Musikmesse Frankfurt 2010

Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Das mit der Lernkurve habe ich mal nachgefragt, die Musiker, die die Eigenharp auf der Messe vorgeführt haben bekamen vier Wochen Zeit zur Einarbeitung.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

malaclypse schrieb:
ESI Record M: Kleiner kann man einen brauchbaren Fieldrecorder wohl nicht bauen.

Leider aber mit eingebautem Akku. Batterien/Akku-Wechsel also nicht möglich. Der Akku wird laut dem Text über USB geladen. Also nicht das ideale Tool für den Urlaub, wenn man keinen Schlepptop mit nimmt.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

changeling schrieb:
Der Akku wird laut dem Text über USB geladen. Also nicht das ideale Tool für den Urlaub, wenn man keinen Schlepptop mit nimmt.
USB-Netzteile etablieren sich seit einiger Zeit als Standard-(klein-)Ladegeräte, da muss man nicht immer den Rechner für hernehmen. Wurde bei meinem Microtrack auch mitgeliefert.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Für handelsübliche Batterien ist das Dingen einfach zu klein. Den von Sanyo habe ich gar nicht gesehen - hast du Details, Moogu?
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Ist etwa 2 Finger groß, passten verschiedene SD micro Cards rein 2 Stereo Mikros bis 4. Es gab mehrere Hersteller. Ich hoffe, ich verwechsle die nicht. Meist Modelle zwischen 2 und 4 gB, was idR auch reicht. Achja: Yamaha hatte auch eins. Ich check mal eben die Fotos. Da müssten die dabei sein..

moment..
 

Anhänge

  • IMG_4204.JPG
    IMG_4204.JPG
    964,6 KB · Aufrufe: 110
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Das Ding ist superklein und 4 ch Recording..
Gabs 3 oder 4 Modelle (versch. Kapazitäten).

Und hier der von Yamaha. Auch superklein. 2ch.
 

Anhänge

  • IMG_4240.JPG
    IMG_4240.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Vielleicht doch noch mal hier, weil es ansonsten den Redefluss unterbrechen würde: Hast Du eine Ahnung, was Sanyo für den kleinen aufruft? Der ESI hat nen UVP von 149€. Sollte auf einen Strassenpreis von unter 130€ hinauslaufen...
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Leider weiss ich das grade (noch) nicht. Woa, 150€? Das wäre wirklich sensationell billig. Ich glaub, sowas muss noch her.
 
khz schrieb:

Wenn so eine "Lösung" teurer ist als ein paar Mittelklasse Monitore, welchen Sinn sollte das dann für den User haben ?
Dann kann ich doch gleich besser Monitore nutzen. Toll wäre so eine Lösung zB. für alle die zur Miete wohnen und wegen der Lautstärke auf Monitore verzichten müssen. Nur dafür ist so ein Gerät viel zu teuer.
 


News

Zurück
Oben