Musikmesse Frankfurt 2012

Bernie schrieb:
tom f schrieb:
sag mal bernie - hast du kinder? denn falls nicht könnte man ja schon anfangen sich mal erbtechnisch einzuschleimen - lol - also nicht dass ich dir kein langes leben wünschen würde aber da du doch einige semester älter bist als ich :floet:
:mrgreen:

Hmmm, das hat mich letzt erst ein netter junger Mann nach meinem Gig gefragt, was ich denn so mit meinen Geräten mache.
Mir gibt das echt zu denken und ich fühle mich dabei unvorstellbar alt. :opa:
Nun denn, dieses Jahr werde ich (hoffentlich) 58 und marschiere dann schon streng auf die 60 zu -TÖÖÖÖRÖÖÖÖ.
Ich könnte ja schon mal über ein Testament zugunsten meiner Forumsfreunde nachdenken, habe aber gewisse Bedenken, das mich dann mal jemand von der Bühne schubst.
Zwei große Mädelz habe ich aber auch, die aber weniger an Synthies interessiert sind. Die eine spielt Cello, die andere Klarinette.

wäre evtl an den beiden mädelz interessiert...
cello und klarinette passt nämlich sehr gut in mein set up.
sind die vintage oder neuware?
also die klassischen musikinstrumente mein ich jetzt

greetz
 
Roland SH-101 schrieb:
wäre evtl an den beiden mädelz interessiert
...
also die klassischen musikinstrumente mein ich jetzt
Achso, ich dachte schon Du interessierst Dich für die Töchter... :mrgreen:
 
lambshain schrieb:
bin auch auf der musikmesse, finde es immer nett leute zu treffen, so diverse komische erfinder nerds, die tummeln sich da stellenweise, in

irgendwelchen ecken rum.... bisschen neues checken, trends, russische gitarren effekte, generell auch studio gear . habe da eher technisches

interesse.

Früher war das mal so. Durch die enorm gestiegenen Standkosten sind solche Firmen heute leider kaum noch anzutreffen. Die ganzen kleinen
Bastelbuden sind ja meist bei Schneidersbuero zu finden, also wird erst nächstes Jahr wieder richtig gut.
 
ist schon richtig, schneidersbüro ist klaro DER treffpunkt, nun, die ausnahme bestätigt die regel, hatte eigendlich immer gute gespräche,
auch abseits vom elektro-schneider, bin ja nicht nur an synths interessiert sondern überhaupt an studioelektronik/mics, kapseln, auch veranstaltungstechnisch
da tut sich ja einiges mit der glasfaser und led geschichte. je nach plan kann man auf der messe auch mal günstig zeugs kaufen, ist zwar nicht erlaubt, muss in einen rucksackpassen, geht aber, hatte mal von ehx n fetten röhreneffekt günstig vom stand abgegriffen.....
 
lambshain schrieb:
ist schon richtig, schneidersbüro ist klaro DER treffpunkt, nun, die ausnahme bestätigt die regel, hatte eigendlich immer gute gespräche,
auch abseits vom elektro-schneider, bin ja nicht nur an synths interessiert sondern überhaupt an studioelektronik/mics, kapseln, auch veranstaltungstechnisch
da tut sich ja einiges mit der glasfaser und led geschichte. je nach plan kann man auf der messe auch mal günstig zeugs kaufen, ist zwar nicht erlaubt, muss in einen rucksackpassen, geht aber, hatte mal von ehx n fetten röhreneffekt günstig vom stand abgegriffen.....
Der Musikbereich wird leider immer kleiner. War letztes Jahr echt enttäuscht, das hat schwer nachgelassen. Die Pro light & Sound hab ich in den letzten Jahren nicht mehr besucht.
 
Ich fahr mal wieder hin. man gönnt sich ja sonst nichts. Ein bisschen Smalltalk mit interessanten Leuten, den unsäglichen überteuerten Messe-Hotdog, paar Kilometer laufen, den richtigen Ausgang wieder nicht finden. Macht Spaß.

Solange es die Messe noch gibt.
 
Bluescreen schrieb:
Ich fahr mal wieder hin. man gönnt sich ja sonst nichts. Ein bisschen Smalltalk mit interessanten Leuten, den unsäglichen überteuerten Messe-Hotdog, paar Kilometer laufen, den richtigen Ausgang wieder nicht finden. Macht Spaß.

Solange es die Messe noch gibt.

Ich habe nicht vor die Messe zu besuchen und werde diesmal keine Karten im Vorverkauf bestellen. Kann mir das ja immer noch kurzfristig überlegen und ganz spontan mal reinschauen.

Ach Andreas, du fehlst mir so.... *seufz*
 
Überteuerte Standkosten, plus dank YouTube kann man eigentlich schon auch von Zuhause die Produkte, wenn nicht noch besser, gut präsentieren. So tief man möchte. Auch als eine Serie von Tutorial Videos. Jeder Tüftler kann heutzutage ein Produkt herausbringen, Prototyp entwickeln, in YouTube präsentieren, Vorbestellungen entgegennehmen, schauen wie die Nachfrage sich entwickelt, entsprechend in kleinen Schritten weiterentscheiden. Sequentix mit Cirklon macht ja zum Beispiel genau das. Oder auch Roger Linn besucht seit fünf Jahren keine Messen mehr. YouTube reicht anscheinend. Die gesparten Kosten kann man ja wieder in Produktentwicklung, Firmwareverbesserung usw. reinstecken.

Was notwendig ist, vielleicht sowas wie Schneidersladen, aber in YouTube! Eine Sammelstelle für Entwickler, online. Mit einem extra Forum, ständigen Produktupdateinformationen, bis in die letzten Details, soweit der Entwickler diese Info rausrücken möchte... Der Austausch zwischen potentiellem Kunden und den Entwicklern wäre auf eine Minimaldistanz reduziert. Wäre ein Idealzustand.
 
Marketing heißt doch meistens: Neue Farbe = Innovation.. Weltneuheit.. Sensation..

Ich überlege, ob ich gehen soll. Tendiere eher zu nein.
 
fahre diesjahr nur Freitag.

falls jemand mit möchte, ich fahre von Berlin mitm ICE früh hin und anschließend wieder zurück.
kann bis zu fünf Personen zu je 25€ für die Zugfahrt mitnehmen. dabei ist Hin- und Rückfahrt ICE alles drin. Ticket gilt nur in meiner Begleitung.
Messeticket hat damit nix zu tun und ist separat zu kaufen.
 
Ich werde erst nächstes Jahr wieder auf die Musikmesse gehen. Schneiders Büro ist nicht da...und allein wegen des Moog Standes, nö nö. Außerdem brauche ich ja erst mal nix 8)
 
hab auch keine lust dieses jahr. :)
ok nächstes jahr dann wieder treffpunkt innenhof... gell christa? ;-)
 
Roland SH-101 schrieb:
wäre evtl an den beiden mädelz interessiert...
cello und klarinette passt nämlich sehr gut in mein set up.
sind die vintage oder neuware?
also die klassischen musikinstrumente mein ich jetzt
greetz
Hatte ich ganz überlesen....

:waaas:
Das Cello ist über 100 Jahre alt.
Vielleicht kommt mein Töchterchen ja auf die MM, denn sie wollte sich mal nach einem elektronischen Cello umschauen. Kann man auch abends mal üben..
 
Wenn nix dazwischenkommt, steht bei mir auch der Termin: Samstag.

Hab mir mal die Messe-App geladen, nette Sache. Aber irgendwie fehlen da doch einige Firmen, bei denen ich gern mal vorbeigeschaut hätte.
 
Bin Freitag da... Bin immer interessiert Leute im Reallife kennenzulernen ;-)
 
Bernie schrieb:
ringmodifier schrieb:
obwohl...meine Adresse für den SH-5 ist:
.-.-.-.-...-...-.-.-.-.
Okay, ist schon mal für dich reserviert. Einen Abholtermin vereinbaren wir am besten, wenn ich dann gestorben bin. Da brauche ich den SH5 nicht mehr und habe auch mehr Zeit.
:opa:

Räusper. Und Du meinst wirklich, dann mit einer Harfe/Psalter auszukommen?
 
Cyborg schrieb:
Räusper. Und Du meinst wirklich, dann mit einer Harfe/Psalter auszukommen?

Na sicher!
Nen Pickup drangepappt, das Signal durchs olle Big Muff durchgeschliffen, zack, rein in den Geigercounter, danach mit dem Audiosignal vom Modularsystem rein in den Ringmodulator, anschließend etwas mit nem Sequenzer moduliert, rein ins Tapedelay, mit dem Kompressor bischen angedickt und über das Compact Phasing A ab ins Pult -Klar reicht mir die Harfe!
 
Zolo schrieb:
Bin Freitag da... Bin immer interessiert Leute im Reallife kennenzulernen ;-)

Schade eigentlich, hätte Dich auch gern mal wieder getroffen :)

@Bernie: wie war das noch gleich?

WIllkommen im Himmel - hier ist Deine Harfe
Willkommen in der Hölle - hier ist Dein Akkordeon
 
Bernie schrieb:
Ohne die vielen kleinen Stände bei Schneidersbuero lohnt sich das nicht, ich gehe erst wieder nächstes Jahr. CotK gibts ja auch erst wieder 2013...
Ich weiss nicht, ob ich jetzt kalten Kaffe aufbrühe, aber.... Schneiders hat durchaus einen Stand auf der Messe!

Bin ich heute drauf gekommen:
http://www.doepfer.de/new_d.htm
Sie finden uns in diesem Jahr in Halle 5.1 auf dem Stand D86 unseres neuen Distributions-Partners Alex4. Zu sehen und zu hören gibt es...
Dann folgt man dem Link http://www.alex4.de/ und findet da eine ominöse alex4 distribution Gmbh, die auf Ihrer Webseite in der Titlezeile <title>ALEX 4 Synthesizer stepsequencer modular systems </title> hat. Klingt doch interessant, also denic.de gefragt .... und siehe da:

Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain alex4.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name: Schneider, Andreas
Adresse: Alexanderplatz 5
PLZ: 10178
Ort: Berlin
Land: DE

Den kennen wir doch :mrgreen:
 
Äh...wenn ich mich mal einschleichen dürfte(nicht in die erbdebatte...):
fährt jemand aus dem ruhrgebiet mit dem auto hin? ich würde gerne mit, evtl noch ein freund von mir. sollte ich dazu lieber nen eigenen fred aufmachen?
 
und ich geb mal bekannt, dass der Synthesizer-Magazin Stand im Eingangsbereich von Halle 5.1 sein wird.
viewtopic.php?f=17&t=66524

sorry wegen der Größe
Bildschirmfoto-2012-03-14-um-18.45.54-560x758.jpg


wo es auch 2 neue Hefte geben wird.
https://www.sequencer.de/blog/?p=12625
https://www.sequencer.de/blog/?p=12608
 
Wäre nicht so sicher mit Schneider, zumindest indirekt habe ich das hier bekommen:
Natürlich deutet das nur auf den Vertrieb hin und nicht auf die MEsse, aber man ist bei der Messe anwesend, also Alyseum in dem Fall..

Musicians, technicians and friends

Musik Messe 2012 is coming up this week, Alyseum will be happy to welcome you at the hall 5.1, booth D86, named ALEX4.

After 6 months on the market, Alyseum can reduce its sale prices, thanks to manufacturing in quantity.
New prices informations at your dealer’s or visit our website.


For Europe
Schneiders Buero started a new distribution company: http://www.alex4.de
Of course, you can continue to buy our products directly in the shops Schneiders Buero in Berlin and London, or in your usual shop.

From today to respond to multiple requests, Alyseum products can be bought directly on http://www.alyseum.com anywhere in Europe
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben