MPC Renaissance

Re: Akai MPC Renaissance

Feldrauschen schrieb:
Stimmt, der Test war echt gut, mehr davon, auch langzeittechnisch, bin mal gespannt ob die Updates

Wirklich Nachkommen........ Und überhaupt, ob sich das Teil generell verkauft.

das wird es schon und wenns nach dem ersten preisrutsch ist!

Nur NI hat sich stark aufgestellt, wegen so ner Popeligen MPC :twisted:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Na ja also so als Controller selbst, sieht das Renaissance Ding ja gut aus ... hmm als reiner Midi Controller könnt man 250 EUR für hinlegen oder? :mrgreen:

Also nicht jetzt das Studio Dingens, weil das hat die ganze Regler nicht ..
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
Na ja also so als Controller selbst, sieht das Renaissance Ding ja gut aus ... hmm als reiner Midi Controller könnt man 250 EUR für hinlegen oder? :mrgreen:

mal 2 wird es sich einpegeln 499€ :pcsuxx:
 
Re: Akai MPC Renaissance

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja also so als Controller selbst, sieht das Renaissance Ding ja gut aus ... hmm als reiner Midi Controller könnt man 250 EUR für hinlegen oder? :mrgreen:

mal 2 wird es sich einpegeln 499€ :pcsuxx:

Das kommt drauf an was die Ebay Geier wieder treiben, wenns dumm läuft kostet die Renaissance irgendwann mal 1500 EUR aufwärts! :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
Das kommt drauf an was die Ebay Geier wieder treiben, wenns dumm läuft kostet die Renaissance irgendwann mal 1500 EUR aufwärts! :mrgreen:

das kommt dann nach bei einer MPC Newmode :sowhat:

die Händler werden wohl erstmal Weihnachtsdumpen :floet:
 
Re: Akai MPC Renaissance

mich wunderts ja, dass die Händler heutzutage noch nicht drauf gekommen sind, grad an Weihnachten die Preise eher dick zu erhöhen, weil zu der Zeit muss man ja fast schon was kaufen und so ... :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
mich wunderts ja, dass die Händler heutzutage noch nicht drauf gekommen sind, grad an Weihnachten die Preise eher dick zu erhöhen, weil zu der Zeit muss man ja fast schon was kaufen und so ... :mrgreen:

wieso, das ist doch umgekehrt wie die Tanke! Benzin wird immer benötig. Plastik Controller wollen erstmal an den Mann gebracht werden und das geht erstmal nur über den Preis :shock:
p.s. schau mal auf die aktuellen Rabattaktionen bei de autobauern :floet:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Danke für das Video! :supi: Beim Programmieren von Drums werde ich bei Gelegenheit diesen 16-Level-Mode auf meiner MPC5000 ausprobieren. ;-) Damit kann man offenbar ganz easy z.B. ein dynamisches Hi-Hat-Spiel eintackern ohne die Velocities nachher editieren zu müssen, wenn man sich vorher überlegt, welche Noten welche Velocity bekommen sollen. :D Und der Typ nutzt MPC seit 20 Jahren, sagt er. Die Methode hat sich offenbar bewährt. :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Ja, wenn der das so vorführt, sieht das erst mal ganz flockig aus ... man könnte ja im Prinzip dann den Laptop hinter die MPC stellen, dann hätte man im Prinzip nen großen Display vorm Gesicht und könnts dann so machen wie auf nem Nintendo DS, der hat ja auch 2 Bildschirme einen oben und einen unten ... :mrgreen:

3rd Party VST Plugins kann man also auch einbinden und das Ding funzt scheinbar auch integriert in normalen DAWs ...

Auf alle Fälle rafft man jetzt warum die Renaissance heißt, weil die ganzen Samples von den alten MPCs drinne sind und man auch nen Vintage Mode hat um die alten MPCs sozusagen zu simulieren ... mit der Software dann eben ...

