7.-10.4.16 FFM, leicht veränderte Musikmesse Frankfurt

Moogulator schrieb:
Natürlich die B2B - 11, danke für den Hinweis. Sonst wäre das ja eher ein Witz, die Drumhalle ist immer schön laut, dagegen wäre selbst der Platz rund um den Moog und die DJ Stände "angenehm" zu nennen. Man hörte übrigens nichts vom Moog Stand, weil die so laut wären, sondern von allen drumherum.
Naja, die 11 war eben beides: Unten 11.0: Drums, E-Bässe, E-Gitarren, und oben 11.1: B2B. Ich wusste nicht, dass ich da mit meiner Fachbesucherkarte rein darf und bin gar nicht reingegangen. Vielleicht war es auch gut so: Blieb mehr Zeit für Yamaha und dann nochmal 9.1. 8) Auf dem Weg zu Yamaha bin ich in die Brass-Abteilung verirrt und so auch etwas Zeit verloren, dafür aber eben auch das gesehen. ;-)
 
Fachbesucher war die einzige Bedingung, ja.
Drumhalle hab ich erlebt. Deshalb weiss ich ja, wie die so klang.

Übrigens würde ich keiner Firma, auch nicht Yamaha empfehlen eine eigene Abteilung oder Halle zu nehmen, da das alles zu sehr Gemischtwaren ist, eher würde ich aufteilen in Kategorie und Drums in die Drumhalle bringen und Synths eben in 9.1 etc. Das wäre auch für Roland besser gewesen und ggf. Casio mit dem MZ teil auch nach Synths, denn der ist einer.

Die Yamaha-Halle war nämlich hinten "gelegen" - das sgnt. Portalhaus.
Achja, wenn du da warst, schade, dass du nicht vorbei gekommen bist, wäre ja auch lustig gewesen,.. oder du warst es und ich wusste es nicht bzw. verpasst.
 
Die Schlagzeughalle, in der sich ja auch seinerzeit Korg befand, war immer nur bekifft zu ertragen.
Wenn ich da durchmusste, überlegte ich oft, ob ich nicht auf Modelleisenbahn oder Malen nach Zahlen umschwenken sollte.
 
Moogulator schrieb:
Fachbesucher war die einzige Bedingung, ja.
Naja, da ich eh keine B2B-Anliegen hatte... Habe auch sonst nur Bereiche besucht, die für allgemeine Öffentlichkeit waren. Ich kenne aber B2B-Bereiche und After-Parties von früher.

Moogulator schrieb:
Achja, wenn du da warst, schade, dass du nicht vorbei gekommen bist, wäre ja auch lustig gewesen,.. oder du warst es und ich wusste es nicht bzw. verpasst.
Ich war eher spät am Freitag da - da war nicht viel los am Stand. Bin dann auch ganz schnell weiter gelaufen.
 
Messe Frankfurt bündelt Kompetenzen:
Neue Organisationsstruktur optimiert Verzahnung von Musikmesse und Prolight + Sound

Michael Biwer verantwortet zukünftig Key Account Management und strategische Konzeption
beider Veranstaltungen

Mit einer neuen Organisationsstruktur bündelt die Messe Frankfurt Kompetenzen im Geschäftsfeld „Entertainment, Media & Creative Industries“. Nach konzeptionellen Veränderungen bei den diesjährigen Veranstaltungen nutzen die Verantwortlichen gewonnene Erkenntnisse und verzahnen die Teams der Musikmesse und der Prolight + Sound in fünf Handlungsfeldern. „Mit dem strategischen Schritt der Reorganisation führen wir Expertenwissen zusammen und intensivieren die Ansprache von Verbänden, Ausstellern, Besuchern, Multiplikatoren und Partnern. Vor dem Hintergrund eines sich wandelnden Marktumfelds werden wir unseren Kunden auch zukünftig überzeugende Argumente für die Messeteilnahme und einen umfassenden Marktüberblick im Rahmen der beiden internationalen Fachmessen bieten“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Michael Biwer, seit 2010 als Leiter für die Prolight + Sound verantwortlich, übernimmt die Leitung des Bereichs „Entertainment, Media & Creative Industries“. In dieser Funktion verantwortet er das Key Account Management und die strategische Konzeption der Musikmesse und der Prolight + Sound sowie die internationalen Aktivitäten im Geschäftsfeld. Er berichtet weiterhin an Stephan Kurzawski, Geschäftsleiter Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

In der neuen Abteilung Sales & Planning werden die Vertriebsaktivitäten beider Veranstaltungen zusammengeführt. Sie wird kommissarisch von Michael Biwer geleitet und setzt zusätzlich zur qualitativen Kundenbetreuung, Planung und Organisation einen verstärkten Fokus auf Potenziale neuer Markt- und Kundensegmente.

Wolfgang Lücke wechselt auf eigenen Wunsch aus dem Bereich der vertrieblichen Aktivitäten in die neugeschaffene Abteilung Special Events & Entertainment. In seiner Funktion als Leiter der Abteilung verantwortet er fortan das Rahmenprogramm der Musikmesse und der Prolight + Sound, von speziellen Informations- und Weiterbildungsangeboten für Fachbesucher bis hin zum Entertainment-Programm auf dem Messegelände und in der Stadt.

Unter der Leitung von Binu Thomas wird die Abteilung Business Relations das Händler- und Multiplikatorenmanagement weiterentwickeln. Den Schwerpunkt bilden zielgerichtete Maßnahmen zur Aktivierung des Fachbesucherpotenzials aus dem In- und Ausland sowie die Kommunikation mit Verbänden. Darüber hinaus ist die Abteilung für die Akquise externer Sponsoren verantwortlich.

Der Ausbau der medialen Reichweite der Musikmesse und Prolight + Sound sowie die werblichen Maßnahmen rund um die beiden Veranstaltungen bilden weiterhin den Schwerpunkt der Marketingkommunikation. Das Kommunikationsteam des Bereichs „Entertainment, Media & Creative Industries“ wird weiterhin von Christopher Sparkes geleitet.

sagt die Musikmesse, dann wird allen wieder alles richtig gefallen.
 
Moogulator schrieb:
sagt die Musikmesse, dann wird allen wieder alles richtig gefallen.
Ihre strategische Neuausrichtung hatten sie doch letztes Jahr schon in Frankfurt und es ging m. E. ziemlich in die Hose.
Ich werde nächstes Jahr nicht mehr nach Frankfurt fahren, auch wenn es quasi vor der Türe ist, den Sch... brauch ich kein zweites mal.
Das war völlig unstrukturiert, nicht mal die Wegweiser stimmten und wer einen Konzertflügel nicht von einem Synthesizer unterscheiden kann, der sollte das mit der Ausrichtung einer Musikmesse besser lassen.
Der einzig richtige Weg wäre gewesen, wenn man die Preise für die Aussteller wieder etwas gesenkt hätte, sodas auch die kleinen innovativen Firmn eine Chance haben.
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

Michael Burman schrieb:
In der Halle 4.1 habe ich nochmal die ATH-M70x aufgesetzt. Die kaufe ich vielleicht. Die haben mir schon auf der letzten Messe gefallen [...] von der ganzen Messe würde ich jetzt nur ATH-M70x kaufen wollen. 8)
Nun habe ich den ATH-M70x endlich gekauft, und naja, ich finde seinen Klang unnatürlich und künstlich. :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben