vankerk schrieb:
hey Chris_EOS

das wird ja dann ein langes WE :mrgreen:

bereite dich darauf vor, hier gelöchert zu werden.... :mrgreen:

Ich stehe gerne zur Verfügung :phat:
Ist ja auch ein nettes Forum! Auch wenn einige 100% der Meinung waren, der Code ist noch lange nicht fertig
und die Live kommt frühestens im Herbst. Irgendwie hatte ich hier das Gefühl, mir will keine Glauben.
Da muss ja wirklich viel Frust und Misstrauen gegenüber Akai vorhanden sein.
Selbst an Updates glauben nur wenige. Wenn ich mir aber die ständigen Updates für die MPC Touch.....ach, lassen wir das.
Ich werde die Live einfach testen und berichten, so wie vom Akai Stand auf der Superbooth!

EDIT: Gerade mein Posteingang gecheckt: Musicstore hat via DHL ausgeliefert:
Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am:
Mittwoch, 24 Mai 2017
:phat:
 
Der Titel klang vielversprechend ... leider totale Zeitverschwendung.
 
muschifunk schrieb:
Der Titel klang vielversprechend ... leider totale Zeitverschwendung.

definitiv - grenzt schon an clickbait.

darum habe ich auch einen fachlich sinnvollen kommentar dort gepostet

you are not using it as a synth but as samplers had been used since the fairlight from 1979 had expensively made digital sampling available to the masses.

es wird echt immer mühsamer mit diesen ganzen youtube idioten die sich selber so inzenieren als könnte sie anderen was beibringen obwohl sie selber kaum ahnung haben.
 
grade kamn der anruf: das gerät ist da und wird evtl. noch heute an mich versendet.

...und morgen ist hier feiertag :lol:

somit dauert es im schlimmsten fall bis näcshte woche bis es ankommt.

170 km entfernung :lol:
 
tom f schrieb:
grade kamn der anruf: das gerät ist da und wird evtl. noch heute an mich versendet.
Ui, Gratulation :supi: Ich nehm an, du hast beim FH in Wien bestellt, oder? Die haben inzwischen auch "lagernd" auf ihrer Website stehen. Shit, das wär für mich direkt am Heimweg von der Arbeit :roll:
Der T läßt noch auf sich warten...
 
Ich habe bald Feierabend und werde es genüßlich auspacken.
Welche Fragen sind denn noch offen bzgl. MPC Live?
Was wollte Ihr noch wissen?
 
tom f schrieb:
grade kamn der anruf: das gerät ist da und wird evtl. noch heute an mich versendet.

...und morgen ist hier feiertag :lol:

somit dauert es im schlimmsten fall bis näcshte woche bis es ankommt.

170 km entfernung :lol:

...morgen ist Vatertag, da kannste mal richtig mit den Kumpels undm Bollerwagen raus und saufen :mrgreen: !
 
Da meine MPC wohl doch erst am Freitag hier aufschlägt, hier noch ein wenig Overview Nonsense für alle zur Überbrückung :P :
 
Wie fucking ärgerlich das offenbar alle anderen Händler ausser Thomann jetzt das Teil schon liefern können ... aber ich will von dem fetten Angebot auch nicht apspringen. Für den Preis krieg ich sie NIE mehr :| :| :|



und @all die sie schon haben :arrow: NEID!!!!
 
Soooooooo, gerade ausgepackt :D :phat:
Übrigens bestellt beim MusicStore Köln. Just Music hat auch welche bekommen.
Hier meine ersten Bilder. Das Ding fühlt sich wertig an!




..to be continued...
 

Anhänge

  • IMG_1254.JPG
    IMG_1254.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_1255.JPG
    IMG_1255.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 106
Chris_EOS schrieb:
Hier meine ersten Bilder.


das erinnert mich vom gefühl ganz stark an die zeit als in den späten 80ern & frühen neunzigern konsolen aus dem ausland bestellte.

in dem konkreten fall passt das design auch super zum lynx von atari

ich finde dass akai da ein absolut schönes und simples design gelungen ist - und mit den bunten akzenten erinnert es fast an einen bonbon laden wo in mitten von schwarzem lakritz die fruchtigen sachen herausstechen.

einfach geil

page_hero_lynx.jpg
 
tja..

- paketmann war da
- aufkleber mit hinweis auf meine zwei ebenerdig anwesenden geschäftsmieter - wegen defekter glocke - hat er ignoriert.
- eigenen zettel hat er keinen hinterlassen.
- meinen aufkleber - der auch für gäste und andere lieferanten gilt - und bis dato funktioniert hat - hat er stümperhaft abgerissen.

ich habe mich nun beschwert...

angegeben hat er im system dass keiner den nachnahmebetrag zahlen wollte - nur hat er keinen gefragt.

nun halt montag - wenn er es dann kapiert.

auch wenn es nicht so wichtig ist habe ich wegen der miesen dienstleistung, der lüge und dem rumfummeln an meinem eigentum (türglocke mit sauberem aufkleber) eine gewisse wut auf den typen.
 
tom f schrieb:
tja..

- paketmann war da
- aufkleber mit hinweis auf meine zwei ebenerdig anwesenden geschäftsmieter - wegen defekter glocke - hat er ignoriert.
- eigenen zettel hat er keinen hinterlassen.
- meinen aufkleber - der auch für gäste und andere lieferanten gilt - und bis dato funktioniert hat - hat er stümperhaft abgerissen.

ich habe mich nun beschwert...

angegeben hat er im system dass keiner den nachnahmebetrag zahlen wollte - nur hat er keinen gefragt.

nun halt montag - wenn er es dann kapiert.

auch wenn es nicht so wichtig ist habe ich wegen der miesen dienstleistung, der lüge und dem rumfummeln an meinem eigentum (türglocke mit sauberem aufkleber) eine gewisse wut auf den typen.

Oh Shit man! Da würde ich in die Luft gehen. So ein A****
 
Hi, kurzer Zwischenstand: Am Vatertag saß ich natürlich nicht nur an der MPC, aber die freie Zeit die ich hatte habe ich genutzt.
Und heute muss ich leider wieder arbeiten :sad:

Da ich zuvor noch keinen Sampler von Akai hatte, nur in den 90ern einen "Ensoniq ASR-10 Rack", ist ein Vergleich mit einem älteren MPC nicht möglich.
Von daher gehe ich erstmal Schritt für Schritt die Anleitung durch.
Aber im Prinzip ist die MPC Live recht simpel aufgebaut und aus meiner Sicht einfacher zu bedienen als ein Octatrack.
Wie das Zusammenspiel mit Sequence, Track und Program funktioniert verstehe ich so langsam :)
Vor allem das Handling mit Dateien/Verzeichnissen ist genial und sehr schnell inkl. Vorhörfunktion.
Sehr positiv finde ich auch die Bedienung über den Touchscreen. Selbst kleine Noten selektieren klappt schnell und einfach.
Das Touchdisplay spiegelt für meine Verhältnisse nicht sehr. Ich sitze seitlich zu einem großen Fenster und das klappt wunderbar.
Die Software scheint auf den ersten Blick stabil zu laufen. Bislang noch keine Aussetzer oder Abstürze gehabt! Versionsstand im Display steht: "MPC Live Version 2.0", nix mit Beta!
Midi konnte ich noch nicht testen, da ich hauptsächlich Samples nutze bzw. sample. Auch habe ich noch keine MPC Software auf meinem Rechner installiert. Das kommt später.
Beim Beats einspielen ist automatisch eine automatische 100% 16tel Quantisierung eingestellt, die man ganz ausstellen kann, oder annähern kann von 0 bis eben 100%.
Viele Inserteffekte konnte ich noch nicht ausprobieren, nur Reverb Medium, Reverb Small und Compressor VCA/Vintage. Leider ist kein Plate-Reverb vorhanden aber für
einfache Effekte reicht es. Nur die Compressoren fand ich shitty. Aber vielleicht habe ich sie auch nicht perfekt eingestellt.
Werde sie mal mit den Stock-Effekten von Ableton vergleichen...wenn mehr Zeit da ist.
Sehr gut finde ich auch den Kopfhörerausgang. Ich besitzte einen hochohmigen Kopfhörer (Beyerdynamic DT-770 mit 250 Ohm) und da brauche ich definitiv Power! Und Yes, der
Kopfhörerausgang ist laut und gut regelbar :supi:
Die 16 Pads, Buttons und Q-Links sind in einer sehr guten Qualität. Eingabe von Namen geht über das Touchdisplay wesentlich schneller und besser als ich dachte.
Bislang kann ich recht wenig negatives über die MPC Live (Hardware sowie Software) berichten.
Die Tage kommt ja noch mein 2ter Sampler: Elektron Digitakt ! :phat: Die beiden werden sich sicherlich gut ergänzen :)
Wenn man nicht gerade der super Trommler ist, dann ist die "MPC Live" eher eine Standalone DAW und der Digitakt eher ein Livemonster für die Bühne.

To be continued...
 
ich könnte nun schon seit einigen stunden jammen...

mit betonung auf den konjunktiv - also nach dem motto hätte hätte fahradkette

:lol:
 
tom f schrieb:
ich könnte nun schon seit einigen stunden jammen...
Ich ebenfalls... allerdings hielt es UPS wohl fürn genialen Plan, einen kleinen Schlenker über Barking/UK (!) zu machen :auto: :lollo:
Wird also auch Montag bei mir.

@Chris_EOS
Könntest du die Struktur hinter Program, Sequence, Track, Project etc. pp kurz erläutern? Danke
 
Ich krieg meine entweder morgen oder dann auch montag. Der status scheint seit heute auf "ware wird versandfertig gemacht" zu stehen.
grade zufällig mal reingeschaut :D

ENDLICH!!!!

@Chris_EOS
wie isn das mit dem Kopfhörer? Wie schnell und wo ist der über den Touch zu regeln? Oder hat der nur den Regler über Master? Das wäre Mega Shice :eek:

Beim Toraiz kann ich den Kopfhörer im Mixer getrennt vom Master regeln. Hoffe sehr das die MPC das auch kann (für Live auf der Bühne?!)

UND wenn du den Digitakt hast sag ma bescheid. Ich bin grade schwer am kämpfen welche Konstelation ich für das Zukünftige Trinity-Setup wählen soll:

(x) Toraiz
( ) MPC
(x) OP-1
(x) TR-8
( ) Digitakt

(x) ist schon vorhanden
Op-1 soll als Live Synthi drin bleiben hat also doppelte Stimmgewicht ^^
Beim Rest hmmmmmmmmmmm
 
Amds schrieb:
wie isn das mit dem Kopfhörer? Wie schnell und wo ist der über den Touch zu regeln? Oder hat der nur den Regler über Master? Das wäre Mega Shice

Bei der LIVE: Das ist leider tatsächlich sch...
Master und Kopfhörer werden gemeinsam über den kleinen rückseitigen Regler eingestellt.
Werde aber sowieso irgendwann 'ne kleine Mische dranhängen und über 'nen Aux in den Eingang usw.
 


News

Zurück
Oben