MPC Renaissance

Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
...Und aha, man kauft als gleich die gesamte AKAI History mit ... was es alles zu kaufen gibt heutzutage ... :mrgreen:
Jaja, echt wahr, wirklich! Da sind alle Internen Sounds aller bisherigen MPCs in der Library! :school:

Kurzer Dialog als ich meine 2500 abgeholt habe:

Seller: Oh, die 128er Flash Karte mit den AKAI Sounds hab ich jetzt nicht gefunden. Ich schick Sie Dir nach wenn ich sie finde.
Ich: Ja, ok, aber ist nicht soo wild, sind eh nur viel zu oft benutze Sachen aus schlechten Produktionen drauf.
Seller: Ooooh jaaaa :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Naja, ich muss sagen, auf meiner MPC5000 waren bzw. sind sehr viele durchaus brauchbare Drumsamples drauf ("ROM" + Loopmasters Zeug). So zum direkten Starten (ohne die MPC vorher per USB an den Rechner zu hängen um Samples zu holen) auf jeden Fall sehr gut! Und bei der Renaissance sollten sie dann auch alle mit dabei sein (und einiges mehr), weil der Typ sagt, dass auch alle Sounds der MPC5000 mit dabei sind. Allerdings so etwas wie Motif- oder Kronos-Content wird man da wohl nicht vorfinden. Der Schwerpunkt wird wohl eher auf Drum-Sounds und ähnlichem liegen.

Aber hey, nachdem ich auf 192 MB aufgerüstet habe, habe ich ja ganz vergessen das AKAI-Piano reinzuladen!... :shock: Muss ich unbedingt noch nachholen!... Wahrscheinlich ist das das gleiche Piano, was jetzt auch die Renaissance bekommt. :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Ja, genau, die sind nett damit man gleich was zum rumspielen da hat.
Aber das wird von dem Typ verkauft als wenn die bisherigen MPCs alle durch Ihre tollen Sounds den Markt dominierten (mal übertrieben ausgedrückt). :roll:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Ich finde es übrigens kontraproduktiv die Sachen so übertrieben anzupreisen. Die Erwartungshaltung von weniger skeptischen Käufern ist dann besonders hoch. Und entsprechend groß dann die Enttäuschung über die Realität.

Besser fände ich einen total unmotivierten Präsentator, der die Hardware verächtlich rumschubst und in die Kamera meint: "Persönlich wüsste ich mit dem Zeug hier zwar nichts anzufangen, aber probiert es halt selbst aus, vielleicht kriegt ihr damit doch was gebacken... Scheinen viele Samples dabei zu sein etc. pp." Und dann bestellen Leute das Zeug (allein schon um zu beweisen, dass sie mehr drauf haben als der Präsentator), probieren es aus, und die Erwartungen sind in hohem Maße übertroffen worden. So landet die Kiste erst nach einem Jahr auf dem Spermüll und nicht sofort per Retour als B-Ware bei dem Händler.
 
Re: Akai MPC Renaissance

AKAI Fritze:


Youtube Beatmaker:


Höhö, der gleiche Sound und erstmal alles mit der Maus eingestellt.
Ja! das ist die Next Generation MPC User :roll:


/edit: MPC Nerd:

 
Re: Akai MPC Renaissance

Michael Burman schrieb:
Ich finde es übrigens kontraproduktiv die Sachen so übertrieben anzupreisen. Die Erwartungshaltung von weniger skeptischen Käufern ist dann besonders hoch. Und entsprechend groß dann die Enttäuschung über die Realität.

Hui, was für ne wahrlich geniale Aussage! :supi:

Aber sag das mal der modernen Marketing Abguck und Hype Front, die glauben Dir das niemals, denn Marketing ist ALLES, der Rest nur Nebensache, hat mir einer meiner Ausbilder schon vor über 10 Jahren direkt so erklärt! Gut, er meinte auch "Werbung darf nicht lügen" ... :floet:
 
Re: Akai MPC Renaissance

OT:

Ich bin da altmodisch und glaube, desto größer der Hype, desto mehr versucht man durch den Hype Murcks zu verschleiern oder Scheiße zu Gold zu machen, das war bis jetzt zu 90% so, wenn man hinter die Hypekulisse guckte. Ein Produkt das einfach wirklich gut ist, kommt auch ohne Hype mit ganz normaler Werbung an und auch das war bisher zu 90% so ... :mrgreen:

Und ja, mal genau das Gegenteil an Strategie zu versuchen, wäre bestimmt auch mal interessant, also sozusagen Anti-Hype Werbung ...

