Ja, hab ja eigentlich dieses WE mit einer MPC-live Video Schwemme auf YT gerechnet....aber ausser einem Auspackvideo...nix :shock:

Sollen sie erstmal alles ausbügeln, bis die erste MPC-X ausgeliefert wird, auf GS ist aber auch von perfekt bis Hardwaredefekt alles vertreten. :selfhammer:
 
Auf Muffwiggler gibts ein paar sehr zufriedene Posts. Ich würde gerne von einem erfahrenen MPC User hören, wie der Arbeitsflow nun ist. Das wäre mir am wichtigsten.
 
Lauflicht schrieb:
Auf Muffwiggler gibts ein paar sehr zufriedene Posts. Ich würde gerne von einem erfahrenen MPC User hören, wie der Arbeitsflow nun ist. Das wäre mir am wichtigsten.

Naja wenns stimmt hab ich sie nächsten Samstag hier. Dann berichte ich mal wie die first hands on Erfahrung ist. Meine letzte MPC war die 4000er. Ist also ne weile her :D
 
Dito (Th*?).

Für mich als Neueinsteiger in Sachen Hardware ist das, was auf GS und im MPC-Forum passiert, Jammern auf hohem Niveau bis Suchen nach dem Haar in der Suppe.
Alle bisher entdeckten Limitationen des Geräts (nicht der User) sind für mich, denke ich, händelbar. ;-)
Und es gibt genug, die sagen "Leute, bleibt cool, das Ding macht Spaß".

Fundstück, 10-Minutes-Challenge:
https://youtu.be/hQ-RbLTwxx4
 
Amds schrieb:
Naja wenns stimmt hab ich sie nächsten Samstag hier. Dann berichte ich mal...
Ich habe ja auch vorbestellt (ja, ich bin schon mutig..) daher die ernst gemeinte Frage:
Wie kommst du darauf, dass du Samstag die MPC erhältst - hat dir ein Shop kürzlich die Info gegeben?

Vor kurzen hieß es zB beim großen T "ab 12.05. lieferbar", dann "ab 30.05. lieferbar" und nun steht nur noch "Artikel ist noch nicht lieferbar" - also jetzt komplett ohne Datum. Bei anderen Shops wars genau das selbe Spiel.

Für mich schauts so aus als würde es noch nen Weilchen dauern, zumindest nicht mehr im Mai (warum sonst nehmen sonst so viele das Lieferdatum komplett raus?).
 
mmai schrieb:
Wie kommst du darauf, dass du Samstag die MPC erhältst - hat dir ein Shop kürzlich die Info gegeben?
Vor kurzen hieß es zB beim großen T "ab 12.05. lieferbar", dann "ab 30.05. lieferbar" und nun steht nur noch "Artikel ist noch nicht lieferbar"

Ich hatte vor einer Woche mal angefragt:

Unser Voraussichtlicher Liefertermin den wir erhalten haben ist der 12.05.2017. Sollte die Ware zum angegebenen Datum bei uns eintreffen können wir hiermit alle Vorbestellungen abarbeiten. Die nächste Lieferung soll dann voraussichtlich zum 31.05.2017 bei uns eintreffen. Bitte beachten Sie dies keine Fixtermine sind und wir eine Verfügbarkeit nicht garantieren können.

Von daher war ich bisher guter Dinge. Zur Zeit kommt aber immer häufiger das Gerücht auf, die Läden sollen vor Auslieferung noch ein Firmware-Update abwarten und einspielen.
 
Na, die Läden spielen da überhaupt nichts ein. Die aktuellen Geräte sind wohl erst einmal so eine Art Pre-Production Auslieferung. Wie Du schon sagtest, ist die Firmware noch nicht ganz fertig.
Die große Welle rollt erst an. Das Produkt is ja schließlich von Akai noch immer nicht offiziell released. Jedenfalls haben sie noch kein offizielles Statement abgegeben.
 
mmai schrieb:
Vor kurzen hieß es zB beim großen T "ab 12.05. lieferbar", dann "ab 30.05. lieferbar" und nun steht nur noch "Artikel ist noch nicht lieferbar" - also jetzt komplett ohne Datum. Bei anderen Shops wars genau das selbe Spiel.

Joa also ich hab ja auch wie üblich bei Thomann bestellt und ich hab letzte Woche angerufen (eben weil da jetzt steht 30.05. und so) er meinte es sind 100 Geräte bestellt die am 12. kommen und es gibt 104 Vorbestellungen, aber ich bin chronologisch definitv unter den ersten 100 dabei.

Aktuell steht der Status übrigens auf: Artikel ist noch nicht lieferbar
 
Ich hatte es angefangen mir anzuschauen und bin tatsächlich dabei eingeschlafen. Was für ein Mumpitz.
 
