MPC3000 LED Display

tandem

|||||||
Die (schon mal vor einigen Jahren erneuerte) Display-Hintergrundbeleuchtung meines MPC3000 ist inzwischen wieder ziemlich schwach.
Ich würde gerne ein modernes LED Display einbauen lassen, das es bspw. hier gibt: https://www.ebay.de/itm/363089868430
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Leider habe ich für eine Reparatur zwei linke Hände. Kann mir jemand eine gute Adresse empfehlen?
Am besten im Umkreis von max. 100 km um Köln, damit ich das MPC unkompliziert persönlich hinbringen und abholen kann (würde es nur ungern versenden).
Damals hat Achim Lenzgen die Hintergrundbeleuchtung gewechselt, aber er weilt ja leider nicht mehr unter uns (RIP).
Jürgen Driessen hat die MPC3000 Display Reparatur extra auf seiner Seite angepriesen, aber dort leider aktuell den Hinweis stehen: "Aufgrund hohen Aufkommens nehme ich aktuell keine weiteren Aufträge an."
Vielleicht kennt jemand noch einen anderen guten Reparaturservice in der Nähe, der sich damit auskennt?
 
der verkäufer aus DE st auch auf reverb:


ich hatte vorm brexit noch das display in UK gekauft und das hatte sich gelohnt, war damals auch um 120 euro. und es gab um 2017/2018 nur diesen UK verkäufer auf ebay.

der wechsel war easy, da muss man die mpc nicht zur werkstatt geben.

Jürgen ist gerade ausgebucht, der hat noch einen SH-1 von mir auf dem tisch, ich hoffe der wird im januar fertig.
 
Aber da muss man Löten, oder?

ich hab damals nix gelötet. löten muss man nur bei den leuchtfolien, nicht bei den led displays. aber das kannst du ja bei dem verkäufer nachfragen.

dieses hatte ich gekauft:


war vor 5 jahren halt deutlich billiger und ohne zoll und eust aus UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das LED Display jetzt über Reverb bestellt. Schaue dann mal, wie kompliziert der Einbau ist. Wenn es mir zu kompliziert erscheint, versuche ich es mal bei Siedler.

@ossi-lator und @tunerexpro Vielen Dank schon mal!

Ich werde berichten...
 


News

Zurück
Oben