Ich versteh trotzdem den Vorteil von der Software nicht. So nen Sequenzer hat man doch schon in der DAW drinne und die eigenen Plugins auch, da kann man doch gleich das ansteuern und fühlt sich dabei gewohnt heimisch ... klar muss man die Knöpfe erst mal mappen usw. aber das wird man ja eh müssen sobald die DAW mit ins Spiel kommt auch wenn man die Software nimmt ... das ist schon irgendwie konfus alles ... ??
 
Re: Akai MPC Renaissance

Ich find diese Vorführung ab ca. 18:00 komisch, warum stoppt der nach jedem Track den er eingespielt hat?

Lustig find ich das die alle über diesen Stilbruch (von der eingenständigen Hardware hin zur PC Soft/controller Combi) immer am Anfang so elegant überfliegen und dann alles mögliche Tolle zeigen. Da merkt man aber teilweise das die Frage danach irgendwie unangenehm ist. Meine jetzt alle Vorführ-Videos, nich nur dieses.

Brüller fand ich ja auch den "Grund" warum dieses Ding der Ultimative Controller sein soll neben Maschiene und Co... man hat 'History'! :lollo:
Ja, träum weiter Speckbacke, die echten Midi/Music Production Center haben History, das Ding hat lediglich eine Marketing-Abteilung ohne Skrupel.
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
Ich versteh trotzdem den Vorteil von der Software nicht.
Naja, die Geschichte ist halt so gemacht, dass man mit dem Renaissance-Controller die AKAI-eigene Software bequem steuern kann. Sobald du aber fremde Software bzw. Plugins einsetzt, musst du entweder zur Maus greifen, oder bestimmte Controller bestimmten Parametern zuweisen.

So wie er das Ganze so mit dem Laptop vorführt und hin und her springt, entspricht eigentlich auch nicht so richtig einem Studio-Work-Flow. Da würde man eher einen stationären Rechner benutzen und so wie du sagst den Bildschirm über dem Controller platzieren. Und dann zum Aufrufen der Liste von fremden Plugins greift er zur Maus. Warum nicht auch dafür den Renaissance-Controller benutzen, wenn er das eh in der hauseigenen Software macht?

Aber die Vorteile sind schon da: Neben übersichtlicherer Piano-Rolle z.B. hochwertige Plugins auf die Sounds legen können. Meine MPC5000 müsste ich dazu z.B. erst per ADAT mit dem Rechner verbinden und hätte so nur 4 Stereo-Busse.

shiroiyuki schrieb:
warum stoppt der nach jedem Track den er eingespielt hat?
Habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ist das einfach seine Arbeitsweise bzw. Gewohnheit. Der Demonstration war das aber nicht gerade dienlich. ;-)

shiroiyuki schrieb:
Brüller fand ich ja auch den "Grund" warum dieses Ding der Ultimative Controller sein soll neben Maschiene und Co... man hat 'History'! :lollo:
Noch besser fand ich als er sagte, dass alle anderen versucht haben das Konzept zu kopieren, daran gescheitert sind, und nun kommt endlich AKAI mit dem Original! :lollo:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Michael Burman schrieb:
shiroiyuki schrieb:
Brüller fand ich ja auch den "Grund" warum dieses Ding der Ultimative Controller sein soll neben Maschiene und Co... man hat 'History'! :lollo:
Noch besser fand ich als er sagte, dass alle anderen versucht haben das Konzept zu kopieren, daran gescheitert sind, und nun kommt endlich AKAI mit dem Original! :lollo:

Ja, ein echter Schenkelklopfer... "Schaut mal, die versuchen die ganze Zeit uns nachzumachen, aber keine Sorge! Jetzt sind wir ja da und stecken alle in die Tasche! ...mit unserer Software v1.1" :lollo: :lollo:
 