Aber warum nicht einfach ordentliche Sachen bauen und den Leuten dann mitteilen "hey wir haben das gebaut, schauts Euch doch mal an" Da geh ich jede Wette ein, dass wenn das ein ordentliches Produkt wäre, dass das so auch ganz genauso funktionieren tät.

Wir haben hier in unserer Stadt nen kleinen Handwerksbäcker, der keine Werbung macht und den man auch nicht im Internet findet, und obwohl hier von jeder Großbäcker Kette zig Filialen sind, ist der kleine unbekannte Bäcker immer gut besucht und bei jedem bekannt. Die brauchen keinen BWL Rotz, die machen einfach gute Arbeit!
 
Re: Akai MPC Renaissance

Naja, würde dein Bäcker große Werbung im Internet, im Radio usw. machen, wo dann auch hoch zufriedene Kunden zu Wort kommen und ihn in den Himmel loben, könnte er sich vor Nachfrage kaum retten... :mrgreen:

AKAI legt dagegen darauf an möglichst viel zu verkaufen. Daher solche Marketing-Maßnahmen. Die müssen auch jetzt am Anfang besonders viel verkaufen, weil sehr lange wird sich das Produkt auf dem Markt nicht halten. Allein schon deswegen, weil AKAI nicht vorhat die Software weiter zu pflegen. :twisted: Im Werbe-Video wird zwar erzählt, dass man die Software pflegen wird, weil es ja Software ist!... Und in Hardware-MPC's steckt keine Software? Die pflegt der JJ-Typ, aber nicht AKAI. :twisted:

Egal, habe jetzt das AKAI-Piano in meine MPC5000 reingeladen und spiele es. :mrgreen: Die Hüllkurven musste ich etwas anpassen (Release war zu lang), Effekte drauf gelegt. Naja, klingt wie ein Piano-Modul aus frühen 90er. :twisted: Für meine Zwecke reicht's, zumal ich weitere Pianos habe und außerdem den MOX. ;-) Und ich muss zugeben, auf der Renaissance hätte ich einen besseren Hall drauf legen können. 8) Aber ich wollte ja unbedingt eine Hardware-MPC!... :twisted:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Michael Burman schrieb:
Naja, würde dein Bäcker große Werbung im Internet, im Radio usw. machen, wo dann auch hoch zufriedene Kunden zu Wort kommen und ihn in den Himmel loben, könnte er sich vor Nachfrage kaum retten... :mrgreen:
:twisted:

Na ja das ists eben, der macht früh um 7 auf und hat Mittags so ziemlich alles verkauft aus seinem Sortiment, außer Torten und noch ein bissle Kleinzeug, also der erreicht sein Ziel wunderbar ohne Marketing und Pusche Kosten! Und die Marketing Hype Crew betreibt nen Riesenaufwand um ein paar Tausend solcher Kisten mit großer Schnauze, Puschevideos etc. los zu werden ... wer machts da nun wirklich besser? Der Bäcker ist zeit Generationen nicht von Pleite bedroht ... :mrgreen:

Aber ist ja auch egal, zum Glück ist das nicht unsere Firma und man hat heutzutage freie Auswahl im Gear Markt. Mir tut das nicht weh, wenn es halt eben keine Kult MPCs mehr gibt, es gibt zig Alternativen heutzutage und der Gebrauchtmarkt schläft auch nicht! Man kann ne alte MPC, bis auf die 3.000er und die 4.000er, jederzeit gebraucht irgendwo kaufen und auf die anderen beiden wartet man halt ein bissle und dank JJOS kann man sich ja auch ne 1.000 oder 2500er kaufen ...

Der Markt ist voll, sollen sie doch bauen was sie wollen, wen interessierts !? :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
wer machts da nun wirklich besser? Der Bäcker ist zeit Generationen nicht von Pleite bedroht ... :mrgreen:
Ja, dann hol dir ein paar Brötchen, lege sie schön auf dem Tisch aus und mach Beats drauf. :mrgreen: Und klar, wenn AKAI keine echten MPC's mehr macht, wird irgendeiner schon was ähnliches anbieten, sofern der Bedarf da ist. Roland und Yamaha haben es schon mal versucht, und es gab / gibt auch genug Leute, die damit was anfangen konnten / können. Und weil die ganze Welt so schlecht über die MPC5000 geredet hat, wurden meine Erwartungen eben übertroffen. :twisted: Zeitgemäß ist die Kiste natürlich trotzdem nicht. Eher so ein altmodischer Panzer halt. :mrgreen: Momentan lade ich Klänge drauf und programmiere ein wenig. Hoffe aber irgendwann mal auch etwas Musik drauf zu machen. :twisted: Wobei eigentlich ist es heutzutage egal, was man mit seinen Kisten macht. Hauptsache man ist irgendwie beschäftigt. :roll: Allerdings lieber beim Mappen von Samples auf einer echten MPC als bei der Suche nach der Ursache für die unterbrochene USB-Verbindung zur Renaissance. :twisted:
 
Re: Akai MPC Renaissance

Ja und das ists eben auch, es gibt heute so viele Möglichkeiten die eigene Musik zu gestalten, da machen nur noch Kisten Sinn, die den Workflow optimieren und ordentlich klingen. Gut, mal was ganz neues und kreatives ist auch mal fein ... aber x mal die gleichen Aufgüssen braucht kein Mensch mehr, genau das beschäftigt nur anstatt einen voran zu bringen!
 
Re: Akai MPC Renaissance

mink99 schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass Ableton Push und MPC Renaissance intern nahezu identisch sind.

Ja das könnt gut sein und die Ableton Lösung ist aber die genialere, wenns gut umgesetzt wurde, denn da hat man dann schön ne Ergänzung zum bisherigen gewohnten Workflow! Genau sowas ist dann auch ne Bereicherung, wenns eben gut gemacht ist!
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
Ein Produkt das einfach wirklich gut ist, kommt auch ohne Hype mit ganz normaler Werbung an und auch das war bisher zu 90% so ... :mrgreen:

Schön wärs. Es gab und gibt genug Produkte, die sehr gut waren und trotzdem floppten. Manche davon erleben dann erst als Gebrauchtartikel eine Renaissance. Bei Musikerartikeln ist es leider auch oft so, daß wenn der falsche Name draufsteht, das Produkt links liegen gelassen wird. War aber früher schlimmer als heute ...

@mink: denke nicht, daß die wirklich identisch sind. Push ist wesentlich umfangreicher als die Renaissance, was die Bedienelemente angeht, vor allem das riesige Display. Die werden die gleiche MCU-Basis haben, wahrscheinlich SuperH (wie auch in den letzten MPCs) und das Basis-OS dafür, alles Andere ist schon custom designed. Es sei denn, Akai hat so ein modulares Design gemacht wie die MIDIBox Plattform, die ja letztich ein Baukasten ist. Würde mich allerdings wundern.
 
Re: Akai MPC Renaissance

microbug schrieb:
clipnotic schrieb:
Ein Produkt das einfach wirklich gut ist, kommt auch ohne Hype mit ganz normaler Werbung an und auch das war bisher zu 90% so ... :mrgreen:

Schön wärs. Es gab und gibt genug Produkte, die sehr gut waren und trotzdem floppten. Manche davon erleben dann erst als Gebrauchtartikel eine Renaissance. Bei Musikerartikeln ist es leider auch oft so, daß wenn der falsche Name draufsteht, das Produkt links liegen gelassen wird. War aber früher schlimmer als heute ...

Klar das gibts schon auch ... aber ich nehm da immer wieder gern den Cirklon als Beispiel und ganz unabhängig davon, ob das Gerät einem gefällt, taugt oder nicht, das ist mal völlig egal! Aber der Typ hat der Gear Welt gezeigt, das es auch ohne diese Reißer Kacke heutzutage geht. Der hat sich auf den Arsch gesetzt und einfach was gebaut, der macht das alles allein, das Bauen, das Programmieren ... aber kümmert sich um seine Kunden, hilft ihnen, updatet fleissig, nimmt Userwünsche auf und integriert die auch wenns geht usw. Und der hat keine dicken Reißer Videos und der muss auch nicht mit alten Namen tricksen und zig Pseudo Präsentationsvideos machen ... sondern, der arbeitet einfach nur ordentlich! Und der hat ne dicke Warteliste schon an Käufern zusammen und man kennt ihn weltweit und sein Produkt UND der hat nicht reihenweise Moserthreads an der Backe, weil vor dem hat man einfach Respekt und fühlt sich nicht verarscht, auch wenn man auf ne Mailantwort mal Wochen wartet, was da durchaus verständlich ist! :mrgreen:

SO wird ordentlich gearbeitet! Denn der Ruf ist das A und O wenns um Geschäfte geht oder?

Und ich glaub, auf so ne Weise spart man sich auch viel Ärger, Kohle und vor allem diese Schlipsträger Geier und Marketing Affen!
 
Re: Akai MPC Renaissance

Colin ist in dieser Hinsicht eine nette Ausnahme, und ich gönne ihm den Erfolg. Der hat ja zuerst mehrere kleine Sachen gemacht (wobei das Patchen des JX-10 Assigner-OS auch eher was größeres ist, weil der meiste Aufwand in der Reassemblierung steckt) und dann den Cirklon gebaut. Es gibt da auch noch mehr so nette Beispiele in dieser Richtung, sind aber Nischen.

Mein Lieblingsbeispiel für den falschen Namen auf einem sehr guten Produkt ist die GEM S-Serie, also S2/S3. Das waren damals wirklich hervorragende Workstations mit auch heute noch mehr als konkurrenzfähiger Tastatur, nur leider vom falchen Hersteller. Da half auch die Werbung nix und der Insiderhinweis, daß das Ding eigentlich das letzte Elka-Konzept war (und vom Variophon-Entwickler Jürgen Schmitz auf den Weg gebracht wurde), GEM hatte nunmal den Stempel des Tanzmucker-Tischhupenherstellers, und so gingen die Dinger unter. Gut, der Neupreis spielte dabei auch eine Rolle. Hätte da Yamaha, Roland oder Korg draufgestanden, wäre das damals anders gelaufen. Crumar war da etwas cleverer, wobei die allerdings nie den Tanzmucker-Stempel besaßen, eher den des Billigheimers.

Das mit den Namen kann auch schiefgehen. Kawai hatte ja einen Namen, jedenfalls was Klaviere angeht, Yamaha zur gleichen Zeit ebenfalls mit Klavieren und Orgeln. Während Yamaha seine Synths unter dem normalen Label rausbrachte, setzte Kawai auf die in den 60ern erworbene Marke "Teisco" und ging damit leider auch unter, die letzten beiden Analogen erschienen dann als Kawai (wobei ich beide auch als Teisco gesehen habe). Auch wieder zu unrecht untergegangen, denn gerade die kleinen S-60F und S-110F sind mehr als nur nette Synths mit einem sehr satt klingenden Transistorkaskadenfilter, den SX-400 muß man ebenfalls dazurechnen.

Das aber nur nebenbei.
 
Re: Akai MPC Renaissance

microbug schrieb:
Colin ist in dieser Hinsicht eine nette Ausnahme

Und da sag ich, der ist zwar leider ne Ausnahme heutzutage, aber eigentlich ist er keine Ausnahme an sich sondern der weiß einfach noch wie man seine Arbeit macht! Genauso geh ich jeden Tag 8 Stunden in meine Arbeit, versuch unsere Klienten alle so gut zu behandeln wie es geht, mach meinen Papierkram weg, red am Telefon freundlich mit den Leuten, check mein Email Postfach jeden Tag mehrfach usw. ..., um die Kohle zu verdienen, die ich dann in diese anderen Marketing Raffgeier werfen soll, denen scheinbar zum Teil jegliches Basiswissen fehlt wie man mit Kunden umgeht, ein Produkt ordentlich supportet und wie man ein kundenoptimiertes Produkt überhaupt baut !? Nö, mit Sicherheit nicht! EDIT: Aber dem Colin tät ich sogar was spenden, wenn ers noch nötig hätte! :mrgreen:

Bei den Workstations die Du nennst, kann ich leider nix sagen, ich kenn sie alle nicht! :mrgreen:

Wobei mir Kawai immer noch gut in Erinnerung ist mit dem K5000S ...
 
Re: Akai MPC Renaissance

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Wie Bitte!? :mrgreen:

Wir haben Post bekommen von Herrn Meier.
Herr Meier ist 56 Jahre alt, trägt gerne Hüte beim Autofahren und kann nicht mehr ohne seinen Wackeldackel.
Herr Meier fährt seit 30 Jahren Mercedes Benz und hat sich kürzlich ein neues Modell gekauft, schreibt er uns.
Das Verkaufspersonal war sehr euphorisch und es gab Häppchen, Aufschnitt und etwas Prickelwasser als das neue Modell vorgestellt wurde.
Da Herr Meier immer zufrieden mit seinen Autos aus dem Hause war, bestellte er das neue Modell auch gleich.

"Ich fand es merkwürdig das man mir den neuen Wagen bis vor die Haustür liefern wollte, wo ich die Fahrzeuge doch sonst immer beim Autohaus abhole." schreibt er uns. Aber seine Freude trübte das nicht als das neue Fahrzeug ausgeliefert wurde. "Bis auf den Parkplatz vor mein Haus haben Sie Ihn gebracht, den neuen Wagen" teilt er uns mit.

Die Freude währte aber nicht lange, denn nachdem er freudig um das Auto herumgelaufen ist, um es von allen Seiten zu begutachten, stieg er ein und wollte den Motor starten. Aber hier verflüchtigte sich die Freude ganz schnell. Der Wagen lies sich nicht starten. Ein kurzer Blick unter die Motorhaube offenbarte den Grund dafür. Es war kein Motor eingebaut.

Herr Meier rief natürlich sofort beim Autohaus an um darauf hinzuweisen das hier wohl etwas schief gelaufen ist.
Doch zu seiner Verwunderung teilte Ihm die freundliche Callcenter Dame mit, das alles seine Richtigkeit habe.
Jetzt war Herr Meier sehr irritiert und hakte nach. Die freundliche Callcenter Dame teilte Ihm mit das die Geschäftsführung in der letzten Besprechung zur neuen Produktpalette, ganz Zukunftsorientiert, eine aktuelle Studie miteinbezogen habe. Dieser Studie zufolge, befindet sich in jedem deutschen Haushalt mindestens ein ungenutzer Rasenmähermotor. Aufgrund dieser Studie wäre es natürlich nicht sehr Umweltbewußt, in Anbetracht der verfügbaren ungenutzen Resourcen, eine Unmenge Motoren zu produzieren.
Es folgte noch der Hinweis sich den Kaufvertrag genauer anzuschauen und das man sich freue das man weiterhelfen konnte.

Als Herr Meier dann seinen Kaufvertrag in Augenschein nahm, entdeckte er doch noch, unter zuhilfenahme einer großen Lupe, auf was die Dame hinauswollte.
Er hatte garkein Auto gekauft, sondern ein A.U.T.O. - Automobiler Unterbau, Triebwerk Optional.

WIE BITTE?!
:lollo:
 
Re: Akai MPC Renaissance

He he, durchaus realistisch diese Geschichte ! :mrgreen:

Und klar, so wird das mit der Renaissance auch sein, wenn sie nicht funzt, dann heißts "hey aber du hast die History hier gekauft und so, nicht die Funktionalität" ... :floet:

Gut, das er wenigstens nicht auch noch an so nen Callcenter Heini geraten ist:

telefon_s.jpg
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
Wobei mir Kawai immer noch gut in Erinnerung ist mit dem K5000S ...

Die GEM hatte ich sehr lange, für meine Begriffe immer noch die beste gewichtete Synth-Tastatur, die jemals gebaut wurde.

Der K5000S und sein Schwestermodell K5000W sind leider wieder das beste Beispiel dafür, daß auch ein guter Name allein nix nützt. Kawai/Teisco-Synthis sind schon immer besondere Instrumente gewesen, allerdings bis auf K1 und K4 nicht wirklich erfolgreich. Mit dem K5000 fiel Kawai offenbar derart auf die Nase, daß danach die Synth-Sparte komplett aufgegeben wurde - leider. Der K5000S gehört aber neben FS1R und anderen Maschinen auch heute noch zu den Geräten, in denen noch etliches unentdecktes Potential schlummert. Die Hüllkurven des K5000S müssen allerdings auch erstmal programmiert werden, und genau diese Parameterflut hat viele zum Aufgeben gebracht. So sind die meisten Kawai-Synths heute Geheimtips für Liebhaber von Non-Mainstream-Synthis geworden.