Ja, ganz toll: Beavis und die Tuntenversion von Butthead auf ihrem 45-minütigen Flug auf dem Flokati.
Mal im Ernst: wer bitte soll sich denn so etwas anschauen?
 
Amds schrieb:
Joa also ich hab ja auch wie üblich bei Thomann bestellt und ich hab letzte Woche angerufen (eben weil da jetzt steht 30.05. und so) er meinte es sind 100 Geräte bestellt die am 12. kommen und es gibt 104 Vorbestellungen, aber ich bin chronologisch definitv unter den ersten 100 dabei.
Aktuell steht der Status übrigens auf: Artikel ist noch nicht lieferbar

Ich hab heute von Thomann auf die Frage zu meiner Bestellung (von Ende April) folgende Auskunft bekommen:

leider wurde der Artikel (405299) Akai MPC Live entgegen den Angaben des Herstellers noch nicht bei uns angeliefert. Auf unsere Nachfrage, wann diese Anlieferung stattfinden wird, haben wir vom Hersteller nun als voraussichtlichen Liefertermin den 31.05.2017 genannt bekommen. Anscheinend gibt es hier Verzögerungen bei dessen Produktion.

Also doch noch länger warten...
 
Wie bereits erwähnt: es gab auch noch keinen offiziellen Launch.

Wenn die so weitermachen kommt eine andere Firma noch vor Akai mit einer Alternative auf den Markt.
 
FunKeyLicious schrieb:
Hab direkt per PayPal bezahlt, wird aber wie immer erst bei Auslieferung von Thomann belastet. Also ja und nein... ;-)

Also ich hab das Geld überwiesen. Ich denke nicht das sie mich jetzt einfach da sitzen lassen. Denke das die 100er Serie schon wie versprochen kommen wird. Falls nicht ... :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
 
Wenn Du Glück hast, kannst Du schon am verlängerten Pfingstwochenende damit spielen.


Mit viel Glück sogar an Pfingsten in diesem Jahr. :mrgreen:
 
@ tom_sky, FunKey & Amds: danke für die Info. Hab zwar nicht beim "T" bestellt (eher beim lokalen um die Ecke), aber sollte auch unter den ersten sein. Bezahlt wird natürlich erst bei Erhalt. Laut dem japanischen Messeheini auf der Booth, soll sie ja spätestens im Mai kommen (hust).

Na ja, schaun mer mal..
 
Michael Burman schrieb:
Ein "japanischer Messeheini", obwohl AKAI Professional schon lange nicht mehr in japanischer Hand ist, sondern in amerikanischer?... :agent:

Wahrscheinlich bezieht er sich mit latentem Rassismus nur auf Josh, den (asiatisch aussehenden) jungen Akai-Mitarbeiter, der in perfektem deutsch (was auch sonst ?!) die MPC auf der Messe und in zahlreichen Videos vorführte.
 
colectivo_triangular schrieb:
Michael Burman schrieb:
Ein "japanischer Messeheini", obwohl AKAI Professional schon lange nicht mehr in japanischer Hand ist, sondern in amerikanischer?... :agent:

Wahrscheinlich bezieht er sich mit latentem Rassismus nur auf Josh, den (asiatisch aussehenden) jungen Akai-Mitarbeiter, der in perfektem deutsch (was auch sonst ?!) die MPC auf der Messe und in zahlreichen Videos vorführte.

Nicht nur das Josh Deutscher ist, nein, seine Eltern stammen auch noch aus Vietnam. Was für ein dummer Kommentar von "mmai".
 
Puh...
Also ich fand ja jetzt eher "Messeheini" abwertend. Mit "japanisch" war mir klar, dass er Josh meinte. "Asiatisch aussehender Messeheini" wäre wohl korrekter gewesen.
...anyway...

Zu dem was FunKeyLicious geschrieben hat:
leider wurde der Artikel (405299) Akai MPC Live entgegen den Angaben des Herstellers noch nicht bei uns angeliefert. Auf unsere Nachfrage, wann diese Anlieferung stattfinden wird, haben wir vom Hersteller nun als voraussichtlichen Liefertermin den 31.05.2017 genannt bekommen. Anscheinend gibt es hier Verzögerungen bei dessen Produktion.
Nach meinen Informationen konnte Akai bisher noch nicht entgegen seinen Angaben nicht liefern, da dieser Termin der 12.Mai, also MORGEN, ist ;-)
Passt doch irgendetwas nicht. Ich hoffe auch noch unter den 100 zu sein
(und auf ein Livestreaming der Willkommensparade in Treppendorf - wobei die die Geräte wahrscheinlich mittlerweile hassen werden)

:peace:
 
Scaramouchè schrieb:
Was für ein dummer Kommentar von "mmai".

Das war auch mein erster Gedanke.

Der Josh ist übrigens ein total netter und cooler Typ. Hat echt Spaß gemacht, mit ihm zu plaudern. :D
 


News

Zurück
Oben