Musikmesse 2013

Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Xpander-Kumpel alter Meckerweltmeister...

Für 150 Euro stell ich mir doch glatt für jede Wellenform n eigenen Synthi hin :fawk:

Sprich: das sind Gadget Synthis für den Spieltrieb und nicht um den Jupiter8 zu ersetzen... :sowhat:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Wenn mich morgen jemand sucht... Ich bin bei Korg :mrgreen:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Der Pulse II ist wirklich heiß. NordLead 4?? --pah, wer brauch sowas... der Pulse kostet ein fünftel und kann bestimmt deutlich mehr.

Ich hoffe, es kommt noch ne Keyboardversion davon :)
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Zolo schrieb:
Wenn mich morgen jemand sucht... Ich bin bei Korg :mrgreen:

bringste mir nen drummie mit ? bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Na klaro! Aber nur unter der Bedinung daß ich ihn dir persönlich in der Schweiz unentgeldlich vorbeibringen darf. 8)
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Ich werde das diesmal lassen, hab ne stressige Nachtschicht, da bekomm ich dann tagsüber nix geregelt.

Könnte jemand bei Clavia mal bitte nachfragen, was die im NL4 für ne Tastatur verbaut haben? Das wäre super.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Xpander-Kumpel schrieb:
Zolo schrieb:
Wenn mich morgen jemand sucht... Ich bin bei Korg :mrgreen:

Könntest Du da bitte mal nach nem Electribe Nachfolger fragen und denen die Dringlichkeit der Geistertribe vermitteln!?

Danke!

Wenn Zolo das macht, legen die bestimmt noch heute Abend mit der Arbeit daran los. :P :phat:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Zolo schrieb:
Na klaro! Aber nur unter der Bedinung daß ich ihn dir persönlich in der Schweiz unentgeldlich vorbeibringen darf. 8)

Geht klar ... Wenn meine Frau oder ich das nächste mal runterfahren, kommst du mit wenn du möchtest .
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Mr. Roboto schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Könntest Du da bitte mal nach nem Electribe Nachfolger fragen und denen die Dringlichkeit der Geistertribe vermitteln!?

Danke!

Wenn Zolo das macht, legen die bestimmt noch heute Abend mit der Arbeit daran los. :P :phat:

Ja?
Das hoffe ich doch!

Im zweiten Video haben sie die Midiclockfrage schnell umschifft, ich hoffe immer noch auf clock/start/stop.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Ich finde die Vorstellung des Pulse sehr schön anzusehen. Das macht die katastrophale Promo, die bisher gelaufen ist, wieder vergessen. Schön auch die Erklärung des paraphonen Modus - "das hat ja keiner richtig verstanden bisher".
Hoffentlich gibts davon ne anständige Rackversion oder passende Rackwinkel.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Ja, der Pulse ist wohl neben den kleinen Korg Teilen das interessanteste was die Messe zu bieten hat.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Ich habe jetzt händisch 400 mal auf einen Zettel geschrieben:
"Ich darf mir keinen Pulse II kaufen."

Hilft nicht.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Kalt schrieb:
Ja, der Pulse ist wohl neben den kleinen Korg Teilen das interessanteste was die Messe zu bieten hat.

So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich finde die Korg Teile und die Bass Station II sind die positiven Bringer der MM.

Imho war der Pulse zu Zeiten erfolgreich als es einfach auch nicht genug Konkurrenz gab, deshalb mußten die Leute mit der Bedienmatrix leben.
Wer will sich das heute wirklich noch antun wenn es diverse Konkurrenz gibt die sogar noch beknopft ist?
Auch das Design empfinde ich als haaresträubend, der Rocket sieht gut aus, aber das Blofeldgehäuse funktioniert imho in schwarz mit Kawagrün designtechnisch überhaupt nicht.

Ich glaube auch das der Pulse II gut klingen kann, aber gerade in den so positiv angesprochenen Videos finde ich den Klang nicht besonders eher normal und gerade die hohen Resowerte klingen wie ein schlechter 90er Jahre Rompler finde ich.

Was sind denn die Argumente warum man sich heute nen Pulse II kaufen sollte?
Design?
Bedienung?
Ausser das der Klang "vielleicht" gut ist!?

Dann kommt da noch der Preis, der über dem Blofeld liegen wird.
Versteht mich nicht falsch, für ein schönes, gut zu bedienendes und wohlklingendes Gerät würde ich auch sehr viel Geld zahlen.
Billig empfinde ich als den falschen Weg.

Ich kann da absolut nichts "Pro-Pulse II" feststellen was einen Kaufanreiz auslösen würde.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

@xpander-kumpelus

Immer nur meckern, meckern, meckern - dat kannste wa !!! :)

Ich finde der PII klingt mal so richtisch schei...***, die Reso geht über unter gar net - klingt wie eine ganz billige Digital Emulation der EMAXII Filter - so noch Fragen ! :lollo:

Also wir halten fest: es gibt momentan (diesen Sommer) nur einen Referenz Synth und das wird der P12 sein. Wenn der gute Dave noch ne Sample-Dump Option dazupackt ist alles andere an Neuheiten zwar nett aber nur halbgar mit fehlenden Features... z.B. die Novation Bass II sehr schön, auf den zweiten Blick ein Umschalter für die Hüllkurven - das geht nu überhaupt net bei Analogen unmotorisereten Fadern - ständig hin und her zu springen und immer wieder die Stellungen neu anpassen zu müssen... :floet:

Achso da war doch noch was - die kleinen KORGs haben zumindest ein fantastisches P/L Verhältnis. Besonders die Drum Kiste is voll jeil ! :supi:

bussi
herbert


***in dem vidschooo
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Xpander-Kumpel schrieb:
Was sind denn die Argumente warum man sich heute nen Pulse II kaufen sollte?
Design?
Bedienung?
Ausser das der Klang "vielleicht" gut ist!?
Umfangreiche Modulationsmatrix, Filter FM, Ringmodulation, Multimodefilter, achtstimmig. Das ist deutlich mehr als das "just another monosynth", das die anderen Hersteller im Moment auf den Markt werfen.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

der pulse 2 soll ja vollanalog sein - wie bitte geht es dann dass der 8 stimmig paraphon sein kann ?

woher kommen die 7 analogen stimmen - hat der 8 eigene oder wird das wie bei orgeln über frequenzteiler (?) gelöst?

mfg
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

tom f schrieb:
der pulse 2 soll ja vollanalog sein - wie bitte geht es dann dass der 8 stimmig paraphon sein kann ?

woher kommen die 7 analogen stimmen

wo ist das problem?
8 oszillatoren. fertig.
der rest ist ja ohnehin nur einmal vorhanden.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Ermac schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Was sind denn die Argumente warum man sich heute nen Pulse II kaufen sollte?
Design?
Bedienung?
Ausser das der Klang "vielleicht" gut ist!?
Umfangreiche Modulationsmatrix, Filter FM, Ringmodulation, Multimodefilter, achtstimmig. Das ist deutlich mehr als das "just another monosynth", das die anderen Hersteller im Moment auf den Markt werfen.

Also das stimmt ja so net, BS II kann das fast alles auch.

Deshalb bekommt der Kandidat Punktabzug!
Gelten lassen können deshalb wir nur: Umfangreiche Modulationsmatrix, achtstimmig(halbgar weil paraphon).
:D
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

haesslich schrieb:
tom f schrieb:
der pulse 2 soll ja vollanalog sein - wie bitte geht es dann dass der 8 stimmig paraphon sein kann ?

woher kommen die 7 analogen stimmen

wo ist das problem?
8 oszillatoren. fertig.
der rest ist ja ohnehin nur einmal vorhanden.

Da frag ich mich ob das so stimmt, oder Teilerschaltung o.ä., oder so wie im Analog Four, VA-Osc's.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Naja. Was mich eher wundert ob die Focusrite Showcase People den Filter nicht vertauschen ? Ich verband bis jetzt Ladder-Filter mit Moog und die Bass Station 1 mit Acid Sound. Beide behaupten im Video das man auch vom "ALTEN" Bass Station Filter auf Ladder-Acid umschalten kann. Hallo ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben