße / Kind regards
Technical Support
InMusic
 


News

Zurück
Oben