@shiroiyuki: LOL!
 
Re: Akai MPC Renaissance

Ja den K5000 hatte ich damals mal nem Kumpel empfohlen, der eher so RnB macht ... der mochte ihn nicht, wegen der aufwendigen Programmierung, hat ihn dann verkauft und sich ein Roland Rack gekauft, mit dem er glücklich war.

ABER da muss man aber auch sagen, dass diese additive Synthese zu lernen und begreifen ohne richtige Tutorials im Prinzip unmöglich ist, ich hab an dem auch nur wie ein Depp rumgespielt, da hätten Sie die Leute halt einfach auch mehr an die Hand nehmen müssen, wie man das bei den subtraktiven Geschichten heutzutage ja auch macht, die Dinger kann bald jedes Kind programmieren, WEIL man Infos und Tutorials ohne Ende dazu findet!

Wenn man hergeht und irgendso ne ganz spezielle Soundbastelwelt gestaltet und die nicht so rüber bringt, dass die auch normalsterbliche in Griff kriegen können ... ja dann hat man halt nur Spezialkunden! Und bei dem K5000S ist das grad schade weil der klanglich ne Bombe ist ... aber auch dieser Misserfolg ist leider Hersteller hausgemacht !
 
Re: Akai MPC Renaissance

Michael Burman schrieb:
AKAI legt dagegen darauf an möglichst viel zu verkaufen.
Das ist ne reine unterstellung.
sehe aber durchaus ne berechtigung darin das so anzunehmen ..... :floet:

Michael Burman schrieb:
Die müssen auch jetzt am Anfang besonders viel verkaufen, weil sehr lange wird sich das Produkt auf dem Markt nicht halten.
reine Unterstellung,
grob fahrlässig IMO

Michael Burman schrieb:
Allein schon deswegen, weil AKAI nicht vorhat die Software weiter zu pflegen.
reine Unterstellung,
grob Fahrlässig


just my 2 cents
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
Aber warum nicht einfach ordentliche Sachen bauen und den Leuten dann mitteilen "hey wir haben das gebaut, schauts Euch doch mal an" Da geh ich jede Wette ein, dass wenn das ein ordentliches Produkt wäre, dass das so auch ganz genauso funktionieren tät.

!
ich frage mich ob es überhaupt noch möglich ist von irgendnem Hersteller ein ordentliches fertig gebackenes produkt zu erwarten ?

die grossen Companys sind Managerregiert, den kleinen companys fehlt es an manpower die software innert zeit umzusetzen.
..ist einfach so die zusammenfassung von meinem gefühl und erlebten......
 
Re: Akai MPC Renaissance

siebenachtel schrieb:
ich frage mich ob es überhaupt noch möglich ist von irgendnem Hersteller ein ordentliches fertig gebackenes produkt zu erwarten ?

die grossen Companys sind Managerregiert, den kleinen companys fehlt es an manpower die software innert zeit umzusetzen.
..ist einfach so die zusammenfassung von meinem gefühl und erlebten......

Ja da glaub ich bei den Großen auch nicht mehr dran, für die sind Bugs ja heutzutage fast schon Standard scheinbar der dazu gehört ... aber da ist auch die Kundschaft selber schuld, das sieht man schon im Forum hier öfter mal, wenn dann die Fan-Kunden, den Hersteller noch regelrecht verteidigen, wenn über Bugs gemosert wird, also auch viele Kunden haben heutzutage vergessen, das sie Kunden sind die was bezahlt haben ...

Ich sag mal so, Bugs können jedem passieren, ich hab auch schon Datenbanken gebastelt, wo ich noch mal ran musste weil was zwackte ... NUR, wenn mir dann einer gesagt hat, hey da funzt was nicht oder könntest nicht das Feld oder die Liste rein machen, dann hab ich das umgehend gemacht und ausprobiert und demjenigen ne Rückmeldung gegeben! Und das sind so Dinge, die man grad bei so manchen dieser Manager Unternehmen heutzutage fast schon gar nicht mehr geboten kriegt, eher im Gegenteil noch, dass sie den Kunden einfach ignorieren und auf ihn pfeifen, was ich selbst schon mehrfach genauso erlebt hab als Kunde!

Na ja und komischerweise sinds aber oft die kleineren Unternehmen, die genau DAS noch drauf haben und das erzeugt dann bei mir auch Verständnis, wenn was mal dauert usw. ... weil ich mir sag, gut, denen muss man auch ne Chance geben.

Mit nem dicken Konzern der Horden an Schlipsträgern beschäftigen und auf Messen schicken und die dicken Hype Videos produzieren kann, hab ich kein Mitleid, die müssen sich erst mal von mir, dem kleinen dummen Kunden, wieder ne Chance erarbeiten und das wird gewaltig schwer! :mrgreen:

So sollten wir alle als Kunden eigentlich denken, damit die nicht glauben, die können alles mit uns machen was sie wollen!
 
Re: Akai MPC Renaissance

siebenachtel schrieb:
reine Unterstellung
Nennen wir es einfach Antizipation.

siebenachtel schrieb:
Eine Warnung potenzieller Käufer vor antizipierter Kurzlebigkeit des Produkts, insb. in Bezug auf die Kompatibilität der zum Betrieb erforderlichen Software zu den jeweils aktuellen Betriebssystemen.

Bin dabei die Bugs bei der MPC5000 zu zählen... Man kann zwar damit arbeiten, aber hin und wieder muss man die Kiste ausschalten und wieder einschalten, wenn sie hängt. Und dann vermeidet man solche Szenarien, wenn sie reproduzierbar sind. AKAI macht die Sachen nicht fertig und geht zum nächsten Projekt/Produkt über. Da darf man doch antizipieren, dass das bei der Renaissance nicht besser wird.

BTW: Gibts bei der MPC5000 so etwas wie [Strg]+[Alt]+[Entf]?... :twisted:
 
Re: Akai MPC Renaissance

So viel BLAH BLAH mir wirds schlecht!
Als standalone hatte ich kein einzieges crash bis jetzt. Als plugin in Ableton im moment nicht brauchbar. MachFive 3 und viele andere plugins läufen super in der Ren. Man muss einfach auf 1 sequence arbeiten, dann läuft es bestens.

Habe seit Jahren eine 3000 und ne 1000, die Ren hat für mich schon jetzt ein monster punchiger groove drauf wie keine andere mpc, hatte auch mal eine 2kxl. Verglichen zu andere Daws, man holt viel schneller und mit wieniger Aufwand guten sounds heraus aus samples oder instruments.

Die Hardware ist TOP!!!

Der workflow ist noch nicht ganz perfekt, aber man kann bereits wesentlich schneller damit arbeiten als mit älteren mpcs.

Also liebe hasser hört auf Akai / Numark so fertig zu machen. Akai wird keine Updates raus bringen wenn die Leute die Kiste nicht kaufen, ist ja logisch!! Und das wäre VERDAMMT schade! :sad:

Den Vergleich vom Dorfbäcker zu Akai die eine neue Mpc vermarkten müssen ist echt das letzte! Akai haben anderen Verhältnissen an Geld in diesem Projekt reingeschmissen als der kleine gute Dorfbäcker der gar nicht über Mittel Verfügt um expandieren zu können.. Bin selbständig, weiss wovon ich rede.
 
Re: Akai MPC Renaissance

MidiKiller schrieb:
So viel BLAH BLAH mir wirds schlecht!
Als standalone hatte ich kein einzieges crash bis jetzt. Als plugin in Ableton im moment nicht brauchbar. MachFive 3 und viele andere plugins läufen super in der Ren. Man muss einfach auf 1 sequence arbeiten, dann läuft es bestens.

Habe seit Jahren eine 3000 und ne 1000, die Ren hat für mich schon jetzt ein monster punchiger groove drauf wie keine andere mpc, hatte auch mal eine 2kxl. Verglichen zu andere Daws, man holt viel schneller und mit wieniger Aufwand guten sounds heraus aus samples oder instruments.

Die Hardware ist TOP!!!