Re: Akai MPC Renaissance

mir reicht schon wenn ich an meinen Hardware Synths rum schraube und dabei dann in der DAW rum mache noch, das geht noch im Sitzen und damit kann ich leben, weil wenn ich was am Synth mach, guck ich auf den Synth und wenn ich was in der DAW mach, guck ich auf den Bildschirm ... aber wenn da jetzt noch zusätzlich so ne MPC hin und her Frickelei mit dabei wäre, da tät ich irre werden ... bis man erst mal raus hat, was an der MPC geht und was man in der Software wieder machen muss ... nee nee

Und aha, man kauft als gleich die gesamte AKAI History mit ... was es alles zu kaufen gibt heutzutage ... :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

shiroiyuki schrieb:
aber keine Sorge! Jetzt sind wir ja da und stecken alle in die Tasche! ...mit unserer Software v1.1" :lollo: :lollo:
Genau, da können Native Instruments mit ihrer Maschine und ihrem Komplete 8 einpacken. Schließlich liefert AKAI auch einen Piano-Sound mit! :lollo:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Michael Burman schrieb:
shiroiyuki schrieb:
aber keine Sorge! Jetzt sind wir ja da und stecken alle in die Tasche! ...mit unserer Software v1.1" :lollo: :lollo:
Genau, da können Native Instruments mit ihrer Maschine und ihrem Komplete 8 einpacken. Schließlich liefert AKAI auch einen Piano-Sound mit! :lollo:

Ja stimmt, den Piano Sound haben sie nicht vergessen ... war klar eigentlich! :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Eigentlich wollt ich mich ja raushalten hier... Aber

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass live ein Laptop uncool und eine mpc cool ist. Stimmt wohl so nicht mehr ....
 
Re: Akai MPC Renaissance

mink99 schrieb:
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass live ein Laptop uncool und eine mpc cool ist. Stimmt wohl so nicht mehr ....
Das hast du wohl falsch verstanden: Er sagt ja, dass man auf den Laptop-Bildschirm nicht gucken muss. D.h. live wird der Laptop so aufgestellt, dass ihn keiner sieht. Man soll nur die MPC Renaissance sehen! :mrgreen: Laptop bleibt uncool. Und somit alles wieder cool! :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Ne ich glaub man muss seine Einstellung ändern: alles ist cool, wenn der Hersteller das sagt und fertig! :school:
 
Re: Akai MPC Renaissance

shiroiyuki schrieb:
mink99 schrieb:
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass live ein Laptop uncool und eine mpc cool ist. Stimmt wohl so nicht mehr ....
Ob uncool oder nicht bestimmt in Zukunft der Jungfrauenanteil im Publikum :P

So viele Jungfrauen wirst heutzutage sowieso nicht mehr finden, zumindest nicht welche die schon rein dürfen in nen Club ... ! :mrgreen:

Kann man diese Software eigentlich auch auf ein IPad legen, das wär dann doch ultimativ cool oder ? Dann könnte man gucken und tatschen noch!
 
Re: Akai MPC Renaissance

Michael Burman schrieb:
Wenigstens hat AKAI Humor: "MPC2000i" sieht man da auf dem Bildschirm. :mrgreen:

HA HA ... na ja wenn sie wenigstens noch Freude dran haben ihren ganzen Namen und Kult kaputt zu machen, passts ja ... :mrgreen:

Es ist ein Grauen was da so alles passiert mittlerweile ...
 
MPC2000i

Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, wie ich an das MPC2000i mein SCSI-Zip100-Laufwerk anschließen kann, um von meinen AKAI-formatierten Zip100-Disketten meine geliebten AKAI-Samples in das MPC2000i zu laden... :opa:
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
Abschließend, ich glaube das Renaissance Ding floppt gewaltigst. Natürlich machts erst mal neugierig und einige werden sichs auch mal für nen Test nach Hause holen aber dann folgt Money Back etc. ... :mrgreen:

Beim großen T kannste Sie schon als B-Stock bekommen :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben