Och Leudde! Man kann natürlich auch überall Rassismus reininterpretieren.. das macht einen selbst aber nicht gleich offener und zu einen besseren Menschen... Auch wenns keiner glaubt, ich gehöre eher der linken Szene an.

Da es aber scheibar mehrere falsch verstanden haben: ein ernstgemeintes sorry für meine scheinbare Unfähigkeit mich klar für Jedermann (und nein, ich bin jetzt wegen dem "mann" auch kein Sexist!) auszudrücken!

Mit Messeheini wollte ich nur die gern getanen "Werbeversprechen" unterstreichen - und das japanisch sollte nur klarstellen, welches Video und wen ich genau meine.

Aber ganz ehrlich? Dass hier jetzt angefangen wird zu diskutieren aus welchem Land und welche Staatsangehörigkeit jemand nun genau kommt/hat - zeugt meiner Ansicht eher davon, dass einem die Nationalität schon sehr wichtig ist? Wenn mich ein afrikanischer Mensch als zB Holländer/Franzose/Schiessmichtot verwechseln würde, würde ich mich auch nicht rassistisch angegriffen fühlen - eher im Gegenteil. ;-)

Mir ist eine Nationalität sowas von SCHEISSEGAL, die Welt ist & gehört bunt - Grenzen auf, überall!

.. so mein Wort zum Donnerstag! :nihao:
(und ja, dieser Josh ist vom Eindruck her ein sehr sympathischer Mensch)
 
vankerk schrieb:
offizielles Video

Das zur Zeit mit Abstand nützlichste Video zur neuen MPC. :supi:

Freue mich schon auf meine X. Die Tage werden dann ja auch kürzer und ungemütlicher im Herbst, wenn sie denn dann kommt. :? :)
 
Wo wir grade bei Rassismus sind: Am Sonntag sind Landtagswahlen! Also nich vergessen :supi:


Ich bin auch MEGA gespannt ob jetzt morgen die Info kommt Ware versendet oder Ware ist leider nicht eingetroffen ^^
 
Mr. Roboto schrieb:
Das zur Zeit mit Abstand nützlichste Video zur neuen MPC. :supi:

Definitiv. Und offensichtlich erst der Start einer ganzen Serie, die noch mehr in's Detail geht, sehr schön. :supi:

Ich bin ja jetzt auch schon sehr gespannt, wann die Auslieferung beginnt. Ich könnte die MPC schon super für ein neues Projekt brauchen...
 
ein phänomenales gerät um den preis...

das einzige was ich schade finde ist, dass man weder spdif noch adat berücksichtigt hat.

zumindest den rca i/o hätte man switchbar machen können zu spdif - geräte mit spdif sind mit sicherheit häufiger in studios anzufinden als plattenspieler OHNE verstärker.

ich könnte die mpc live an diversen stellen sehr sinnvoll in mein setup mittels digitalen i/o integrieren und finde es unpraktisch das erst wieder zusätzlich 2 mal wandeln zu müssen, denn immerhin muss man dann auch an der stelle jedes mal wieder die pegel anpassen.
 
hier zeigt einer den Anschluss eines Midi Keyboards, aber ob die Klänge von dem sind, glaube eher von intern.




und Fingerakrobatik - wow ! :shock:

 
Also ich hatte vor Monaten vorbestellt und bin an 3er Position. Hatte heute nochmal nachgefragt. Lieferung soll am 29.05 kommen.
Wenn der bis dahin nicht ankommt, dann kommt hoffentlich mein Digitakt. Da soll ich auch laut Elektron beim ersten Batch dabei sein.
Bin mal echt gespannt, welcher von beiden mir besser gefällt!
 
tom f schrieb:
ein phänomenales gerät um den preis...

das einzige was ich schade finde ist, dass man weder spdif noch adat berücksichtigt hat.

zumindest den rca i/o hätte man switchbar machen können zu spdif - geräte mit spdif sind mit sicherheit häufiger in studios anzufinden als plattenspieler OHNE verstärker.

ich könnte die mpc live an diversen stellen sehr sinnvoll in mein setup mittels digitalen i/o integrieren und finde es unpraktisch das erst wieder zusätzlich 2 mal wandeln zu müssen, denn immerhin muss man dann auch an der stelle jedes mal wieder die pegel anpassen.
Die Effekte im Manual (insb. die Reverbs) von den Namen und von der Parametrisierung her sehen genau so aus wie z.B. in der MPC5000. Wahrscheinlich wurden auch dieselben Algorithmen übernommen. Worauf ich hinaus will: Damit es klingt, muss man eh bessere externe Effekte benutzen, und dafür wären dann die Einzelausgänge zuständig, und der Vorteil des S/P DIFs wieder futsch. Und mit ADAT kommst du auch nicht überall rein. Wäre natürlich trotzdem nett gewesen, alleine schon um z.B. bessere Wandler anschließen zu können, falls man doch analog raus möchte. Hüllkurven und Hüllkurvenmodulationen sehen auch sehr verdächtig nach MPC5000 aus. Und die waren auch eingeschränkt – auch gegenüber den "echten" AKAI-Samplern von früher. Nur so, erstmal als Warnung, wenn jemand gedenkt das Ding auch als "echten" Sampleplayer bzw. als Sample-Synthesizer einzusetzen – mal etwas genauer darauf achten. Die Formbarkeit der Hüllkurven wird wahrscheinlich eingeschränkt sein, aber auch die Modulationen der Hüllkurven. Übrigens auch für perkussive Sounds nicht unwichtig. Ist euch übrigens wichtig, wie die Filter klingen? Dann würde ich auch darauf etwas genauer achten.
 
Michael Burman schrieb:
Hüllkurven und Hüllkurvenmodulationen sehen auch sehr verdächtig nach MPC5000 aus. Und die waren auch eingeschränkt – auch gegenüber den "echten" AKAI-Samplern von früher. Nur so, erstmal als Warnung, wenn jemand gedenkt das Ding auch als "echten" Sampleplayer bzw. als Sample-Synthesizer einzusetzen – mal etwas genauer darauf achten. Die Formbarkeit der Hüllkurven wird wahrscheinlich eingeschränkt sein, aber auch die Modulationen der Hüllkurven. Übrigens auch für perkussive Sounds nicht unwichtig. Ist euch übrigens wichtig, wie die Filter klingen? Dann würde ich auch darauf etwas genauer achten.

Was meinst du mit eingeschränkt? Soweit ich gesehen hab gibts ne komplette ADSR im gegensatz zum Toraiz da hab ich nur AHR und auch nur für den AMP.
 
Amds schrieb:
Was meinst du mit eingeschränkt? Soweit ich gesehen hab gibts ne komplette ADSR im gegensatz zum Toraiz da hab ich nur AHR und auch nur für den AMP.
Bei Ultranova, Deepmind etc. kann man z.B. zusätzlich die Kurvenformen einstellen. Das finde ich schon sehr nützlich je nach Sound! Außerdem kann man mehrere Hüllkurven zuweisen. Bei Modulationen von Hüllkurven ist die Ultranova allerdings auch unglücklich eingeschränkt. Ältere AKAI-Sampler konnten aber zumindest die wichtigsten Modulationen noch. Naja, es soll halt jeder schauen, was er braucht. Mir sind nur die alarmierenden Ähnlichkeiten zur MPC5000 im Manual aufgefallen. Jemand, der JJ OS einsetzt, könnte mal damit vergleichen. Denke nicht, dass die sich daran orientiert haben.
 
Die Tutorials mehren sich - in den US sind ja schon einige MPC Lives gelandet.

Hier "MPC Live Tutorial - Sampling a Synth", nix Aufregendes, eher was zum Workflow-Schauen:



Und "MIDI Sequencing":

 
Official fucked :?
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel 405299) Akai MPC Live ... zur Zeit nicht vorrätig. Die Anlieferung des Artikels findet nach unverbindlichen Angaben des Lieferanten am 31.05.2017 statt.

Natürlich werden wir nach Anlieferung Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie versenden.


Mit freundlichen Grüßen
 
Jau, war ja klar. :roll:
Ich freue mich nach wie vor auf die X, habe dazu aber auch eine neue, wichtige Nachricht: "Achtung, Achtung! ICH BIN ANGEPISST."

Ach so, beim nächsten mal Mailverkehr vielleicht ohne Namen posten.
 
Mr. Roboto schrieb:
Jau, war ja klar. :roll:
Ich freue mich nach wie vor auf die X, habe dazu aber auch eine neue, wichtige Nachricht: "Achtung, Achtung! ICH BIN ANGEPISST."

Ach so, beim nächsten mal Mailverkehr vielleicht ohne Namen posten.

Naja der Mann klang sehr zuversichtlich am Telefon :?
Ja naja egal.
Hab ich noch zeit den Toraiz loszuwerden :D

Was denn für ein Name?! ;-)
 
Auf der Akai Pro facebookseite findet heute um 23:00 Uhr CET der erste "Akai Pro MPC Live Workshop" statt.
Wer Interesse hat!
 
Das bekommt von mir den silbernen Pokal des schlechtest gemachten/vorbereiteten Instruktion Videos bisher :doof:

akaiunproni0.jpg


https://www.facebook.com/AkaiPro/videos ... 098193048/
 
Hab irgendwo in der Hälfte aufgehört, als mir das ständig gleiche Sample noch unerträglich wurde, war das Faß voll...
 


News

Zurück
Oben