Der workflow ist noch nicht ganz perfekt, aber man kann bereits wesentlich schneller damit arbeiten als mit älteren mpcs.

Also liebe hasser hört auf Akai / Numark so fertig zu machen. Akai wird keine Updates raus bringen wenn die Leute die Kiste nicht kaufen, ist ja logisch!! Und das wäre VERDAMMT schade! :sad:

Den Vergleich vom Dorfbäcker zu Akai die eine neue Mpc vermarkten müssen ist echt das letzte! Akai haben anderen Verhältnissen an Geld in diesem Projekt reingeschmissen als der kleine gute Dorfbäcker der gar nicht über Mittel Verfügt um expandieren zu können.. Bin selbständig, weiss wovon ich rede.

Also gut, dann los, jetzt kaufen wir alle eine von unserem mühsam erarbeiteten Geld, damit AKAI auch ein paar Updates liefert ... :selfhammer:

Das sind genau diese Kunden von heute, die ich nicht mehr verstehe ... und wenn Du tatsächlich selbstständig bist und das auch in Deinem eigenen Geschäft so siehst und durch ziehst ... puh, ist ne riskante Ansicht!

Wenn ich zu dem Dorfbäcker geh, der in ner Stadt ist übrigens, und dem sag: "hey mit Deinen Brötchen stimmt was nicht" dann prüft der das sofort und verändert das! Macht das AKAI auch immer so, wenn die User ihnen sagen: "hey mit unserer MPC stimmt dies und das nicht" ?

EDIT:
Aber hast Recht, ist wirklich zu viel Off Topic Bla bla ! :mrgreen:
 
Re: Akai MPC Renaissance

clipnotic schrieb:
siebenachtel schrieb:
ich frage mich ob es überhaupt noch möglich ist von irgendnem Hersteller ein ordentliches fertig gebackenes produkt zu erwarten ?

die grossen Companys sind Managerregiert, den kleinen companys fehlt es an manpower die software innert zeit umzusetzen.
..ist einfach so die zusammenfassung von meinem gefühl und erlebten......

Ja da glaub ich bei den Großen auch nicht mehr dran, für die sind Bugs ja heutzutage fast schon Standard scheinbar der dazu gehört ... aber da ist auch die Kundschaft selber schuld, das sieht man schon im Forum hier öfter mal, wenn dann die Fan-Kunden, den Hersteller noch regelrecht verteidigen, wenn über Bugs gemosert wird, also auch viele Kunden haben heutzutage vergessen, das sie Kunden sind die was bezahlt haben ...

Ich sag mal so, Bugs können jedem passieren, ich hab auch schon Datenbanken gebastelt, wo ich noch mal ran musste weil was zwackte ... NUR, wenn mir dann einer gesagt hat, hey da funzt was nicht oder könntest nicht das Feld oder die Liste rein machen, dann hab ich das umgehend gemacht und ausprobiert und demjenigen ne Rückmeldung gegeben! Und das sind so Dinge, die man grad bei so manchen dieser Manager Unternehmen heutzutage fast schon gar nicht mehr geboten kriegt, eher im Gegenteil noch, dass sie den Kunden einfach ignorieren und auf ihn pfeifen, was ich selbst schon mehrfach genauso erlebt hab als Kunde!

Na ja und komischerweise sinds aber oft die kleineren Unternehmen, die genau DAS noch drauf haben und das erzeugt dann bei mir auch Verständnis, wenn was mal dauert usw. ... weil ich mir sag, gut, denen muss man auch ne Chance geben.

Mit nem dicken Konzern der Horden an Schlipsträgern beschäftigen und auf Messen schicken und die dicken Hype Videos produzieren kann, hab ich kein Mitleid, die müssen sich erst mal von mir, dem kleinen dummen Kunden, wieder ne Chance erarbeiten und das wird gewaltig schwer! :mrgreen:

So sollten wir alle als Kunden eigentlich denken, damit die nicht glauben, die können alles mit uns machen was sie wollen!


BUGS BUGS BUGS BUGS!!!

Wir sind bei v 1.1! Wie war maschine als v 1.1? = unbrauchbar! Habt ihr Logic oder Ableton benutzt bei v 1.1? hahaha ihr seid hinterlistig wenn nicht verzweifelte NI Mitarbeiter?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben