Schade, das Video nervt total. Diese doofe Dolmetscherei ist einfach nur enervierend. Hab's nur durchgeskipt, da ich mir das nicht komplett geben kann. Der Akai Typ fühlt sich ja auch nicht eichtig wohl.
So wie ich das sehe, keine neuen Erkenntnisse soweit, oder?
 
Das Video hatte ich auch schon gesehen, aber nach kurzem gestoppt. Das macht so kein Spaß.
Ich dachte nur "Ah, nach der NAMM geht jetzt die Tour weiter in Richtung Asien". Danach kommt noch Australien, Osteuropa und dann rechtzeitig
im April zur Musikmesse in Frankfurt. Das ist der Plan.
 
Mr. Roboto schrieb:
Na das ist jetzt ja ersmal reines Marketing um den Globus. Man will offenbar ganz viele von den Kisten an den Mann bringen. Es heißt aber nicht, dass es die Geräte woanders früher gibt als hier. Die wollen offenbar ganz viel verkaufen - überall, bzw. insb. dort, wo Leute Geld zum Ausgeben haben.
 
Wie ich verstanden habe, hat die MPC auch einen Lauflichtmodus (über 4x4 Pads). Läuft der wie bei NI Machine auch von unten nach oben? Konnte mich daran nicht gewöhnen. Auf welche Sequenzerparameter habe ich dann zugriff? Kann ich zB ein Pad gedrückt halten und sofort die Notenlänge, Pitch und Position verändern?

Meine Internetleitung ist momentan extrem kaputt/langsam, kann also keine Videos etc. sehen.. leider.
 
mmai schrieb:
Wie ich verstanden habe, hat die MPC auch einen Lauflichtmodus (über 4x4 Pads). Läuft der wie bei NI Machine auch von unten nach oben? Konnte mich daran nicht gewöhnen. Auf welche Sequenzerparameter habe ich dann zugriff? Kann ich zB ein Pad gedrückt halten und sofort die Notenlänge, Pitch und Position verändern?

Ja mit dem Lauflicht von unten nach oben konnte ich mich auch nie abfinden.
Hoffe das es zumindest in irgendwelchen Optionen zum Umschalten geht.
 
Kann man ja im Options-Menü umschaltbar gestalten ...das wäre zumindest der Idealfall. ;-)
 
Das verstehe wer will... :?

Tempest und das 2x8 hat halt auch seine Vorzüge. ^^
 
Michael Burman schrieb:
Die Sache ist halt die: Auf einer MPC ist das erste Pad links unten. :kaffee:
Ganau das denke ich auch, dass das der Grund sein wird. Das Argument der Übersichtlichkeit verstehe ich nicht ganz, aber egal - es is wie es is.. leider!

Für mich läuft halt Musik immer von links nach rechts - und immer von oben nach unten (eigentlich laufen ja alle Sequencer so, außer MPC/Maschine). Wie gesagt, ich hatte Maschine (knapp 3 Jahre) und wenn ich mich nach der Zeit immer noch schwer getan habe ein Laufen von unten nach oben zu akzeptieren, wird das in diesem Fall wohl auch nicht anders.

Ist ja schliesslich halt auch so, dass in "unserer" westlichen Welt alles so aufgebaut ist (nicht nur in der Musik). Alles hat links oben seinen Anfang und rechts unten sein Ende. Scheint wohl auch daher irritierend für mein Gehirn zu sein..

Eine Umschaltfunktion wäre aber sicher "ideal". Ansonsten plädiere ich grundsätzlich für eine separate 1x16 Linie alleinig für den Sequencer, Einklopp-Pads sollten im Idealfall getrennt davon sein (siehe alte Tribes, Toraiz, ...).
 
mmai schrieb:
Ist ja schliesslich halt auch so, dass in "unserer" westlichen Welt alles so aufgebaut ist (nicht nur in der Musik). Alles hat links oben seinen Anfang und rechts unten sein Ende. Scheint wohl auch daher irritierend für mein Gehirn zu sein..
Versuch dir z.B. vorzustellen, du baust ein Haus und legst die Mauerziegel Reihe für Reihe... – da beginnst du ja auch nicht von oben. :P

mmai schrieb:
Ansonsten plädiere ich grundsätzlich für eine separate 1x16 Linie alleinig für den Sequencer, Einklopp-Pads sollten im Idealfall getrennt davon sein (siehe alte Tribes, Toraiz, ...).
Geht, wie gesagt, genau so per Touchscreen: eine Reihe mit 16 Steps. Siehe Demo-Videos dazu. 8)
Könnte allerdings evtl. etwas fummelig werden, weil das Display der MPC Live eher klein ist. :agent:
 
Michael Burman schrieb:
mmai schrieb:
Ist ja schliesslich halt auch so, dass in "unserer" westlichen Welt alles so aufgebaut ist (nicht nur in der Musik). Alles hat links oben seinen Anfang und rechts unten sein Ende. Scheint wohl auch daher irritierend für mein Gehirn zu sein..
Versuch dir z.B. vorzustellen, du baust ein Haus und legst die Mauerziegel Reihe für Reihe... – da beginnst du ja auch nicht von oben. :P

mmai schrieb:
Ansonsten plädiere ich grundsätzlich für eine separate 1x16 Linie alleinig für den Sequencer, Einklopp-Pads sollten im Idealfall getrennt davon sein (siehe alte Tribes, Toraiz, ...).
Geht, wie gesagt, genau so per Touchscreen: eine Reihe mit 16 Steps. Siehe Demo-Videos dazu. 8)
Könnte allerdings evtl. etwas fummelig werden, weil das Display der MPC Live eher klein ist. :agent:

Ha ha, dafür gibt es bestimmt Touchpens, wenn nicht sogar im Lieferumfang enthalten. :selfhammer:
 
Das interessanteste an dem Video finde ich den Schlußsatz von dem Meister (müssen die eigentlich immer so sch..reden? :roll: ).
Er findet das Teil megageil und es übertrifft seine Erwartungen.
 
Ach das waren die die in Ihrem Shop das Releasedate auf den 1. April gesetzt haben und geschrieben haben dass die MPC-X im Februar verfügbar ist :D

Wer diesen ganzen Marketingschmodder glaubt dem ist eh nicht wirklich mehr zu helfen^^
 
D.h., das Bild ist von der NAMM? So wurden die Kisten aber dort nicht präsentiert.
 
50_shades_of_Meh_zpsoeljjg2v.png




Auf das Video bezogen.
 
In diesem neuen Video wird die MPC Live als Fieldrecorder genutzt.
Kann man machen, ok. Aber wie bitteschön recorded die MPC Live über ein Mikrofon? Es gibt doch kein Microfonanschluss.
Oder wurde das Mikro über den "Turntable (RCA) Eingang" angeschlossen? Kann ich mir nicht vorstellen.

 
Nicht jedes Mikrofon braucht Phantomspeisung, bzw. haben manche auch ne Batterie drin für die
Phantomspeisung. Fluppt dann also auch mit Klinkenstecker.
 
Das sieht mir nach einem preiswerten, dynamischem Mikrofon aus. Bräuchte also in diesem Falle definitiv keine Phantomspeisung.

Ich würde mich allerdings hüten meine 1000 € Hightech-Brotkiste mit in den Wald zu schleppen nur um paar ein paar Außenaufnahmen zu machen. Dann doch lieber das iPhone mit einem hochwertigen, externm Mikrofon oder gleich ein professioneller Fieldrecorder. Naja, jeder so wie er mag.
 


News

Zurück
Oben