7.-10.4.16 FFM, leicht veränderte Musikmesse Frankfurt

Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Doch würde, wenn man sich mit der Bildgröße an die gebräuchlichen Auflösungen der Tablets halten würde :roll:

"Oh, ein klitzekleiner Fussel auf dem Instrument...dann kauf ich's nicht!"-Auflösungen braucht kein Mensch!
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Bernie schrieb:
naja, also bitte, die drei Boutique und die 1/1m sind ja wirklich klasse und noch ganz warm und ihr schreit schon wieder nach neuen Maschinen.
Kauft erst mal das, was da ist und macht vor allen Dingen MUSIK! :)

Jäger und Sammler ;-)
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Auf meiner erste Musikmesse '99, ging ich mit einer Aufregung, wie ein Kind am ersten Kirmestag. Heute gehe ich zuerst zur Pommesbude, und beobachte die halbnackten Werbebunnys :mrgreen:
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Oh mist.. Dasz war ja auch da! Naja ich geh vielleicht nochmal am WE hinn.

War übrigens doch noch einiges an Modulares zu sehen dieses Jahr.
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Messe war brutal enttäuschend
kaum noch jemand da... das war dann wohl meine letzte :?
Korg Roland hatten lächerlich abgespeckte Stände

wenn
Dave Smith und der OB-6 nicht anwesend gewesen wären...

fürs Auge gabs recht wenig
:) aber immerhin:
Messe-16-Formant-1.jpg
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Ein Diskussions Panel zum Thema Hybrid Future vom diesjährigen Superbooth.
360 Grad Videos sind leider in Safari nicht darstellbar, flunzt aber mit Firefox, Chrome und Co und man bekommt einen schönen Eindruck von den Räumlichkeiten. Bitte auch die Decke betrachten. Ansonsten einfach zuhören, sind ein paar interessante Parts dabei.


{URL}
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

RealRider schrieb:
Messe war brutal enttäuschend
kaum noch jemand da... das war dann wohl meine letzte :?
eine letzte MM auf jeden Fall. Krass, wie man sich so runterwirtschaften kann.
Das verantwortliche Management hat hier komplett versagt, noch mehr kann man einfach nicht falsch machen.
Naja, wenn die Musikmesse dann nicht mehr stattfindet und die IAA agebwandert ist, können sie ja nach Berlin gehen und am Flughafen weiterbauen ...
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

Ich besuche die Musikmesse seit ewigen Zeiten, aber das war der größte Flop!
Das Management hat hier total versagt, viel mehr kann man nicht falsch machen.
Nicht mal die Beschilderung hat gestimmt, dort wo "Synthesizer" ausgeschildert waren, mußte man sich erst durch das ganze Klaviergeklimper durchkämpfen, bis man irgendwann mal bei Roland war. Dahinter kamen dann fast nur noch Akkordeons, sonst nix.
Nebenan war hinten eine riesige Kinderspielwiese mit Drumsets usw. (Kinder auf einer Fachmesse, hääää???).
Also wieder vorbei an den ganzen Klavieren und Flügeln, wo alle mächtig in die Tasten gehauen haben, um zu zeigen was sie können (kaufen tun die eh nix, ist ne reine Egospielwiese).
Oben, bei den Synthesizern war dann Recording und DJ Gelumpse ausgeschildert, nix mit Synthies -wie bekloppt ist das denn?
Wir waren nicht die Einzigen, die wie blöd durch die Hallen geschlurft sind und die Synthies nicht finden konnten. Es gab einfach keine, die blieben alle weg (okay, Clavia, Kurzweil und Korg waren auch mit kleinen Ständen dort).

Nur die beiden Stände von Moog, Arturia und Synmag waren recht interessant.
Dies war definitiv meine letzte MM, die Zukunft liegt klar beim Superbooth in Berlin!

Falls noch jemand hin möchte: Spart euch die Kohle, es lohnt sich nicht.
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

FMM finde ich schon seit zwanzig Jahren zum reihern.

Superbooth war genau mein.

Icke bin nächstes Jahr wieder da! Na logo! :)
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Das letzte Mal war ich '94 oder '95 auf der Musikmesse als der Nord Lead vorgestellt wurde, schon damals war es nicht auszuhalten.
Keine Luft, kein Fenster nirgendwo gings raus, Lautstärke zum brechen und nur Rumgedudel.
Auf den Nord Lead habe ich nur einen Blick geschafft und mir war klar, der wird gekauft.
Nord Lead Flyer und Access(MW und M1K Programmer und Virus(?) Flyer gabs auch noch meine ich.
Das war der Extrakt von stundenlanger Autofahrt und Messebesuch.

Die Superbooth wird doch spätestens dann nächstes Jahr schön überfüllt sein so das nix mehr geht.
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Xpander-Kumpel schrieb:
Die Superbooth wird doch spätestens dann nächstes Jahr schön überfüllt sein so das nix mehr geht.

Ich wollte eigentlich 2017 dahin, aber du hast recht nächstes Jahr ist das da bestimmt extrem Voll.
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Xpander-Kumpel schrieb:
Das letzte Mal war ich '94 oder '95 auf der Musikmesse als der Nord Lead vorgestellt wurde, schon damals war es nicht auszuhalten.
Keine Luft, kein Fenster nirgendwo gings raus, Lautstärke zum brechen und nur Rumgedudel.

:supi:

Xpander-Kumpel schrieb:
Die Superbooth wird doch spätestens dann nächstes Jahr schön überfüllt sein so das nix mehr geht.

Davon kannst Du leider mal ausgehen. Trotzdem fah'n wa' hinne, gell? :lol:
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Xpander-Kumpel schrieb:
Die Superbooth wird doch spätestens dann nächstes Jahr schön überfüllt sein so das nix mehr geht.
ich bezweifle das, denn die Gebäude dort sind riesig und der Superbooth hat nur einen Teil davon genutzt, hier ist also noch einiges möglich.
Ich kann mir gut vorstellen, das man da noch weitere Räumlichkeiten nutzen wird.
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

SynthUser0815 schrieb:
Immerhin ist Clavia ja einer der wenigen Hersteller, die noch etwas Neues zur Musikmesse Frankfurt gebracht haben:
http://www.nordkeyboards.com/products/nord-drum-3

Das ist doch das eigentlich Auffällige: es gibt so gut wie gar keine neu vorgestellten Produkte mehr zur Musikmesse. Das war früher wirklich ganz anders und sagt aus meiner Sicht alles über die Bedeutung der Messe: sie hat keine mehr.
Du beziehst dich jetzt aber explizit auf Synthesizer, oder auch Gitarren, Amps, Drums, Geigen usw ? :mrgreen:

Bernie schrieb:
Nebenan war hinten eine riesige Kinderspielwiese mit Drumsets usw. (Kinder auf einer Fachmesse, hääää???).

Logo.. Jedes Jahr gibt es eine eigene Halle für Kids zum experimentieren. Und jedes Jahr fahren unmengen von Schulklassen dahin. Ich fahr vielleicht morgen mit meinem Klenen.
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Ach was ich krass fand. Da gabs so ein Podium bei den Synthis für irgendwelche Vorträge. Die fanden einfach mal nicht statt. Womöglich weil keine Besucher da waren ? Oder hab ich das verpeilt `?
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

Ich denke Musikmesse und P+S haben diesmal funktioniert, weil sie jedes Jahr funktionieren und die meisten Beteiligten und Besucher Insider sind und wissen wie es so läuft. Ich habe erst im Nachhinein gemerkt, wie seltsam und chaotisch die neue "Struktur" ist. Für Volk konzipiert, das mit der Einteilung nach Instrumentengruppen überfordert gewesen wäre? Stattdessen "Classic meets Keys" mit Roland AIRA Modular, "Rock meets Pop" mit E-Gitarren, E-Bässen und Schlagzeug usw. Einfach nur dämlich bzw. für Nicht-Musiker, die dabei auch noch falsch geleitet werden. Die Broschüren mit den Ständen auch zum einen überlappend/redundant, zum anderen lückenhaft. Aber ein Musiker ist ein kreativer Mensch, kann um die Ecke denken, Rätsel lösen, und fand trotzdem seinen Weg zu seinen Instrumenten. :lol:
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

Zolo schrieb:
Du beziehst dich jetzt aber explizit auf Synthesizer, oder auch Gitarren, Amps, Drums, Geigen usw ? :mrgreen:
ja klaro, der Rest interessiert mich absolut nicht, kann mit Gitarren, Drums oder Akkordeon nichx anfangen.

Zolo schrieb:
Jedes Jahr gibt es eine eigene Halle für Kids zum experimentieren. Und jedes Jahr fahren unmengen von Schulklassen dahin. Ich fahr vielleicht morgen mit meinem Klenen.
hab ich nie mitbekommen
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

Früher gab es einen dicken Vorhang und separaten Eingang. Ich finde es ganz erfrischend, wenn Kids mit dabei sind. Allerdings gab es Bereiche auf der Messe, wo viel zu laut war. Ich habe selber keine Kinder, aber ich war auch mal ein Kind. Kinder sind auch Menschen! (wenn sie Menschenkinder sind) :school: :mrgreen:
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

Zolo schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Das ist doch das eigentlich Auffällige: es gibt so gut wie gar keine neu vorgestellten Produkte mehr zur Musikmesse. Das war früher wirklich ganz anders und sagt aus meiner Sicht alles über die Bedeutung der Messe: sie hat keine mehr.
Du beziehst dich jetzt aber explizit auf Synthesizer, oder auch Gitarren, Amps, Drums, Geigen usw ? :mrgreen:
Fender & Gibson sind als Hersteller auch ferngeblieben, daher denke ich, dass "SynthUser0815" mit seiner etwas pointierten Schlussfolgerung nicht ganz Unrecht hat.
 
Re: Messenews FFM 2016 & Superbooth 16 BER

...und gab es auf einer der varanstaltungen einen kleinen hinweis seitens roland ob denn jetzt endlich mal eine weitere expansion für die tr8 zu erwarten ist?
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

Es ist Musikmesse. Man darf nicht den Fehler machen von sich auf andere zu schliessen.

Wir interessieren uns für Synthesizer. Zu behaupten es gäbe nix neues ist anmaßend und natürlich falsch.

Ich habe mit einem chinesen gesmalltalked der ganz ausm Häuschen war weil er einen so besonderen Geigenbogen gesehen hat :mrgreen:

Ein Drummer erzählte es gäbe eine richtige Revolution was das Stimmen von Fellen betreffe und war sehr begeistert.

Gab draussen ziemlich großes Konzert. Hab ein paar Bier getrunken und mitgerockt. MIt Bands kenne ich mich nciht so sehr aus, aber draussen haben mit fetter Anlage DJs wie Motte oder Schleppgeist die PA demonstiert ;-)
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

Zolo schrieb:
Es ist Musikmesse. Man darf nicht den Fehler machen von sich auf andere zu schliessen.
Wenn die Anzahl der Aussteller im Synthiebereich auf geschätzte 10% sinken, die Eintrittspreise jedoch nicht, dann komme ich mir veräppelt vor.
In anderen Bereichen blieben viele wichtige Anbieter ja auch fern, nicht mal Behringer war noch da.
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

Ich sprach von "es gab nix neues".

Davon abgesehen.. Dieses Jahr war immer noch mehr mit Synthis los als vor 5-6 Jahren oder so. Da hätten wir es nicht für möglich gehalten, dass 20-30 analoge Synthesizer ausgestelt werden. Schon vergessen ?
 
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016

Zolo schrieb:
Ich sprach von "es gab nix neues".

Davon abgesehen.. Dieses Jahr war immer noch mehr mit Synthis los als vor 5-6 Jahren oder so. Da hätten wir es nicht für möglich gehalten, dass 20-30 analoge Synthesizer ausgestelt werden. Schon vergessen ?
du warst nicht auf dem Superbooth ...
 


News

Zurück
Oben