Apple will das ja tun, aber ob das John Peel wird? Schätze das wird etwas mainstreamiger werden. Und es gibt sogar da Perlen, aber.. naja. Man will vielleicht alles bunter haben. Oder dunkelbunter.
Es wird vermutlich schwer werden, da Musik hochgradig schwieriger zu vermitteln ist, wenn es auch mal nicht gefällt.
Das hat mit Genres, Attitüden und so weiter div. Stile zu tun.
Lebensgefühl? So Kram. Und noch viel mehr.
Aber - es wäre gut, wenn es mehrere wirklich gute Angebote gibt, die selbst auch nicht zu sehr auf einem Ding hängen. Ein Sender der nur EBM oder nur Glitch macht und schon bei Depeche Mode wieder zu macht weil die sind ja kommerziell oder so - das würde ich nicht wollen, zumal schon diese beiden in der Gesamtreichweite zu klein sind. Manche mögen schon nicht, wenn es Gesang gibt und und und..
Musik kann manchmal auch universell supergut sein.
Sagen wir mal so - auch dem HardcoreFan könnte ein Ding wie "Sounds of Silence" gefallen und vielleicht mir als Synthnerd auch was was komplett ohne Elektronik ist, sogar ne Menge. Aber es wird schwer werden.
So Konzepte wie Pandora und Co finde ich da gar nicht doof.
Lernen und nicht zu stark Genre-begrenzt. Aber wenn man will, kann man etwas begrenzen oder öffnen und mal ins Blaue schießen.
Ein sehr spannendes Feld, was aufgrund der ewigen Genre-Presets etwas neben "wem X gefällt könnte auch Y gefallen" noch immer wichtig ist, nur hoffentlich nicht immer so und noch weniger, dass alles was Elektronik heißt gleich 4 on the floor sein muss, denn ich langweile mich ja wirklich schnell, wenn sowas kommt..
Und ja, auch ich habe auch Dinge, die ich eher nicht mag und da aus dem Bereich weniger hören wollte, nur weil ich jetzt da bitte Toleranz zu beweisen hätte. Auch diese Seite gibt es.
Das muss man irgendwie machen.
Glaubst du an diese Universalität der Musik?
Oder ist das was du sagst eigentlich die Empfehlungskultur, wie sie hier im Forum ansich schon funktioniert.
Ok, naja so halbt - könnte mehr sein. Man will ja nicht zu offen sein mit dem was man liebt. Vielleicht. Könnte das also schon gehen wenn wir uns das selbst bauen und gut gewählte Musik anderen vorstellen?
Das ist etwas mehr als now playing..
es ist wirklich selektieren, klar empfehlen.
Gerne mehr.
Ich mach hier auch gern Empfehlung-Subforen auf.
Für mich wäre auch eine Playlist in Artists oder so ok, wo man etwas kompakter Sachen vorstellen könnte, die man wirklich gerade sehr empfehlen kann und die man liebt.
Das würde auch viel mehr helfen bei der Wahl der eigenen Sachen, bzw .- wäre die Unterscheidung noch wichtig, denn was man hört ist ja auch nicht automatisch was man selbst spielt oder wo man hin will.
Ja, also gern - mehr Musik.