Lauflicht schrieb:Habe leider einen ASR hier, der kaputt ist (geht nicht mehr an :-(). Ich fand die Bedienung vom ASR eigentlich immer ziemlich cool, sofern man bei der alphnummerischen Heransgehensweise durchsteigt. Die Funktion der Knöpfe ist dann wirklich super logisch und das ohne Grafik!
Xpander-Kumpel schrieb:"los Buam, spuit's auf!"
![]()
mmai schrieb:Wie gesagt, meine momentanen Schritte sind:
Keyboard Track anlegen... Keygroup Program anlegen... Browser öffnen.... Sample in den (unnötigen?) Samplepool laden.... in das Hauptmenü gehen... das Program Edit Menü betreten... auf das Sample Menü klicken... einem Layer das Sample zuweisen....... nun endlich ist das Sample mit den Pads spielbar.
mmai schrieb:@ Sample laden:
Findet ihr das normal, dass sooo viele Schritte notwendig sind? Ist es wirklich nicht möglich ein Sample zu laden was dann direkt spielbar ist? Kann doch nicht sein, dass man gefühlte 15 Menüs betreten muss, damit es mal mit den Pads spielbar wird!?
Chris_EOS schrieb:In diesem Video wird doch gezeigt, wie man Samples direkt auf Pads legt ohne irgendwelche Menüsprünge.
Ganz abgesehen davon, dass dieses Video eigentlich für Clips gedacht war!
Atarikid schrieb:So Jungs, jetzt klärt das noch mit dem Midi-Mapping, dann kann ich auch bestellen ^^
Xpander-Kumpel schrieb:...kennt jemand die Samples/Clips die Sie benutzt?
Du bist hart im nehmen ^^ Parameter ändert sich erst, wenn das Menü geschlossen wird? Mir egal, Hauptsache das MIDI Mapping läuftAtarikid schrieb:So Jungs, jetzt klärt das noch mit dem Midi-Mapping, dann kann ich auch bestellen ^^
Hol Dir lieber gleich nen Pioneer, außer Du brauchst lange Pattern (oder Chains), schräge Takte oder extrem lange Samples.Atarikid schrieb:Oh Mann... Da scheint's wirkllich noch eine ganze Menge Baustellen zu geben. Mist, da werd ich wohl noch warten müssen bis das Gröbste gefixt wird. Tz, kommt mir vor wie ein Alpha- oder Betatest eines Online-Games ^^.... (hieß das früher nicht mal "Telespiel"?)
Grenzfrequenz schrieb:Hol Dir lieber gleich nen Pioneer, außer Du brauchst lange Pattern (oder Chains), schräge Takte oder extrem lange Samples.
Grenzfrequenz schrieb:Beliebige Notennummer für Pad? Keine Ahnung! Kann mir grad nichtmal vorstellen, wozu ich es jemals brauchen könnte?
tom f schrieb:BUGS:
01: Pad Doppeltrigger - gar nicht mal so selten - kann evtl. an Spieltechnik liegen.
02: Pads triggern sich bei höchster Empfindlichkeitsstufe teilweise von selbst - auch ohne dass die MPC überhaupt berührt wird.
REQUEST:
01: Im Menü Einstellungen/Hardware bei der Regelung der Padempfindlichkeit spielen die Pads keine Sounds - diese erschwert die Justierung.
02: Bei der Auswahl des Metronomklanges wird dieser nicht abgespielt, bzw. kann nicht vorgehört werden.
Grenzfrequenz schrieb:Ja OK, externe Synths über die Pads zu spielen ist einfach etwas, wo ich nie auf die Idee käme, das zu tun :) Würde immer ein Keyboard anschließen aber bin halt auch Keyboarder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.