Musikmesse Frankfurt 2010

Elektrokamerad schrieb:
Ich bin Maschinist, der die Abläufe steuert und kontrolliert.
Musiktastaturen sind unangenehm.

Vielleicht entwerfe ich eine Abdeckplatte für Maschinisten. Darauf könnte man sich dann beim Steuern und Kontrollieren abstützen. Gegen eine kleine, zusätzliche Abschlagszahlung könnte man so etwas möglich machen.
 
eniac2.jpg


Maschinisten und Maschinistinnen stehen selbstverständlich aufrecht vor den Maschinen, ohne sich in irgendeiner Art abzustützen, um sich ganz auf ihre Arbeit, das Steuern und Kontrollieren, konzentrieren zu können und nicht einzuknacken.
 
ARNTE schrieb:
mir ist die problematik - 5 vs. 3 oktaven - nicht ganz klar. worum gehts denn? wieso sollten 3 oktaven besser zu transportieren sein? leichter? ich hab nen juno di, der wiegt knapp 5 kg - mit 5 oktaven! leichter gehts kaum noch. ist die größe das problem? wobei denn? ob da nun vorne 20 cm mehr platz benötigt werden spielt doch keine rolle!den platz für ein keyboard braucht man doch so oder so. und mir fällt keine situation ein wo die 20 cm mehr ein riesen problem darstellen...

davon abgesehen finde ich 3-oktaver oftmals recht hübsch. praktischer sind aber imo quasi immer 5 oktaven...

Dann bist du glücklich und kaufst 5 Oktaven. Dies ist keine Kirche ;-)

___
Das mit den 3 Oscs klingt schonmal gut, vermutlich können die auch FM, so wie beim S**** in der Engine. Das wollte ich ja hören. Bin echt gespannt auf das Ding.
 
Elektrokamerad schrieb:
Maschinisten und Maschinistinnen stehen selbstverständlich aufrecht vor den Maschinen, ohne sich in irgendeiner Art abzustützen, um sich ganz auf ihre Arbeit, das Steuern und Kontrollieren, konzentrieren zu können und nicht einzuknacken.

Wobei sich der Kollege in der Bildmitte offensichtlich an der Säule abstützt.
 
Das ist vermutlich der Ober Maschinist, welcher durch bloßes anlehnen an die Säule und die feinen Vibrationen jener merken kann ob alles so läuft wie es soll. ;-)
 
Kann man in deinen Rechner keine GraKas einbauen? Tonnen von Cards gehen hier zB rein http://www.apple.com/macpro/specs.html
12 Screens kannste anhängen. Reicht? Und vielleicht statt 2 übereinander mit kleiner Auflösung dann 12 HDs dran ist dann schon eine halbe Kraftwerkswand, dagegen sind die Börsenfutzen nix.

FBI und Deutsche Bank, Flensburg und das BKA...
Boerse.jpg


Ein Kollege hat das so mit 4 Screens gemacht am PC. Geht bestimmt mit allen/deinen Rechnern.
 
Elektro_Lurch schrieb:
Matt van K schrieb:
Elektro_Lurch schrieb:
Matt van K schrieb:
Polyphon,5 Oktaven,Neue Klangerzeugung?

Ich will ein Demo und ein Bild. :twisted:

Ab der MM gibts auch Bilder und Töne.


Sturkopf! :mrgreen:

OK - ein Hinweis, den es auch schon im Spectralis Forum gibt. Drei Oszillatoren pro Stimme - wobei wir bei den Oszillatoren das Rad nicht neu erfinden mussten (versteckter Hinweis);-)


3 Osc´s je Stimme,VA nehme ich an und 5 Oktaven..........Bist du jetzt bei Access ;-)
 
VA Synthesizer sind virtuell analog. Unser Synthesizer ist EFUW - echt fett und warm;-) Die Technologie dahinter ist zweitrangig und benötigt keine modischen Begrifflichkeiten. Letztlich werden die Konsumenten mit solchen Kürzeln und Begriffen nur in die Irre geführt. Bei einem Synthesizer kommt es hauptsächlich darauf an was hinten rauskommt, wenn man vorne draufdrückt. Was bei unserer Maschine hinten herauskommen kann, wenn man zusätzlich seitlich, von oben oder von unten dagegen drückt ist eine Geschichte, die auf der Musikmesse weitererzählt wird...
 
Hach wär doch schon die Messe gewesen...

Aber so eine unwissende Vorfreude ist doch was feines - und mittlerweile echt rar geworden. Heute gibts nur noch News mit Fakten gleich ... da bleibt meistens nur noch der Preis spannend :roll:
 
Moogulator schrieb:
ARNTE schrieb:
mir ist die problematik - 5 vs. 3 oktaven - nicht ganz klar. worum gehts denn? wieso sollten 3 oktaven besser zu transportieren sein? leichter? ich hab nen juno di, der wiegt knapp 5 kg - mit 5 oktaven! leichter gehts kaum noch. ist die größe das problem? wobei denn? ob da nun vorne 20 cm mehr platz benötigt werden spielt doch keine rolle!den platz für ein keyboard braucht man doch so oder so. und mir fällt keine situation ein wo die 20 cm mehr ein riesen problem darstellen...

davon abgesehen finde ich 3-oktaver oftmals recht hübsch. praktischer sind aber imo quasi immer 5 oktaven...

Dann bist du glücklich und kaufst 5 Oktaven. Dies ist keine Kirche ;-)

die fragen waren ernst gemeint. was ist denn für dich der GROßE vorteil beim 3-oktaver? gewicht? platzbedarf?
 
Im Club können 5 Oktaven wirklich zu einem Problem werden, wenn nur ein DJ-Pult da ist
und nicht mal eine Bühne - alles schon erlebt.
Ich mag ansonsten auch viel lieber 5 Oktaven Keyboards.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Schneider hat den bekannten 2-Jahres Rhythmus.
Wer nur Analoge liebt, wird auch vielleicht eher einen Berlintrip machen als einen nach FFM, außer er geht bei Bernie vorbei ;-)
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Bernie schrieb:
Bin auch am überlegen, ob ich mir die Musikmesse in diesem Jahr wirklich antuen soll.
Der wichtigste Grund, für einen Messebesuch, ist für mich eigentlich der Stand von Schneiders Büro. Die analogen Grabbeltische dort, machen mich immer ganz wuschig.
Nur, um mal beim Synthmag, Moog und CotK ´"Hallo" zu sagen, lohnt sich die ganze Rennerei eigentlich nicht. Die hammermäßigen Geräte, wie Wavedrum oder Haken Continuum, stehen sowieso bereits seit Monaten bei mir im Studio (*proll*)...
:?

CotK ist dieses Jahr leider NICHT auf der Messe zu bewundern, auch da denkt man an 2011.
 
Elektro_Lurch schrieb:
Das war leider nicht richtig. Also: Kein Joystick - aber 3D. Ein Trackball ist es übrigens auch nicht und auch keine wie auch immer geartete Touch Oberfläche.
Etwa Neigungssensoren, die von indischen Kinderhänden aus Horden von iPods und iPhones ausgebaut wurden?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben